Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-11-13 02:03
einmal Lottogewinn bitte + Horrortag
Ich hab mir gerade einen neuen Online-Shop ausgeguckt. Was heißt einen, drei. Zwei habe ich sowieso schon lange im Visier, und einer aus Kanada hat mir jetzt gerade geantwortet dass sie auch nach Europa versenden- hab die angeschrieben weil auf der Homepage nix ersichtlich war.

Zur kalten Jahreszeit und gegen Weihnachten bin ich immer in absoluter Shopping-Laune, vor allem was Körperpflege betrifft. Im Sommer ists halt nicht so angenehm sich frisch gebadet und eingecremt ins vielleicht noch wohlig warm beduftete Bett zu legen. Da gibts gerade mal schnell duschen und vielleicht ab und zu mal ein Körperpuder. Die Duftauswahl ist natürlich auch eine ganz andere, und ich könnte Stunden im Badezimmer verbringen.

Der online-shop aus Kanada wird jetzt gestürmt, ich werde mich aber auf ein paar wenige Produkte beschränken. Ja, das geht- weil ich gerade so rational drauf bin. Hab ich ein Glück Hätt ich vor nem Monat beschlossen dort zu bestellen wäre meine Bestellung wie die ausgefallen wo ich noch auf das Päckchen warte.

Aus den beiden deutschen online-Shops werde ich mir auch ein paar Kleinigkeiten bestellen. Da kommts nur wieder auf die Versandkosten an. Aus Kanada heißts je weniger desto besser, weil die Kosten unverhältnismäßig hoch werden mit jedem Kilo mehr.. aus Deutschland fängt es überhaupt erst bei 7 Euro an, das heißt alleine bestellen zahlt sich fast nicht aus wenn man nur ein paar Schreamperl will

Wie oben erwähnt ist mein Päckchen noch immer nicht da. Gestern ist es nicht gekommen, und im Gegensatz zu Deutschland wird am Samstag hier keine Post ausgetragen. Ich bin also wieder umsonst bis drei Uhr rumgesessen, dabei war eh totaler Stress angesagt. Absoluter Katastrophen-Tag.

Als erstes hat mich meine Freundin um 8 Uhr in der Früh aufgeweckt, nach 4 Stunden Schlaf. Sie wollte wissen ob wir uns am Abend treffen. Ich hab ihr zwar eh eine e-mail geschrieben, aber die hatte sie anscheinend noch nicht angeschaut. Normalerweise ruft sie nie so früh an.. bzw. sie hat eh eine sms geschickt, aber von der bin ich aufgewacht und da konnten wir dann gleich telefonieren.

Danach konnte ich fast nicht mehr einschlafen, aber dann hab ich es doch geschafft und bin bis halb zwei in der Totenstarre gelegen.. bin in letzter Zeit so ko dass ich schon wieder den halben Tag schlafen könnte. Ich hatte schon Angst den Postler verpasst zu haben, aber die Klingel von meiner Gegensprechanlage ist so laut, die würde noch den Nachbarn aus dem Bett schmeißen.
Dann ging wieder das warten los, natürlich wieder nicht duschen dazwischen oder irgendwas anderes tun von dem ich nicht schnell weg kann In der Zwischenzeit hat auch noch mal meine Freundin angerufen, sie hat Karten gewonnen für ein Event für das sie versprochen hatte mit jemand anderem hinzugehen wenn sie gewinnen. Bin also versetzt worden, super. Gerade wo ich ein bisschen Entspannung brauchen könnte und mich schon gefreut habe auf Auszeit mit tratschen und Kino. Sie hat aber gemeint am Samstag würde gehen, ich hab gesagt ich muss erst checken ob ich da kann, aber wenns geht würde ich sehr gerne weil ich ein bissel chillen muss.

Als dann auch noch klar war dass der Postler wieder nicht auftaucht hab ich mich fertig gemacht und wollte meine Liste abarbeiten. Als erstes gings mit meinen Massen an Büchern in die Bücherei wo es ausnahmsweise gut lief.. auch wenn ich einen Tag zu spät war hat die nichts gesagt, und war außerdem beeindruckt dass ich die CD-Hülle ersetzt habe weil sie mir runtergefallen ist, obwohl sie eh schon so lädiert war

Zwischendurch Anruf von meiner Freundin- sie haben auch Karten für das Event für den Samstag gewonnen, sie kann sich also auch da nicht mit mir treffen. Na Großartig. Zweimal versetzt innerhalb von einem Tag von der selben Person.

Als nächstes auf meiner Liste wollte ich zum DM, die beiden Eyeliner retour bringen von denen ich so enttäuscht war (bzw. einer war offensichtlich schon geöffnet worden und hat nicht mehr gut funktioniert und ich hab mich extrem geärgert). Also erst in die verkehrte Richtung zu meiner 'Hausstation' damit ich zum richtigen Bus komme, dann dort noch genau einen verpasst und 10 Minuten gewartet. Bus endlich gekommen, wieder ab in die richtige Richtung.

Dann ist es passiert. Ich saß auf einem Sitz der durch eine Stufe erhöht war und wollte aussteigen. Also hab ich einen Fuß runtergestellt und mich rübergelehnt um an die Klingel zu kommen... und da hör ich plötzlich ein leises *ratsch*, und kaputt war meine Cordhose, die ich schon vor Wochen als 'tickende Zeitbombe' bezeichnet habe weil sich der Stoff zwischen den Beinen schon nach dem ersten Mal tragen total abgerieben hat

Schock. Schaden so gut es ging unauffällig begutachtet, gesehen dass es ein ziemlich großer Riss ist. Ausgestiegen aus dem Bus, Jacke runtergezogen, Tasche statt an der Seite mehr überm Hintern getragen weil ich nicht wußte wie weit nach hinten der Riss ging (von vorne hat man nichts gesehen, zumindest ich nicht), ab auf die andere Straßenseite und sofort den Bus zurück nach Hause genommen.
Der Bus bis auf eine Person komplett leer, hab mich auf einen Zweiersitz gesetzt und wollte mir genauer anschauen wie schlimm es ist- da steigt eine alte Omi ein und setzt sich genau neben mich. Der ganze Bus ist leer, und die setzt sich neben mich! War ja klar.

Also nix, konnte nur hoffen dass es nicht schlimm war. Ausgestiegen, möglichst schnell nach Hause. Ächz. Im Spiegel geschaut wie es wirklich ausschaut.. von hinten hat man nichts gesehen, von vorne auch nicht wenn ich die Beine zusammenhatte, nur von der Seite beim gehen ein wenig. Da hatte ich aber eh meist die Jacke vor.. als einziges beim stiegensteigen bzw. Bus einsteigen hab ich gemerkt dass man es da wirklich sieht. Also gerade nochmal davongekommen.

Zum Glück hatte ich im Schrank noch eine andere Hose die mir mit meinen jetzigen ungetümen Ausmaßen passt. Die hat zwar keine Taschen wo ich mir das Handy einstecken kann, ist unglaublich laut beim gehen, sitzt nicht richtig, rutscht dauernd und der Zipverschluss ist ziemlich lädiert so dass ich jedes Mal bangen muss ob er bis nach oben zugeht, aber ich war überglücklich dass ich die noch nicht entsorgt hatte, sonst wär ich wirklich blöd dagestanden- ich hätte nicht mal raus können um mir eine neue Hose zu kaufen.
Ich wollte auch gleich meine Prioritäten dahingehend verschieben und zu C&A und H&M schauen, an einem Freitag Nachmittag mitten im Getümmel einen Hoseneinkauf zu erledigen ist aber nicht sehr verlockend- schon gar nicht wenn man nur mehr 1 1/2 Stunden Zeit hat.

Also bin ich wieder retour zum Bus, und hab mich erneut auf den Weg zum DM gemacht. Es war ein unglaublich gutes Gefühl mit einer Hose dazusitzen von der man weiß dass sie einen nicht gleich im Stich lassen wird, selbst wenn sie schlecht sitzt
Beim DM hab ich gehofft dass das eine Mädel dort ist die mich eh schon kennt.. war ja in letzter Zeit sehr häufig da und hab immer Kleinigkeiten gekauft, sie war auch jedes Mal da und wirkt total nett, wir müssen uns auch schon jedes Mal angrinsen Leider war nur so eine alte Biessgurrn da die mich erst böse angeschaut hat als ich gemeint hab ich will das retourbringen, und dann gefragt hat ob ich den Kassenzettel noch hab.
Eigentlich dachte ich nicht dass ich mich rechtfertigen müsste weil ich von anderen Leuten gehört habe dass DM problemlos alles retournimmt, selbst wenn es nur bei nichtgefallen ist und oft sogar ohne Kassazetterl und ohne nachfragen.. hab dann trotzdem losgelegt, so ganz empört dass der Eyeliner offensichtlich schon geöffnet war und alles total verschmiert ist, da hat sie dann gleich zugestimmt.
Ich hab mir stattdessen dann eine neue Nagelpolierfeile genommen weil meine schon fast zerfällt (der einzige Eyeliner der noch dort war von dem verschmierten war leider auch schon ausprobiert worden), und die Duftkerze in der Richtung wie ich sie von Anfang an haben wollte Den Rest des Geldes hab ich dann retourbekommen, ich hätte auch alles in bar haben können, aber die Dinge hätte ich mir früher oder später sowieso noch besorgt.

Ein wenig besser gelaunt hab ich mich dann auf den Weg in das Geschäft gemacht wo ich Socken und Seifenschalen kaufen wollte, so ein Laden der ziemlich viel Zeug relativ günstig verhökert. Socken hab ich leider keine gefunden weil alle in meiner Größe aus waren, und die Seifenschalen die sie dort angeblich haben sollten (zumindest in Deutschland) und die ideal wären hab ich auch nicht gesehen, dabei bräuchte ich jetzt dringend welche weil ich mir ja jetzt ein paar Seifen bestellen werde. Also unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

Ich war dann schon ziemlich in Zeitdruck, noch 10 Minuten bis ich daheim sein musste weil- Achtung!- ich vergessen hatte den Videorecorder für die Gilmore Girls einzustellen Die Niederlage die so als krönenden Abschluss für den Tag auch noch zu verpassen wollte ich mir aber nicht geben.. Haken war aber dass ich für den Weg nach Hause in normaler Geschwindigkeit schon so 7 Minuten brauche, aber auch noch einkaufen musste. Losgestürmt in sehr schnellem Schritt, ab in den Supermarkt, durchgerast und im vorbeigehen ein paar Dinge gegrapscht. An der Kassa nen halben Anfall bekommen als vor mir so ein alter Opa war der seinen kompletten Rechnungsbetrag aus dem Kleingeldfach vorzugsweise in Cent zusammengekramt hat und dafür natürlich entsprechend lang brauchte.
Dann hat auch noch genau beim zahlen meine Mutter angerufen und ich hab ein bisschen multitasking betrieben.. das eingeklemmte Handy war nur ein wenig hinderlich beim einpacken, deswegen bin ich dann mit meinem Gemüsesackerl und dem großen Joghurtglas noch in der Hand statt in meiner Tasche rausgesaust und ab nach Hause. Bei der letzten Straße vor meiner Haustür haben mich noch zwei Autos aufgehalten die extra langsam vorbeigefahren sind, dann hab ichs nicht mehr ausgehalten und bin das letzte Stückerl zur Haustür losgerannt, im laufen schon Schlüssel rausgekramt, in 'das Rennen verlier ich nicht *grmbl* '-Manier
Mit dem Lift hoch zu meiner Wohnung, Treppen runtergelaufen, Tür aufgesperrt, Werbung die am Türknauf gehängt ist irgendwohin geschmissen, Tür mit Schwung zugemacht (hat ein bisschen geknallt, war aber keine Absicht *blush*), mehr zum Videorecorder gerutscht als gelaufen und sofort auf record drücken. Erst dann Fernseher anmachen und schauen obs schon angefangen hat. Und- GEWONNEN!! Jetzt konnte ich mich auch in Ruhe umziehen, die Wohnungstür zusperren, die Werbung aufklauben und den Einkauf einräumen. Wenigst das hat geklappt

Eine halbe Stunde nachdem ich endlich zu Hause war sind auch schon meine Eltern gekommen. Meine Mutter hat sich die Hose angeschaut und gemeint da kann man nichts mehr machen was nicht auffallen würde (was ich eh schon vorher wußte), und ansonsten war es noch ganz angenehm, ein bisschen gequatscht was wir selten tun. Ich hab ihnen noch was von dem Mohnkuchen mitgegeben den ich am Vortag gemacht hatte weil er wieder so riesig geworden ist, und dann sind sie weitergefahren.

Gestern hab ich dann nicht mehr viel getan außer Internet surfen und fernsehen, ich hab mich richtig erschöpft gefühlt und bin auch schon wieder um eins ins Bett gefallen, obwohl ich ja erst um halb zwei aufgestanden war.

Und weil der Eintrag schon so lang ist gibts die Zusammenfassung von heute dann das nächste Mal. Ich mach mir jetzt noch nen Kaffee und stöber noch durch die Shops zum entspannen *sigh*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-13 02:03