Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-02-19 10:18
essen, rauchen, laute Musik
So, mein Zitter-Tagespunkt ist vorbei, jetzt gibts in ein paar Stunden nur noch was nerviges hinter mich zu bringen, das radfahren.

Die Zitter-Sache war ein Geburtstagsanruf bei meiner Oma, wie jedes Jahr. Wenns mir nicht so unangenehm gewesen wäre dass ich so lange keine Arbeit hatte wäre ich ja gestern mit meinen Eltern mitgefahren sie besuchen und zum essen ausführen und hätte mir den Anruf heute sparen können, aber so wollte ich keine unangenehmen Fragen beantworten vor meinem Vater. Ist zwar eh blöd und selbstsüchtig, aber so ists leider nun mal, in der Hinsicht bin ich zu feig. Wegen meiner Oma wärs mir eh egal gewesen, aber dass meine Eltern, speziell mein Vater da zuhören muss ich nicht unbedingt haben.
Meine Oma hat zwar Alzheimer und vergisst die einfachsten Dinge, aber dass ich keinen Job hatte ist ihr nie entfallen

Ist wie immer halb so schlimm gewesen, und gefreut dass ich eine Stelle gefunden habe hat sie sich auch. Das blöde ist nur, wie erklärt man alten Leuten was man macht wenn man irgendwas technisches macht von dem sie keine Ahnung haben dass es überhaupt existiert?

Nojo. Bin extra früher aufgestanden (komm zur Zeit normal nie vor halb 11 auf) damit ich sie am Vormittag noch erreiche, die wird nämlich telefonisch so belagert an ihrem Geburtstag von Bekannten und Verwandten dass man meist nur ein besetzt-Zeichen bekommt. Aber wenn man der letzte ist der am Abend anruft ist man der Doofe, deswegen wollte ich schauen dass ich sie noch vorm Mittagessen erwische. Hab eh Schwein gehabt, ich hab anscheinend genau meiner Schwester reingepfuscht wie die sie anrufen wollte (wir schreiben gerade mails) Ich finds immer so blöd die zweite zu sein, weil die Oma sich dann denken könnte 'die hat ihr jetzt gesagt sie soll anrufen', besonders wenn wir knapp hintereinander anrufen

Seit meinem ersten Hanteltraining ist es super gelaufen mit der Ernährung (also seit Mittwoch), nur gestern hatte ich einen kleinen Hirnaussetzer. Hab mich vollgestopft am Abend mit ein paar selbstgemachten Muffins, Broten, viel Butter und einem Eiweißriegel. Bin mir nicht sicher ob ich noch alles zusammenkriege, aber wenn ich Glück habe geht sichs vielleicht sogar mit meinen Flexipoints aus, dem schlechten Gewissen hilft das allerdings nicht.

Diesen Freitag steht nach etlichen Monaten endlich mal wieder eine durchgemachte Nacht an. Alk, laute Musik, headbangen, und dann sich alles abfrieren während man auf die Nightline wartet oder alternativ fast wegschlafen während man darauf wartet dass die erste U-Bahn fährt. Auf den ersten Teil des Abends freu ich mich schon weil ich echt schon so lange nicht mehr weg war bzw. wir eine Session bei mir gemacht haben, aber der Weg nach Hause ist halt immer ein Greuel wenn der Veranstaltungsort so weit weg ist
Punktetechnisch wirds da sicher auch nicht so sauber abgehen mit dem Alk. Essensmäßig weiß ich noch nicht wo wir hingehen, aber ich hab vor alles mitzuzählen, das werd ich schon irgendwie in meinen Wochenplan packen können.

Vom Training her ist am Samstag zum Glück mein freier Tag, also machts nix wenn ich da nen Kater hab oder nicht vorm Nachmittag aufkomm
Sich am Freitag nach dem Hanteltraining zu besaufen anstatt schön Eiweiß zu essen und brav ins Bett zu gehen um den Muskeln Zeit zu geben sich zu regenerieren ist zwar auch nicht so das Wahre, aber ich glaub es ist noch immer besser als die Einheit ausfallen zu lassen. Bei Ausdauertraining hätte ich gar keine Bedenken, aber mit den Muskeln ist das so ne Sache, besonders wenn der Körper als höchste Priorität hat Alk abzubauen bevor er die Muskeln wieder reparieren kann Nicht dass das dann kontraproduktiv ist. Hmhm.

Nach der Sache gestern hab ich heute überhaupt keinen Bock zu frühstücken, geschweige denn irgendwas zu essen. Bin mit so einer 'Nulldiät'-Stimmung aufgewacht, weil mich auch das Wetter gerade noch so in die Stimmung versetzt hat wie es früher war als ich noch anders versucht habe mein Ziel zu erreichen und mich immer nur in meinem Zimmer verkrochen habe um Musik zu hören und mich unverstanden zu fühlen. Am liebsten würde ich jetzt das erste HIM-Album einlegen, so zum ganz runterzahn Aber das lass ich mal schön und mache mir stattdessen nachher ein Frühstück.

Bin schon gespannt ob ich am Freitag rauchen werde. Ich hab meine letzte Zigarette am Placebo-Konzert Mitte Dezember gehabt, und davor am 666 Ende Oktober. Am Konzert hab ich eigentlich nur geraucht weil ich von der Stimmung her so Lust drauf bekommen hab.
Ich glaub ich bin von mir ganz unbemerkt zum Nichtraucher geworden, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte Ich brauch nix mehr wenn ich mit K. zusammensitze (und ich zerlege alternativ nicht mal mehr die Getränkebecher sondern kann meine Hände still halten), nicht wenn ich bei S. bin, und auch als wir im Theater waren hab ich mit S. nicht mitgeraucht. Ich hab gemerkt wie ich aus Gewohnheit in meine Tasche gegriffen habe um die Zigaretten rauszufischen als wir im Foyer standen, aber dann ist mir eingefallen dass ich ja schon länger nicht mehr geraucht hab
Und als ich bei S. war und wir EyeToy gespielt haben hat mich das von ihr eingeraucht werden auch eher genervt als dass es mich verleitet hätte mitzurauchen.
Ich hab sogar vor kurzem einen Traum gehabt in dem ich geraucht habe, und gewußt habe dass es meine erste Zigarette seit langem ist (also so in der Situation wie ich jetzt bin), und ich mich total geärgert habe danach und gespürt hab wie schlecht es der Lunge tut Ich war verdammt froh als ich gemerkt habe dass das nur ein Traum war und ich mir nicht wirklich eine angehazt hatte.

Freitag ist dann halt wirklich die Härteprobe. weil auf solchen Events komm ich normalerweise nicht ohne aus. 'Cool' finde ich rauchen nach meiner längeren Abstinenz jetzt nicht mehr, aber trotzdem gehts darum dass ich was zum festhalten brauche, und etwas hinter dem ich mich verschanzen kann. Eine Ausnahme gabs mal, ein Event hab ich wirklich ohne eine einzige Zigarette geschafft (als ich zu schwimmen begonnen hatte und wirklich versucht habe nicht zu rauchen), aber es ist ein komisches Gefühl zum Alk keine zu rauchen.. stimmt, das hat ich ganz vergessen.. alleine der Alk macht mir Lust auf eine Zigarette dazu. Und wenn dann noch ein gutes Lied kommt ists sowieso vorbei.

Ich lass es halt einfach auf mich zukommen, wenn ich nicht rauche super, wenn doch dann ists auch nicht so schlimm. Ist immerhin schon Ewigkeiten her, einmal wird meine Kondition nicht so beeinträchtigen, und solange es dann auf solchen Veranstaltungen bleibt ists auch ok weil die ja nicht jeden Tag sind.. ist ja schon super dass ich mir das einfach-rumsitzen-rauchen so ganz nebenbei abgewöhnt hab ohne dass ichs gemerkt hab. Wollte jetzt sowieso nicht zum Nichtraucher mutieren sondern es bloß ein bisschen einschränken (obwohl ich ja sowieso schon immer nur Gelegenheitsraucher war), auch wenn es was hat dass ich sagen kann 'meine letzte Zigarette war im Dezember'. Ist genau wie mit Drogen- einerseits würde ich so gerne mal einen Joint probieren, andererseits finde ich es super dass ich sagen kann 'ich hab noch nie was genommen' wenn wer fragt (besonders falls meine Eltern mal fragen ).

So. Ich glaub ich schmeiß mich nochmal ins Bett und lese. Frühstück wird doch verschoben, aber nur weil ich in einer Stunde radeln gehen müsste wenn ich jetzt was esse.. mag noch nicht

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-19 10:18