Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-12-20 21:47
essen essen essen
Gestern vorm schlafen gehen hab ich einen Schreck bekommen.. wollte nur kurz den Rock probieren den ich mir zu klein gekauft hatte, da krieg ich den glatt besser zu als noch beim ersten Mal vor etwa 4 Wochen. Zwar noch immer meilenweit entfernt von optimal (und noch weiter von 'ich trau mich damit raus'), aber immerhin schon ein wenig besser.
Daraufhin musste ich in der Früh gleich meine Lieblingshose probieren die mir ja in den letzten Monaten zu klein geworden ist aber die selbe Bundweite wie der Rock hat- noch immer zu klein Ich krieg sie nicht mal ganz zu, aber viel fehlt nicht mehr. Wenn ich es endlich mal schaffe durchzuhalten sollte es in zwei Wochen so weit sein dass sie mir wieder anständig passt.

Um die Sache zu beschleunigen hab ich mir gestern überlegt ich mache jetzt abwechselnd einen Safttag (an dem ich aber trotzdem genug Kalorien zu mir nehme) und einen normalen Tag. Heute hätte der erste Safttag sein sollen, aber irgendwie brauch ich was festes zwischen die Zähne. Hab gerade einen Kornspitz dafür gegessen, jetzt warte ich ab wie es sich weiter entwickelt. Ansonsten probier ichs vielleicht morgen nochmal mit Safttag, obwohl Dienstag und Donnerstag gerade optimal gewesen wären damit ich am Freitag ein bisschen was futtern kann als Unterlage.
Noch besser wäre es natürlich Sport zu machen und ich denke auch schön langsam wieder über Hanteltraining nach- noch kann ich mich dazu aber nicht überwinden

Oh, gerade hat meine Freundin angerufen.. gut, Freitag gibts erst Weihnachtsmarkt, dann was trinken bei mir und dann unser Freitags-Lokal. Na gut, da muss ich mich eh auf was gefasst machen. Essen werd ich nicht so viel, genau wie letztes Mal.. aber diesmal hätte ich schon gerne einen Punsch, und ich weiß ja nicht was mir am Weihnachtsmarkt so alles anlachen wird. Sollte mich vielleicht zusammenreißen dass ich nicht zu viel futtere heute bis Donnerstag.

An Weihnachten hab ich dann sowieso keine Ahnung was es gibt. Dass Unmengen an Keksen aufgetischt werden ist klar, und ein paar von den Manner-Christbaumschmuckwürfeln will ich auch unbedingt. Aber was es zu essen gibt?? Hm. Sollte vielleicht mal fragen, aber jetzt ist es zu spät zum anrufen. Ich wette wieder belegte Brötchen oder so, bei uns wird schon seit ein paar Jahren zu Weihnachten nicht mehr so groß aufgekocht. Wenn es wirklich so ist kann ich wenigst noch halbwegs steuern wieviel ich mir da reinstopfe, ich fürchte nur die Süßigkeiten werden ein bisschen entgleisen.

Aber dafür hab ich mich auch schon jetzt fast fix entschieden dass ich wirklich nur den einen Tag bei meiner Familie bleibe und dann wieder nach Wien fahre- das ist wirklich der einzige Weg um mich vom fressen abzuhalten. Ich will diesmal wirklich nichts riskieren, bis jetzt hat jeder mehrtägige Aufenthalt zu Hause in einem futtertechnischen Desaster und anschließendem Frust geendet- gerade zu Weihnachten wo es dann nicht nur das Essen von meiner Mutter und einen ständig gut gefüllten Kühlschrank gibt, sondern zusätzlich auch noch leckere Kekse. Den einen Tag werde ich mich zwar auch nicht soo gehen lassen aber dadurch dass es bei dem einen Mal bleibt (und ich mir auch nix einpacken werde als Proviant) sollte ich mir nicht schon vorher ein allzu schlechtes Gewissen machen. Hab nur ein bissel Bedenken weil ich in meinem üblichen 'hab eigentlich eh keine Lust'-Modus bin, der aber leider nicht heißt dass ich dann gar nicht zugreife, sondern erst recht reinschaufel.

Aber erst heißt es den heutigen Abend zu überstehen ohne irgendwelche Überschreitungen.. ich sollte nicht all zu weit in die Zukunft schauen wenn ich noch nicht mal sicher sein kann dass ich heute endlich mal in den Punkten bleibe. Gestern hab ich nämlich wieder zu viel gefuttert, Heißhunger in der Nacht. Wenigstens bliebs dann aber bei Nudeln mit Käse, ich wollte mir ja glatt noch was backen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-20 21:47