Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-05-10 15:00
Die Deppaten hams Glück..
..und ich bin ein unglaublicher Glückspilz In gewissen Dingen schon immer. Unter anderem gehört auch wieder mal der Mysterium 'mein Körper' dazu.

Ich hab 200g zugenommen. Bloß 200g! Das ist quasi nichts. Ich freu mich so Ich hab der Kursleiterin gesagt sie braucht heute nicht zögern mir die Differenz zu sagen weil ich mit nem Kilo Zunahme rechne (das letzte Mal wollte sie mir ja schon nicht die 200g sagen), und dann war ich total erleichtert wie sie gemeint hat 200g HIHI!

Und jetzt würde ich gerne mal rausfinden wieviel ich abnehmen kann wenn ich mich strikt ans Programm halte Die erste Woche war ich zwar auch voll drinnen, aber die 2kg können keine normale Abnahme gewesen sein- da muss doch noch Wasser dabei gewesen sein, obwohls bei mir eigentlich nichts mehr zum 'ausschwemmen' gibt weil ich schon seit Jahren genug trinke. Diese Woche wird also meine 'Referenzwoche', ohne Patzer die das Programm sprengen und mit genau richtig viel Sport

Der Kurs heute hat mich angezipft.. zu viele Insider-Schmähs und Geschichterln austauschen unter den Alten, was eigentlich keine Sau interessiert. Ärgert mich immer wieder, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen den Kurs zu wechseln.. ich find Mittwoch mittag perfekt, weil erstens kann ich da noch das Wochenende ein bisschen wieder gut machen falls da was passiert ist (oder ich wieder zu tief ins Glas geschaut hab, weil wenn schon dann sind das gleich ordentliche Exzesse), und zweitens bin ich gezwungen früh aufzustehen. Bevors mir aber ganz fad dort wird wechsel ich, die Gruppe in der ich bin soll mich nicht von der Motivation abhalten.

Ich gebs zu, ich hab mir heute wieder ein Säckchen Nüsse gekauft. Hat ja letzte Woche unter anderem zum fressen beigetragen. Diesmal werde ich sie aber sofort kleinhacken und unters Müsli mischen, nicht ganz im Sackerl rumliegen lassen wie letztes Mal. Die Gefahr dass ich wieder ans Müsli geh besteht dann zwar immer noch, aber da muss ich mir dann Stückchen für Stückchen rausklauben anstatt gleich mit einer Handvoll Nüsse wieder davonzuspazieren wenn ich nur ins Sackerl greifen muss- ist mühsamer und ich hab mehr Zeit um mir klar zu werden was ich da tue

Heute abend geh ich nicht ins Kino weil S. nicht weg kann, das heißt ich mache Hanteltraining. Ich hab mir schon die ganze Zeit krampfhaft überlegt was ich davor essen kann, mir ist auch im Supermarkt keine optimale Lösung eingefallen. Und als ich dann zu Hause den Kühlschrank aufgemacht hab stand da der Rest von meinem Essen vom Montag- perfekt. Kohlehydrate, Eiweiß, und Gemüse.. passt genau als Mahlzeit vorm Training.. nicht nur wieder ein blödes Weckerl mit Tomate oder Müsli mit Obst. Dazu brauchte es auch nur drei Minuten zum aufwärmen, deswegen ist bis zum Training auch genug Abstand da.
Ich hoffe ich denk nächste Woche dran, dann koche ich mir wieder etwas wo ich mir Reste für Mittwoch aufheben kann- das ist optimal für nach dem Kurs. War diese Woche zwar eher ein Unfall weil ich eigentlich alles aufessen wollte als ichs gekocht hab, aber gut dass es so gelaufen ist

Tralala *freu*

[update 19:45]

Meine Güte, hab ich gut gepennt. Natürlich noch keine Übungen hinter mir. Dafür hatte ich grad so einen niedlichen Traum zum Schluß
Jetzt muss ich meinen verschlafenen Körper möglichst schnell aktivieren, und dann gehts noch los. Einfach auslassen ist nicht, hab mich nämlich für morgen schon wieder auf Konditionstraining eingestellt. Am besten ich leg Musik auf und geb mirs erst Mal dazu für ein paar Minuten damit ich nicht sofort losleg. Sind zwar eh noch 5 Minuten aufwärmen am Ergometer vor den Hanteln, aber ich hab das Gefühl das reicht nicht.

*jetzt ne Runde GanzkörperaufTourenbringing mach*

Tags

leben 

Kommentare

18:57 11.05.2006
Es sind ja nicht alle Gruppen so. Bei mir ist die Gruppenleiterin relativ alt, und da kommen viele im selben Alter die schon Dauermitglieder sind, für die ist das so ne Art 'Kaffeekränzchen'. Ich könnte ja einfach wechseln, aber das mag ich noch nicht. Hatte auch schon andere Leiterinnen die richtig toll waren. Hast du es denn schon mal probiert in einer Gruppe?

Das mit dem verabreden ist zwar an sich eine tolle Idee, aber für mich ist das keine gute Lösung. Falls ich dann nämlich doch rausfalle schäme ich mich noch mehr, und dann trau ich mich nicht mal mehr hier ehrlich aufzuschreiben was wirklich passiert ist- und so weit darfs nicht kommen dass ich hier ins schummeln anfange

Wünsch dir auch noch einen schönen Abend! *wink*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:11 11.05.2006
das hätte mich auch angezipfelt ( was für ein süsser ausspruch )

drum geh ich auch ( u.a.) auch nicht in eine gruppe

ja was könnte man alles wenn man sich dran hält
das kenn ich doch woher
ja richtig von mir

okee sollen wir uns mal für 2-3 tage verabreden die wir dann garantiert im plan bleiben müsen ( ich ich das wort müssen hasse aber wenn ich nach drausen sehe das wetter und dann auf meinen bauch und meine hüften
dann is das wort muss wahrhaftig angebracht )

wünsch dir einen schönen tag lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-10 15:00