Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-05-30 23:59
Di - 43 P
15:30

75g Vollkornbrot 3
30g Brunch legere 1
40g Putenschinken 2
25g Goudette 1
250g Cocktailtomaten+Radieschen 0
1/4l Milch 2
Ovomaltine 1
_________________
Zwischensumme 10

18:45

150g Soja-Joghurt 3

20:00

Oje, jetzt kommt die Stunde der Wahrheit.. mal sehen was mich mein Gusto auf Okonomiyaki gekostet hat

Gesamtmenge:
150g Mehl 9
1 Ei 2
100g Weißkraut 0
100g Champignons 0
50g Sojasprossen 0
150g Hühnerfilet 3
=14

davon etwa 3/4 gegessen 10
Rapsöl zum rausbraten ~4
Ketchup+Worcestershiresauce ~2
Mayonnaise ~2
_________________
Zwischensumme 18

div. Naschereien 12

GESAMT: 43/26 Points

Obst/Gemüse: 4/5
Milch: 1/2
Fett: 4/2
Wasser: 15/6

Zigaretten: 0

Fazit: Ups, da bin ich froh dass ich einen Teil vom Teig gleich weggepackt hab.. ich brauch nämlich heute noch unbedingt irgendwas zwischen die Zähne, um 8 das letzte Essen halt ich ja nie aus

Tags

diät 

Kommentare

18:47 30.05.2006
Die Liste ist nach den Richtlinien der Weight Watchers (bis auf die Zigaretten und in Zukunft vielleicht auch wieder das Eiweiß, ich fang gerne an alles mögliche aufzuschlüsseln und zu dokumentieren *Listenerstellzwang* ).

Also bei Gemüse und Obst sind 100g eine Einheit.

Milchportionen sind unterschiedlich, da geht es ums Kalzium- zB 1/4l Milch ist eine Milchportion.

(Gute) Fette sind wichtig für die Verdauung, deswegen schau ich dass ich mindestens zwei Points dafür ausgebe pro Tag, und auch Nüsse, Avocados, fetter Fisch zählen dazu.

Bei Wasser ist 1/4l eine Einheit, also mindestens 1.5l pro Tag- ich komm aber meistens sowieso auf mindestens drei, das hab ich nur der Vollständigkeit halber dabei stehen.

Also alles ganz einfach :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:58 30.05.2006
Erinnert mich irgendwie an das Tagebuch von Bridget Jones!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:22 30.05.2006
Hey..
Ich finds supergut, dass du genau im Augen behälst, wieviele "Einheiten" du von Obst etc. isst.
Aber in was wird das denn gemessen? Also, sind das einfach Portionen, EL, 100ml? Wie ist das denn beim Wasser? häää?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-30 23:59