Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-12-22 22:40
eww
Ich hab mich gerade gehäutet Dafür ist meine Haut jetzt wieder schön weich und ohne mini-Schüppchen.. ich hoffe das hält auch eine Weile. Vor allem meine Hände sind richtig schirch seit es kälter draußen ist.. schaun richtig alt aus Da hat eine Cremepackung über Nacht auch nix mehr geholfen, ich hoffe aber jetzt wo ich alles weggepeelt habe dass die das wieder richten kann

Oh Wunder, oh Wunder, ich hab noch immer keine Lust auf meine Keksi. Oder Schokolade, oder was auch immer Süßes. Das kann von mir aus ruhig so bleiben, ich hab bei meinen Eltern eh genug zu kämpfen mit den deftigen Sachen. So hab ich ab morgen dann nur das gut gefüllter Kühlschrank-Problem anstatt dazu auch noch ein Keks-Problem.

Ich hab es die letzten Tage geschafft genau auf mein Plansoll zu kommen.. hab mich sehr bemüht mir so viel Flexipoints wie möglich aufzuheben, weil beim Weihnachtsessen am Sonntag werd ich bestimmt mehr zugreifen. Es gibt zwar anstatt Fingerfood (das mich auf jeden Fall total reingerissen hätte) eh einen Truthahn mit vielen Gemüsebeilagen und Salat, aber abgesehen davon dass ich aufhöre wenn ich satt bin hab ich mir nicht vorgenommen mich bei irgendwas zurückzuhalten. Mitzählen tu ich alles, verkneifen tu ich mir nix. Wenn ichs richtig anstelle kann ich das trotzdem locker in meinen Plan einbauen.

Vor morgen hab ich da schon eher Schiß. Mein Vater holt mich am Nachmittag (hoffentlich.. wär mir lieber als der Vormittag, dann kann ich noch eine Runde radeln). Bis dahin ist eh alles super, aber sobald ich zu Hause bin gehts dann schon daran mich im Griff zu haben.. dort erwartet mich dann nämlich genau der gefürchtete Kühlschrank, prall gefüllt mit leckeren Dingen für die nächsten vier Tage Meine Mutter hat schon angekündigt dass sie Prosciutto kaufen wird für morgen abend (lecker!).. ist ja an sich auch super und voll ok für mich, nur ich hab ein bisschen Schiß dass ich mich nicht zurückhalten oder es mir einteilen kann

Das schlimme ist ja die Gewohnheit. Immer wenn ich bei meinen Eltern bin geh ich glaub ich 200x am Tag zum Kühlschrank, einfach zum schauen, oder weil mir fad ist, oder weil meine Schwester gerade in der Küche ist und ich nicht nur rumsitzen will wenn wir reden. Und ich geh nie davon weg ohne nicht was rausgenommen zu haben
Ich muss mir also viel Ablenkung mitnehmen damit ich zumindest nicht aus Langeweile schauen geh was so drin ist (denn da findet sich immer was das man auf die Gschwinde rausessen kann). Und ich werde die drei Mahlzeiten einhalten die ich im Moment wieder ganz gut schaffe. Manchmal brauch ich am Nachmittag eine kleine Zwischenmahlzeit, aber ich werd nicht an diesen blöden Kühlschrank gehen ohne zu wissen was ich will. Sobald ich ins gustieren anfange ists nämlich vorbei

Leider kann ich mir da ja nicht mal einreden 'mir läuft nichts davon, ich kann das morgen immer noch essen wenn ich wieder Punkte dafür habe', weil da gehts 'Aug um Aug, Zahn um Zahn' Meiner Mutter kann man eh sagen wenn man gerne was hätte, aber mein Vater hat das Talent genau die Dinge zum Nachtmahl zu wegzuessen die man sich extra aufgehoben hat und später essen wollte, und mit meiner Schwester ist das sowieso reine Prügelei um die guten Sachen
Das ist echt ein Problem, weil selbst wenn mir etwas im Moment egal wäre- sobald sie es essen will beanspruche ich die Hälfte davon. Futterneid unter Geschwistern halt. Mal sehen ob ich es schaffe da drum herumzukommen. Bei anderen bin ich die Großzügigkeit und Selbstlosigkeit in Person, aber sobald es um meine Schwester geht werd ich total neidig und geizig

Soo. Im Großen und Ganzen hab ich aber ein gutes Gefühl. Ich fahre so mit dem Vorsatz zu meinen Eltern dass ich mich nicht um mein Gewicht etc. schere, ich tu was ich kann, und dann das Ergebnis anschaue wenn ich wieder zurück in Wien bin. Das heißt also ich hab mir vorgenommen wirklich durchzuziehen vernünftig zu essen, regelmäßig den Crosstrainer bei ihnen zu benutzen und hoffentlich einen Anfang zu schaffen für eine Abnahme (weil im Moment scheint sich ja nix zu tun, und ich muss überhaupt erst mal wieder die 10 verbockten Tage von letzter und vorletzter Woche reinholen). Quasi Abspeckurlaub. Dabei kann ich schön ausnutzen dass meine Mutter regelmäßig kocht.. mir geht das nämlich derzeit wieder auf den Wecker, aber so krieg ich dann trotzdem mindestens eine warme Mahlzeit am Tag.

Eigentlich sollte ich ja meine Tasche packen, aber das mach ich dann morgen. Dann vergess ich zwar wieder die Hälfte der Sachen die ich brauche (wie immer wenn ich die Tasche am selben Tag packe an dem ich fahre), aber dann hab ich wenigst eine Ausrede um mit dem Auto rumzufahren

Tags

leben 

Kommentare

10:32 23.12.2006
von mir auch liebe weihnachtsgrüße http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a070.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:22 23.12.2006
lass es dir über weihnachten gut gehen .... und rutsch net so doll ;o)


lieben gruss mimi http://www.cheesebuerger.de/images/midi/xmas/a025.gif


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-22 22:40