Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2004-01-27 03:28
früher..
Mein heutiger Versuch, meine Schlafgewohnheiten auf halbwegs vernünftige Zeiten einzustellen, ist so wie die vorigen fehlgeschlagen. Also verbringe ich die Zeit, bis ich wieder müde werde, gerade damit, mir online-Tagebücher anderer Abnehmwilliger anzuschauen.

Ich bin gerade auf ein Mädel gestossen, das gerne Fotos von sich macht. Ich hasse Fotos von mir, ich kann mich einfach nicht ansehen. Fotos ist das schlimmste was es gibt, seit bestimmt 8 Jahren gibt es kein aktuelles mehr von mir. Ich versuche der Kamera zu entkommen wo es geht. Da meine Schwester genau den selben Tick hat (und bis vor zwei Jahren auch die selben Gewichtsprobleme), werden in unserer Familie auch keine Fotos mehr gemacht, nicht zum Geburtstag, nicht zu Weihnachten.

Als ich das Tagebuch des Mädels gesehen habe, habe ich mich daran erinnert, dass ich vor zwei Jahren mal mit der Webcam meines Vaters rumgespielt habe, und die Bilder entgegen sonstigen Gewohnheiten nicht gelöscht, sondern auf meinen Computer gespielt habe. Jetzt also wieder rausgesucht- es sind alles nur Fotos vom Gesicht. Damals mochte ich gerade mal ein, zwei davon, jetzt mag ich alle. Ich hatte da noch ca. 15kg weniger. Keine Pausbacken, keine Doppelkinn-Ansätze, generell schmaleres Gesicht. "Hamsterbacken", wie meine Schwester es nennt, hatte ich zwar schon immer, aber nie so ein Mondgesicht wie jetzt.
Das erinnert mich auch an die grausige Erfahrung, als ich letzten September wieder mal Passfotos für einen Ausweis brauchte. Passfotos = Horror. Ich suchte mir also eine Fotografin, da ich mir dachte die wird schon darauf achten dass ich nicht allzu sehr wie ein Trottel aussehe, ist ja auch ihr Job. Als ich die Fotos dann sah, bin ich schnurstracks zur nächsten "do it yourself" Fotobox gegangen und habs dort selbst versucht. Ist zwar auch nicht optimal geworden, aber die Bilder von der Fotografin haben mich echt geschockt. Ich meine sie kann ja nichts dafür, es ist ja mein Gesicht *lol*, aber sie muss einen nicht gerade im unvorteilhaftesten Winkel fotografieren. Kopf neigen, drehen- und was ist wohl am Foto? Gesichtskontur als hätte ich die Backen vollgestopft mit irgendwas. Vollmond. Unmöglich.

Nachdem ich also jetzt gerade die alten Bilder rausgekramt habe, bin ich wieder etwas mehr angespornt, wenigstens wieder bis zu meinem damaligen Gewicht durchzuhalten. Auch falls ich nie 63kg wiegen werde (das ist mein Zielgewicht, aber es scheint so weit weg), 85kg ist ein sehr realistisches Ergebnis, und im Gegensatz zu damals, als ich es noch nicht zu schätzen wußte und mich einfach fett fand, weiß ich diesmal, wie sehr ich mich eigentlich glücklich damit schätzen kann. Bei 85kg hab ich die Hälfte von dem was ich erreichen will schon mal geschafft, und auch wenn ich dann immer noch viel zu viel wiege, ich weiß dann, dass es nicht so schlimm ist wie ich mir dann vielleicht einbilde wenn ich wieder dort bin.

Ich glaube man bemerkt erst wie wenig 10kg Übergewicht waren, wenn man einmal viel mehr drauf hatte. Ich habe auch einmal zu denen gehört die Komplexe hatten wegen 10kg. Ich fand mich viel zu fett, dabei war ich nur etwas mollig. Dann 20kg. Ich fand mich noch immer fett- lustigerweise gibt es keine Steigerung des Gedankens "ich bin fett", egal ob man 10 oder 40kg mehr wiegt, es ist immer der selbe Gedanke- deswegen hat es bei mir auch so lange gedauert um Ernsthaft was dagegen zu tun.. wenn aus 20kg 40kg werden bemerkt man das nicht so schnell wenn man sich schon immer "fett" fand.
Jetzt bin ich bei den besagten 40kg, und sehne mich nach den Zeiten wo es nur 10-15kg waren, und ich nicht gesehen habe, dass es eigentlich nicht so schlimm war wie ich mir eingebildet habe. Ich weiß nicht, ob ich vernünftiger bin wenn ich jetzt wieder an die 85kg komme, wahrscheinlich ist man sobald man dort angelangt ist, wieder im alten Denkschema. Vor allem weil meine Figur nicht gerade vorteilhaft ist, werde ich wohl immer etwas auszusetzen haben. Andere Dicke haben eine große Oberweite, dafür einen Bauch der nicht so überhängt und etwas straffer ist- bei mir ist es umgekehrt. Kleine Oberweite, großer Bauch. Da kann man nicht mal den Bauch durch den Brustumfang kaschieren :
Trotzdem glaube ich, dass ich das Gewicht dann mehr zu schätzen weiß als damals, da ich mich jetzt "von oben her" annähere, und darum weiß, wie viel schlimmer es noch sein kann. Damit kann man sich glaube ich ganz gut vor Augen halten, dass es nicht so eine Katastrophe ist, wie man eigentlich denkt.

Ich bin gespannt was ich sage wenn ich 85kg habe. Ich wette, dass ich dann diesen Beitrag für kompletten Blödsinn halte, und wundere mich, wie ich je glauben konnte, dass mir dieses Gewicht weniger ausmacht als mein jetziges.

27.01.04, 04:06
Mond zunehmend

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
16:57 27.01.2004
ich mag dein tagebuch.und ich bin mir sicher du schaffst dein ziel, auch wenn ich nciht weiß ob du nachher wirklich zufrieden sein wirst., Man ist mit sich selbst so selten zufrieden....leider

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-27 03:28