Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-21 12:04
Einkaufstour
Nach einem dreistündigen Einkaufsbummel gestern war ich wieder ein wenig netter mir gegenüber eingestellt- was mich abends nicht daran gehindert hat ordentlich zuzugreifen Diesmal hatte ich aber wenigst Hunger (zuerst, dann wars nur mehr Appetit), also 'nur' die übliche abendliche Fresseskalation.

Das einkaufen war super.. bin vormittags losgefahren in ein Einkaufszentrum und wollte die Schuhläden abklappern. Ich hab da nämlich ein Gutscheinheft für ein paar Geschäfte dort, und selbst wenn ich vor kurzem geschrieben hab dass ich vernünftig sein muss und keine Stiefel kaufen die ich eh noch nicht tragen kann brauche ich neue Schuhe weil meine alten bald zerfallen. Hab mein Radar also umgestellt von 'geile hohe Stiefel mit geilen Absätzen die ich eh noch nicht tragen kann weil ich das passende Gewand noch nicht anziehen kann' auf schlicht und einfach 'geile Stiefel'- in hohe Stiefel komm ich mit meinen Waden nie im Leben rein, und geile Absätze sind nicht Alltagstauglich.

Gefunden hab ich leider nichts, das einzige Paar das mir gefallen hätte und zufällig auch Echtleder war (das meiste was in letzter Zeit erhältlich ist ist ja Synthetik wie ich feststellen musste ) war zu eckig an der Spitze. Mag ich nicht für jeden Tag.

Die Notfalllösung wären ja wieder Martens.. aber ich will nicht SCHON WIEDER welche. Ich laufe jetzt seit Jahren tagein tagaus mit Martens rum, und hab auch nur dieses eine Paar Schuhe (abgesehen von Turnschuhen fürs Training zu Hause). Gut, ich hab dann noch ein anderes Paar Stiefel, aber die will ich nicht einfach jeden Tag schleppen weil die schweineteuer waren und was besonderes bleiben sollten.. ich hab die vielleicht viermal angehabt in den letzten fünf Jahren, einfach weil man für die etwas tragen müsste mit dem man die ganzen Stiefel sieht- aber da ich nie was anderes als lange Hosen anhabe hat sichs bisher nicht ausgezahlt. So sinds halt immer die Martens.

Die sind zwar schön und gut als Ausweichmöglichkeit, aber ich mag nicht mehr nur die haben. Deswegen möchte ich schauen dass bevor meine jetzigen zerfallen (wovor sie schon stehen) ich irgendwelche anderen 'Alltagsstiefel' kriege. Anfangs dachte ich mir es scheitert am Preis, aber dann hab ich mir überlegt dass ich für die Martens auch 100 Euro hinblättern müsste- da kann ich mir ohne ein schlechtes Gewissen auch andere gute um 50 oder 60 Euro kaufen, meine Eltern würds freuen.

Yo. Naja. Beim H&M war ich auch drinnen.. viel hat mich nicht gereizt weil die auch nur eine kleine Auswahl hatten, hab mir aber trotzdem ein paar Blusen geschnappt. Fast hätte ich sie einfach so wieder zurückgehängt, hab mich dann aber doch zum anprobieren entschlossen. Zum Glück. Ich liebe nämlich H&M Kabinen, wie ich das letzte Mal schon erwähnt habe
Wenn ich mich dort im Rundum-Spiegel seh gehts mir immer besser weil ich doch nicht so scheiße ausschaue wie ich mir immer denke. Mein Bauch ist zwar arg, aber mit dem richtigen Blusenschnitt sehen die Schultern gut aus, und mit der richtigen Hose passt auch alles unterhalb der Gürtellinie (auch wenn meine Oberschenkel arg sind, mit dem richtigen Schnitt wird das vertuscht), was die Stimmung schon mal hebt.
Der Blusenkauf scheitert dann zwar meistens trotzdem wieder am Bauch, aber wenigst passts also darüber und darunter

Gekauft hab ich dann nix- eine Bluse hätte zwar gepasst, aber die war ein komisches Material und mir ist vom rumstehen in der Kabine damit schon heiß geworden (und ich bin lange vorm Spiegel gestanden, war also nicht nur Hitze vom umziehen).. geht also gar nicht wenn ich damit auch noch rumlaufen muss.

Das einzige was ich mit nach Hause getragen habe war eine neue Knopfbatterie für meine Pulsuhr (endlich), und ein paar Pflegeprodukte aus der Apotheke. Mir gings auch total gut die ganze Zeit, ich hab kaum geschwitzt was mich total wundert.. ich war zwar ein wenig leicht angezogen für das Wetter, aber normalerweise ändert das nichts am argen schwitzen (tu ich ja sogar im ärgsten Winter). Dadurch dass ich nicht so arg geschwitzt habe hab ich mich sonst auch super und selbstbewußt gefühlt, konnte anderen in die Augen schauen und musste mich nicht verstecken.

Zum Abschluss wollte ich mir noch einen Cappucchino holen und mich gemütlich irgendwo hinsetzen, aber leider hab ich gerade die Mittagszeit erwischt und alles war voll. Sich zwischen all die Leute setzen die sich in ihrer Mittagspause eilig das Essen reinhauen hätte eher Stress bedeutet als Entspannung, also hab ichs gelassen.

Zu Hause hab ich wieder mal Mist gebaut- wollte mich nach dem Mittagessen nur KURZ hinlegen, weil ich so voll war (ein halbes Kilo Kürbispüree mit faschierten Laibchen), und wann bin ich wieder aufgewacht (trotz zwei Wecker)? Um acht am Abend Wieder ein Tag vertan.

Dafür bin ich aber jetzt schon wieder auf. Ich scheine meine Vormittags-Abneigung abgelegt zu haben, weil mir taugts gerade früh auf zu sein um die Wohnung in Ordnung zu bringen. Wahrscheinlich kippe ich am Nachmittag wieder um, aber wenn ich jetzt dranbleibe mit in der Früh aufstehen pendelt sich das vielleicht irgendwann ein.

Und jetzt mach ich weiter mit den Dingen für die ich aufgestanden bin.. in vier Stunden wirds eh wieder so finster dass es mich nicht mehr aufräumen freut

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-21 12:04