Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-10-14 14:16
Die Schoki ist tot.
Bin gerade dabei meine Wohnung ein bisschen umzugestalten. Sofern das halt geht. Hab endlich die Bilder im Schlafzimmer aufgehängt die ich schon seit Sommer rumstehen habe, und im Wohnzimmer miste ich ein bisschen Regale aus damit nicht alles so zugeräumt ausschaut. Ich möchte nicht in jede Reihe Bücher und Zeitschriften stopfen, sondern zwischendurch mal ein Fach haben wo zB ne Pflanze oder ein Deko-Gegenstand (auch Staubfänger genannt) drin steht, als Auflockerung.

Ein cooler Kerzenständer den ich schon seit Jahren besitze hat auch endlich einen würdigen Platz gefunden- nicht mehr außer aller Sichtweite ganz oben am Regal, sondern auf der Anrichte gegenüber der Tür, also das erste was man sieht wenn man reinkommt. Mir fehlen noch Bilder oder irgendwas für die Wand zum aufhängen, sieht alles so kahl aus. Da kümmer ich mich jetzt aber drum.

Am liebsten würde ich im Wohnzimmer ja komplett umstellen, aber das lassen die Möbel leider nicht zu. Und meine Eltern fragen mich auch ob ich blöd bin wenn ich jetzt schon wieder ins umräumen anfange wo ich gerade mal ein bissel über 2 Jahre hier wohne- und das letzte Regal das wir aufgestellt haben erst vor nem halben Jahr dazugekommen ist Deswegen muss ich halt mit Deko arbeiten und Kleinigkeiten machen. Reicht mir aber auch schon, hauptsache ich kann mich austoben.

Gestern war ich in der Bücherei und wollte meine Karte wieder freischalten lassen- die, die wegen 'Mißbrauch der Selbstverbucheranlagen' gesperrt wurde. Ich war allerdings in der Hauptbibliothek und nicht in der Zweigstelle wo sie sie mir gesperrt haben. Der Typ dort war super nett, wollte sie mir aber nicht freischalten weil er gemeint hat er will seinen Kollegen nicht reinpfuschen. Verständlich aber schade- ich hab gedacht ich kann mich darum drücken direkt mit denen nochmal zu reden. Naja. Er hat auch gefragt was da passiert ist und wir haben ein bisschen geplaudert, und er hat gemeint dass er von so einem Fall überhaupt noch nie gehört hat Toll, jetzt bin ich was Besonderes

Direkt darauf, noch in der Bücherei, hab ich dann auch gleich eine CD fallen lassen die ich mir dort ausgeliehen habe- war so bepackelt dass ich beim verstauen in meiner Tasche ins Schleudern gekommen bin. Die Hülle hat was abgekriegt. Ich hab zuerst alles ruhig aufgesammelt und angeschaut was los ist, dann einmal hochgeschaut obs wer gesehen hat. Hat mich selber gewundert dass ich nicht als erstes den Reflex gehabt hab mich umzuschauen ob ich angestarrt werde, wär früher bestimmt so gewesen. Und dann wär ich rot angelaufen wenn jemand geschaut hätte, hätte hektisch alles aufgeklaubt und den Ort fluchtartig verlassen.
So habe ich die Hülle inspiziert, gesehen dass sie jetzt endgültig hinüber ist, und überlegt was ich machen soll.. die war zwar vorher eh auch schon sehr lädiert, aber mit meinem Unfall war sie wirklich im Arsch.
Ich also nochmal mit der CD zur Theke, gesagt dass sie mir runtergefallen ist und die Hülle jetzt total kaputt, und gefragt ob ich sie zu Hause gleich in eine neue Hülle geben soll oder einfach eine mitbringen wenn ich die CD zurückgebe. Hab einen seltsamen Blick abbekommen (so á la 'du kommst freiwillig retour und willst die Hülle ersetzen, jedem anderen wäre das wurscht gewesen, vor allem wenn eh schon darauf vermerkt ist dass sie defekt ist'), und mir wurde gesagt ich soll die Hülle mitnehmen. Eigentlich eh klar, die müssen ja das Pickerl zum einsortieren neu draufmachen. Mir ists nur darum gegangen dass ich das nicht unter den Tisch kehre.. auch falls wer zugeschaut hat dass ich nicht einfach davonlaufe.
Ob die CD heil geblieben ist kann ich noch nicht sagen, die Bücherei-CDs sind ja alle so zerkratzt dass man auf den ersten Blick nix erkennt. Werd ich dann eh sehen.

In letzter Zeit bin ich ständig unterwegs auch wenn ich nicht muss. Geht mir richtig gut dabei, einfach weil ich draußen bin und unter Leuten. Da fühle ich mich gleich viel besser so 'ein Teil vom Ganzen', und habe dann auch wenn ich den Rest vom Tag zu Hause bin nicht das Gefühl dass ich nur rumsumpfe.

Vorgestern bin ich rumstrawanzt und hab am Weg zum Saturn ein Geschäft entdeckt das unglaublich viel Zeug für unglaublich wenig Geld hat. Das hat meine Deko-Ideen im Wohnzimmer gleich beflügelt, ich hab mir aufgeschrieben was es so gibt und werd schauen ob ich was davon gebrauchen kann. Am liebsten hätte ich ja gleich etliches eingekauft, aber erstens muss ich im Moment aufpassen was ich ausgebe, und zweitens wollte ich ja noch zum Saturn- und dort einen Haufen CD-Hüllen kaufen. Wenn ich also vorher schon bepackelt gewesen wäre hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr nach Hause geschafft

Ui, jetzt hat K. gerade angerufen. Hab mich länger nicht bei ihr gemeldet (ich war am Zug), und wollte sie heute abend anrufen. Ich hab ja schon befürchtet dass sie mir zuvorkommt, wollte es aber nicht vorm Abend probieren weil ich nicht weiß wie lange sie an Freitagen arbeitet. Naja. Aber passt alles, sie hat gefragt ob ich heute in ein Lokal mitkomme, und morgen auf eine Veranstaltung. Heute bin ich im Kino, aber wegen morgen rede ich noch mit meiner Freundin. Eigentlich hatten wir nichts vor, bzw. wenn, dann zu einer anderen Veranstaltung, aber mal schauen.
Sie hat mich und meine Freundin auch letzte Woche per sms zu einer Halloween-Party bei ihr eingeladen.. jetzt hab ich sie endlich fragen können obs so ne Art Kostümparty ist, weil da hätte ich reißaus genommen Ists aber nicht, nur so 7-8 Leute incl. uns.. da werden wir also schon vorbeischauen. Ist das erste Mal dass ich zu einer Party eingeladen bin (abgesehen von Geburtstagspartys im Volksschulalter ). Da ich aber eh drei Leute kenne, meine Freundin mithabe als Notnagel zum reden, und es auch was zum saufen gibt sollte es ganz lustig werden
Lustig finde ich, dass ich heute von den Dreien geträumt habe.. also K. und ihr Ex und B. . Und heute ruft sie an. Wie letztes Mal, obwohl ich da nur von B. geträumt hab. Sonst träume ich nie von denen, aber wenn, dann ruft sie an. Beide Male war nach einer längeren Pause von der wir nichts voneinander gehört haben.
Und immer wenn sie angerufen hat als wir eh mehr in Kontakt gestanden sind, war es immer genau ein paar Minuten nachdem ich aufgestanden bin. Schön langsam finde ich das eeecht seltsam. Spooky

Heute wollte ich in einen Baumarkt fahren, Blumen und Blumentöpfe besorgen.. hab aber verschlafen. So ein Mist. Ich bin um 8 einmal aufgewacht, hatte mir den Wecker aber erst für halb 10 gestellt.. also mich noch einmal umgedreht. Das nächste Mal als ich aufgewacht bin war es 11
Naja. Ich richte mich jetzt trotzdem noch her und gehe raus bevor ich mich zum Kino gehen treffe. Muss mir irgendwas zum futtern besorgen. Und irgendwas zum genießen. Ganz wichtig zur Zeit.
Vorgestern hab ich die Ferrero Cappuccino ausprobiert.. ich finde ja die schmecken beinahe wie Pocket Coffee. Von Cappuccino eigentlich keine Spur, aber trotzdem sehr lecker. Halt einfach die falsche Bezeichnung. Weiß noch nicht was ich mir heute besorge, aber auf jeden Fall nicht zu viel normales zu essen weil ich am Abend eh wieder beim Subway landen werde. Und fürs Kino besorge ich mir diesmal vorm Film ein bisschen Schoki zum futtern. Ich glaube heute gibt es kein Popcorn. Mal sehen worauf ich dann Lust habe.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-14 14:16