Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-06 21:22
blah
Ich habe so unglaublichen Hunger. Ich hab schon wieder mein Reservekonto hauchdünn angekratzt, jetzt versuche ich die restlichen Stunden noch mit Kaffee (eigentlich auch gestrichen) über die Runden zu kommen. So ein Tag zu Hause tut mir nicht gut. Ich hab den ganzen Nachmittag schon Hunger geschoben, und hab mich schon einmal für zwei Stunden schlafen gelegt nur damit ich nicht futtere. Keine Ahnung was in letzter Zeit los ist

Dabei sollte ich gerade diese Woche meine Punkte sparen. Freitag bis Sonntag gibt es nämlich wieder eine ordentliche Herausforderung- ich fahre mit meinen Eltern weg. Und zwar dahin, wo wir früher immer gemeinsam die Sommerferien verbracht haben, mittlerweile war ich seit Jahren nicht mehr dort. Aber was ich an erster Stelle damit verbinde: leckeres Essen. Standard war immer riesiges Frühstück mit Semmeln, Wurst- und Käseplatte und Kakao. Zu Mittag dann irgendwas deftiges von meiner Mutter gekocht, am Nachmittag selbstgebackenen noch warmen Kuchen der gar nicht so schnell auskühlen konnte wie wir ihn verdrückt haben, und am Abend: frisches Bauernbrot, Gebäck, Wurst, Käse, Schafskäse, Bauernwürstel.. OPULENT bis zum geht nicht mehr. Ab und zu auch im Garten grillen, natürlich Käsekrainer, Kotelettes, Berner Würstel, etc. Allein wenn ich daran denke läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, nicht gerade gut wenn ich im Moment eh so Hunger habe

Auf jeden Fall wird das die ultimative Herausforderung, denn nur wegen mir werden meine Eltern nicht auf ihr Mittagessen oder Nachtmahl verzichten wie sie es immer essen. Ich hab zwar keine Ahnung welche Ernährungsgewohnheiten die beiden zur Zeit haben, aber selbst wenn sie behaupten sie 'stecken ein bisschen zurück' liegt da noch alles Mögliche am Tisch das bei mir als erstes vom Speiseplan gestrichen wird und absolutes no go ist.
Meine Mutter hat zwar gemeint ich soll ihr sagen was ich zu essen haben will oder was ich essen kann und sie passt sich an mit dem kochen, aber das heißt nicht dass der Kühlschrank nicht mit Leckereien bis zum geht nicht mehr gefüllt ist, und genau das ist das Gefährliche.

Anfangs hatte ich mich ja darauf gefreut weil man dort auch viel unternehmen kann- ich wollte sogar schon meinen Vater anhauen dass er mir mein Rad mitnimmt, und seines vielleicht auch damit wir eine Radtour machen können.. aber seit ich weiß dass das Wetter schirch wird habe ich total Schiß vor dem Wochenende, denn außer rumsitzen gibt es dann absolut nichts zu tun.
Freitag abend kommen wir an, da werde ich mir ein paar Punkte freilassen um mein Nachtmahl dort zu essen. Samstag wird gefrühstückt und dann sind wir den ganzen Tag unterwegs, also zumindest da keine Gefahr. Ab Samstag abend wird es schlimm, der Sonntag besonders wenn es nichts zu tun gibt. Ich hab richtig Schiß.

Ich merke immer mehr, dass ich unbedingt einen Besuch bei den Weight Watchers brauche um mich ein wenig zurück in den Plan zu bringen. Ich glaube ich schmeiße mich morgen oder übermorgen in eine Gruppenstunde, selbst wenn es 17 Euro kostet- auf jeden Fall noch vor dem Wochenende. Ich schaffs einfach nicht im Moment, ich bin schon zweimal zerbrochen letzte Woche, die Chancen dass es wieder passiert (sogar noch heute) sind wirklich groß *gleich nach Kursen schauen geh* Na bitte, morgen könnte ich gehen bevor ich ins Institut geh, und am Freitag ist auch genug Zeit dafür. Ich brauche im Moment einfach die ganzen Floskeln die mir gegen Ende schon zum Hals herausgehangen sind und mich total genervt haben- ich war ja eh schon ein Jahr nicht mehr dort, und ich kann mich noch erinnern wie motiviert ich nach meinem ersten Besuch war- auf das hoffe ich wieder, zumindest damit ich das Wochenende überstehe.

Ich weiß auch warum es mit dem Sport nicht so läuft. Ich bin davon ausgegangen dass ich so weitermachen kann wie ich aufgehört habe bevor ich den großen Durchhänger hatte, und dass die Motivation von alleine kommt, aber so läuft es nunmal nicht. Davor habe ich auch nur mit 3-4 mal die Woche angefangen (á 45min am Heimtrainer- das kommt mir jetzt vor wie nichts), und dann ist die Lust auf mehr ganz von selbst gekommen bis ich bei täglichem Sport war und ganz von alleine den totalen Bewegungsdrang hatte. Diesmal wollte ich gleich voll einsteigen, noch am besten zweimal täglich Das kann ja nichts werden. Deswegen habe ich beschlossen, dass ich mir für nächste Woche einen Plan zusammenstelle. Diese Woche mache ich noch so weiter wie ich Lust habe- vielleicht, ganz unter Umständen, aber nur wenn ich ein gutes Gefühl habe: joggen. Wenn ich Lust habe radfahren, und auf jeden Fall Freitag Vormittag schwimmen, damit ich zumindest zweimal diese Woche ordentlich Sport getrieben habe (die je 20min joggen Montag und Dienstag früh zählen irgendwie nicht) und für die Herausforderung 'Wochenende' gerüstet bin.

Für nächste Woche läuft es dann so: ich nehme mir eine gewisse Anzahl an Sporteinheiten vor, und dann noch zusätzliche die ich einbauen kann wenn ich Lust habe. Fix für mich ist auf jeden Fall 3x die Woche schwimmen (ich weiß auch schon was ich da falsch mache), und 2-3x Krafttraining (ganz wichtig!). Zur Auswahl und je nach Lust und Laune austauschen gibt es dann außerdem Heimtrainer (ich versuche meinen Vater wegen dem Crosstrainer statt dem Zimmerfahrrad anzuhauen), joggen (HAHA) und Springseil+Trampolin (am bestin in Verbindung- mit dem Springseil am Trampolin joggen.. kein Scherz, denn da hab ich gleich Sprung- und Streckenanzeige + Kalorien, außerdem ist es schonender als nur am Boden und mir wird nicht so schnell fad am Trampolin ).

Solange ich schwimmen+Krafttraining regelmäßig mache ist alles ok, der Rest ist Bonus. Samstag wird wohl mehr oder weniger ungewollt der Ruhetag werden, weil ich gerne unsere Freitag-Nacht-Club-Geh-Kultur wieder pflegen würde die wir die letzten Wochen aus diversesten Gründen vernachlässigt haben, und ich da einfach bis Samstag früh unterwegs bin. Ich habe vor, dass ich Freitag vormittag schwimmen gehe, damit ich vorher noch meinen Sport bekomme und den Stoffwechsel schon ankurble damit er mir die Ausschweifungen am Abend besser verzeiht, dafür kann ich mich samstags auch guten Gewissens erholen.

Das wird wirklich schwer werden, weil ich mir jetzt schon wie eine totale Niete vorkomme wenn ich nicht zweimal am Tag Sport gemacht habe, aber ich muss den Elan einfach wieder von alleine kommen lassen- den kann man nicht erzwingen. Ich bin mir sicher wenn ich es etwas langsamer angehen lasse, kommt der Bewegungsdrang wieder von selbst und ich bin ganz von alleine wieder bei so viel Sport machen wollen dass ich gar nicht die Zeit dafür habe. Außerdem stimmen jetzt die Umstände einfach nicht zusammen so wie sie waren als ich den totalen Höhenflug hatte- da hat einfach alles gepasst. Jetzt arbeite ich eh wieder daran dass der Background passt.. einer der Gründe warum ich das Wochenende mit meinen Eltern mitfahre, wir wollen nämlich ein paar Sachen besorgen damit in meiner Wohnung mal was weiter geht und ich mich nicht zB jedes Mal ärgere wenn ich das Vorzimmer betrete, wie hässlich es doch ist- gerade das was man als erstes sieht wenn man reingeht, und wo man am häufigsten durchlatscht den ganzen Tag über .

Ich werde auch weiter ausmisten, das belastet mich im Unterbewußtsein nämlich doch sehr.. ich lebe zwar nicht mehr im Chaos, aber die Sachen die übrig sind stehen in Sichtweite in Kisten rum und blockieren mich irgendwie innerlich. Sobald ich wieder auf den Feng Shui-Zug aufgesprungen bin geht es wieder ab.. im Moment versuche ich gerade aufs Trittbrett zu hüpfen, rutsche aber immer wieder am Türgriff ab wenn ich mich so richtig festhalten will

Vielleicht kann ich dieses Wochenende auch ein paar Inliner bei meinen Eltern rausschlagen, höhö.. mein Vater meinte schon ich brauche Jogging-Schuhe als ich gemeint habe ich will es mal damit probieren (und es hat absolut so geklungen als ob er die bezahlen würde, hehe). Ich hab gesagt ich will es erst mal ausprobieren ob es mir überhaupt liegt, und weil ich da ausgeschlagen habe könnte es sein dass meine Mutter meinen Vater dazu bekommt dass sie mir Inliner kaufen.. ich hab das nämlich schon in der letzten Sport-Phase angemeldet dass ich unheimlich gerne skaten gehen würde, und sie hat schon einmal vor einem Sportgeschäft gesagt 'wo wir schon da sind..', aber da hatte ich noch keinen Plan davon was es alles an Modellen gibt, und worauf man achten muss. Diesmal hab ich den schon Deswegen werde ich mal ein paar Kommentare fallen lassen, und darauf hoffen dass meine Mutter wieder daran denkt wenn wir bei einem Sportgeschäft vorbeifahren (und das tut sie bestimmt).. dann kommt es nur darauf an wie mein Vater reagiert Das wäre auch optimal an dem Wochenende dort, da gibt es nämlich ein paar abgelegene Plätzchen wo ich üben könnte.. das werde ich auch gleich einfließen lassen ins Gespräch

Sodala. Der Hunger hat sich während dem schreiben auch bis auf einen letzten Rest vertschüsst (hab mittlerweile die dritte Tasse Kaffee intus), und jetzt beginne ich mit dem aussortieren. Irgendwo muss ich ja anfangen, denn dass der nächste Höhenflug ganz von alleine kommt kann ich nicht erwarten.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-06 21:22