Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-08-31 00:20
Erklärungsnot
Hm. Ich hab seit ein paar Tagen eine kleine Sinnkrise die ich nicht in Worte fassen kann. Es geht darum dass ich mich frage ob ich ein Heuchler bin, oder eine Doppelmoral habe.

Ich habe jetzt dreimal angefangen einen Text zu schreiben und zu versuchen es zu erklären, aber es gelingt nicht- zumindest nicht für die Öffentlichkeit. Wenn ich nicht einmal formulieren kann was an mir nagt, wie soll ich es dann ändern können, oder meinen Beweggründen auf die Spur kommen?

Vielleicht sollte ich mal versuchen es nur für mich selbst aufzuschreiben. Ich verstricke mich zwar immer wieder total in Widersprüche (was mein 'Doppelmoral'-Theorie untermauert), aber vielleicht kann ich es mit der Zeit und mehr Erfahrungen wenn ich mich jetzt bewußt beobachte ordnen und dahinterkommen.

So. Jetzt wollte ich erklären wie es heute zu diesen Gedanken gekommen ist (in letzter Zeit gab es fast jeden Tag dafür einen Auslöser), und musste wieder dreimal anfangen und es weglöschen. Das wird nichts.

*und nochmal zweimal was gelöscht*

Ok, ich gebs jetzt wirklich auf. Egal wie ich es formuliere und wie sehr ich es ausführe um alle Missverständnisse beim lesen auszuschließen, es würde falsch ankommen.

Na dann zu was anderem. K. hat sich ja wie erwähnt heute eine Wohnung im Haus gegenüber von mir angeschaut. Für mich wäre es der absolute Alptraum wenn sie dort einziehen würde, oder überhaupt nur generell in meine unmittelbare Nachbarschaft. Ich würde das als unmögliche Beschneidung meiner Privatsphäre empfinden, so sehr dass ich mir ernsthaft überlegen würde doch möglichst schnell aus meiner Wohnung auszuziehen, wo ich mich gerade erst so richtig mit ihr angefreundet habe und noch viele Renovierungspläne habe.
Und abgesehen davon dass ich sowieso ein bisschen paranoid bin ist K. auch noch /un-glau-blich/ neugierig. Kommentare wie zB 'was hast du denn gestern so lange noch gemacht, bei dir ist bis um xy Licht gebrannt' oder 'warum hast du das Telefon nicht abgehoben, ich hab gesehn dass du auf bist' etc. wären da an der Tagesordnung.

Dann habe ich weiter überlegt warum ich sie nicht gerne in der Nähe (schon gar nicht gegenüber wo wir uns gegenseitig in die Wohnung sehen) wohnen hätte, und bin zum Glück auf Gründe gestoßen die nicht spezifisch auf sie bezogen waren.

Als sie dann nach der Besichtigung zu mir gekommen ist hab ich natürlich gleich gefragt wie es war.. sie hat mir einiges erzählt, aber nicht gesagt ob sie die Wohnung in Betracht ziehen würde, deswegen hab ich nachgefragt. Und als sie meinte 'nein, sie ist zwar schön, aber ich würde sie nicht nehmen' ist mir so ein Stein vom Herzen gefallen dass ich vor Erleichterung die Luft ausgestoßen hab die ich die ganze Zeit unbewußt angehalten habe, und somit für sie klar war dass ich sie nicht gegenüber haben wollen würde- was ich ihr aber sowieso noch erzählt hätte, ich habe auch schon beim Telefonat gestern Andeutungen gemacht. Ich hab ihr dann auch erklärt warum es so ist und dass es nicht auf sie persönlich bezogen ist, und sie hat eh sofort gemeint 'ja, generell jemanden den man gut kennt, gell?'. Genau.

Wir sind erst eine Weile bei mir gesessen, und dann gemeinsam zur Post gegangen weil es schon so spät war und es sich nach unserem Treffen nicht mehr ausgegangen wäre dass ich gehe. Dann zum Starbucks, und dann zum Mäcki *futter* War ganz nett mal mit ihr was bei mir zu machen- normalerweise fahre ich immer zu ihr rauf, weil dort das Einkaufszentrum ist. Leider gibts ansonsten nicht viel bei mir in der Nähe.. kenne kaum Lokale, und sie probiert ja nicht gern Neues aus (zumindest mit mir nicht, mit anderen geht sie auch mal wo rein das sie noch nicht kennt wenn die es kennen ).

Wir haben auch einen Videoabend geplant für nächste Woche.. freu mich schon drauf. Ich hab gerne Leute bei mir- solange die Wohnung aufgeräumt ist und ich mich nicht schämen muss Also zumindest Leute die ich gut kenne.. bei jemand Neuem ist es immer ein bisschen ungewohnt und peinlich, aber das legt sich ja auch mit der Zeit

Ich bin heute noch immer nicht zum schlafen gekommen, und diese Nacht wird das wahrscheinlich so weiter gehen. Ich hab heute zwar etwa vier Stunden geschlafen und bin nur einmal pro Stunde aufgestanden um auf der Homepage nachzusehen, aber das ist natürlich immer noch nicht genug und schön langsam werde ich wirklich richtig erschöpft. Es wär zwar nicht der Weltuntergang wenn ich dort nicht mehr reinkomme, aber.. err.. ja, ich bin ein wenig gierig wenns um das geht, und die Vernunft setzt da aus

Ich telefoniere viel mit S. in letzter Zeit.. ich telefoniere zwar an sich nicht so gerne, aber ich finde es schön dass wir wieder mehr Kontakt haben. Sie ist ja die bei der ich immer weiß dass ich mich auf sie verlassen kann auch wenn wir uns ein halbes Jahr lang nicht sprechen würden, und selbst in dem Jahr als wir verkracht waren (dachten wir zumindest beide vom anderen, wir Idioten ) hätte ich gewußt ich könnte zu ihr kommen wenn ich ein ernsthaftes Problem hätte.

Ich muss wieder mal zu ihr fahren damit wir uns sehen, wir haben uns eh schon ein paar Videos ausgesucht die wir ansehen wollen um Kulturlücken zu füllen. Zu ihr fahren ist zwar immer total umständlich, aber ich mag nicht mehr bis zum Kinostart von 'Das Parfum' warten, den wir uns gemeinsam anschauen wollen. Hoffentlich hat sie Zeit, ansonsten muss das halt später nachgeholt (und dann auf jeden Fall öfter wiederholt) werden

*auf die Uhrzeit schau* Hoppala, bin ich da jetzt wirklich über 1 1/2 Stunden da dran gesessen Da sieht man wie sehr ich im oberen Teil rumüberlegt habe.. ich brauch zwar immer lang zum schreiben weil ich alles hundertmal zur Kontrolle lese und dann noch ausbessere und ergänze, aber SO lang.. das zeigt wohl dass ich mit meinen Zweifeln wirklich ein Problem hab

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-31 00:20