Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-14 17:35
blackout
Soviel zu meinem unumstößlichen Plan für heute- 'keine Modifikationen, keine Ausreden'. Dummerweise ist gerade etwas passiert durch das ich doch alles (zumindest den Sport) umwerfen muss- so ziemlich das einzige das mich hätte rausbringen können. Ein kleiner Kreislaufzusammenbruch, so schlimm wie ich es erst einmal hatte

Ich bin zu Mittag aufgestanden (war zwar nicht halb 10 aber immer noch vor 12, also schon eine Leistung), und bin um ca. 2 aufgebrochen zum einkaufen. Gegessen hab ich nix vorher, getrunken aber genug. Bisher dachte ich immer meine Kreislaufschwankungen würden vom trinken abhängen, scheine mich aber getäuscht zu haben- vielleicht doch eher wegen niedrigem Blutzucker.

Auf jeden Fall war hab ich mich unterwegs schon gewundert weil ich mehr geschwitzt habe als normal. Im Biosupermarkt gings noch, aber mit der Zeit hab ich schon gemerkt dass ich irgendwas brauche und mir einen Obstsaft rausgesucht den ich dann draußen trinken wollte während ich mich irgendwo kurz hinsetze.

Tja, so weit hab ichs dann nicht mehr geschafft. An der Kassa war eine längere Schlange (ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, der Markt war ansonsten so gut wie leer), und natürlich gabs auch noch ein Problem beim Kunden, die Kassierin musste mit irgendwem telefonieren.
Als ich mich angestellt habe hab ich schon gewußt dass ichs nicht mehr lange machen werde, dachte aber immer noch ich schaffe es bis draußen.

Mir ist schon schwindelig geworden und ich hab Sternchen gesehen die ich verdrängt habe, irgendwann hab ich mich dann hingehockerlt, war mir wurscht wer da vor oder hinter mir war. Dadurch gings ein wenig besser, und als die Schlange dann vorgerückt ist bin ich wieder aufgestanden, hab angefangen meine Waren aufs Band zu legen obwohl ich schon kaum mehr was gesehen hab und wieder gehofft dass es sich ausgeht. Nix. Tunnelblick, Sternchen, schwindelig, mein Gehör hat weggeschalten und ich hab alles nur mehr dumpf mitbekommen und mir ist der kalte Schweiß runtergeronnen.. ich musste mich wieder hinhockerln damit ich nicht umkippe.

Die Dame vor mir hat das dann mitgekriegt (wer auch immer da hinter mir gestanden ist hat sich nicht drum geschert obwohl der mich besser im Blickfeld hatte), sich umgedreht und gefragt obs mir schlecht geht, was ich dann natürlich auch bejaht hab. Die Verkäuferin hat noch schnell den Kunden der gerade dran war abkassiert und ist dann hergekommen um mir einen von den Sesseln aus den Kassierer-Kabinen rauszugeben, und das Getränk das ich mir rausgesucht hatte durfte ich auch gleich trinken. Ich bin dann eine Weile sitzengeblieben, zum Glück war der Gang zwischen den Kassen ziemlich breit.. mir war echt so wurscht wer da vorbeigeht oder was die sich denken, ich hab kaum was mitgekriegt.

Nachdem die Kassierin mit allen Kunden fertig war ist sie auch wieder hergekommen, hat mir noch etwas zu trinken angeboten (ohne bezahlen, ein Mineralwasser von sich selber), und Kollegen gefragt ob sie Traubenzucker haben, konnte aber leider keiner helfen. Ich hab mich dann auch nach ein paar Minuten wieder aufgerappelt, ich wollte nur raus damit ich mich in Ruhe länger wo hinsetzen kann- sie hätte mich zwar eh lassen, aber ich wollte ihr nicht noch extra Umstände machen.
Beim kassieren hab ich schon wieder gemerkt dass ich mich dringend hinsetzen muss, hab schnell alles zusammengepackt, bin um die nächste Ecke gebogen, hab mir ein ruhiges Plätzchen an einem Parkplatz gesucht und mich dort an den Bordstein gesetzt.. hatte eigentlich auf eine Bushaltestelle mit Bank gehofft, aber die war zu weit weg.

Ich hab keine Ahnung wie lange ich dort gesessen bin. Irgendwann hab ichs dann wieder probiert und mir überlegt wo ich am besten etwas zu essen herkriege.. hab mich für eine Bäckerei auf der anderen Straßenseite entschieden und wollte mir dort ein belegtes Weckerl holen. Leider hatten sie nur mehr leere Kornspitz, aber das war auf jeden Fall besser als nix. Ein zuckerhaltiges Getränk hab ich mir auch noch dazu genommen (leider gabs da keinen gespritzten Obstsaft, und ein normales Mineralwasser wollte ich nicht nehmen weil ich befürchtet hab dass mein Zuckerspiegel im Keller ist).

Ich hab dann auch unterwegs angefangen den Kornspitz zu essen, mitten unter allen Leuten und im Gehen.. war mir so scheißegal (und das würd ich sonst nie im Leben machen). Auf halber Strecke hab ich mich nochmal auf einer Bank niedergelassen, den Kornspitz weitergegessen und das Getränk aufgemacht. Ich hätte ja eigentlich noch in einen anderen Supermarkt müssen (neben dem ich da auch gerade gesessen bin), aber der war mir zu groß und weitläufig, ich hab mich da echt nicht reingetraut.

Auf jeden Fall bin ich dann bald wieder schwankend aufgebrochen, und hab mich doch noch in einen kleinen Supermarkt geschummelt um zumindest noch das notwendigste mitzunehmen- hatte schon Angst dass ich nochmal fast umkippe weil ich schon wieder mit Sternchen sehen angefangen habe und mein Gehör noch immer angeschlagen war (geschwitzt hab ich sowieso die ganze Zeit wie Sau und mich eher durch die Gegend geschleppt als normal gegangen).

Es ging sich dann aber alles aus bis nach Hause. Meine Klamotten sind durchgeschwitzt, nicht nur das Hemd das ich anhatte, sogar bis auf die Weste Arg.
Die ganze Aktion bis ich wieder zu Hause war hat 2 Stunden gedauert- ich weiß zwar nicht wie lange ich im Biosupermarkt war (also noch bei Sinnen war), aber bestimmt keine halbe Stunde weil ich zwar gestöbert aber nur ein paar Kleinigkeiten rausgesucht habe. Das heißt ich bin auf jeden Fall über eine Stunde lang rumgesessen, obwohls mir an keinem Punkt mehr als ein paar Minuten lang vorgekommen ist

Ich hab mich vorhin auf die Couch geschmissen, Füße hoch, noch ein Saftgemisch getrunken und den Kornspitz aufgegessen. Jetzt gehts mir wieder halbwegs.. wirklich toll fühl ich mich nicht und zu lange rumlaufen geht auch nicht, aber ich bin nicht mehr kurz vorm umkippen.

Im Nachhinein als ich am Bordstein gesessen bin hab ich mir überlegt wie das für die anderen ausgesehen haben mag- bei meinem Outfit würds mich nicht wundern wenn die mich für einen Süchtler gehalten hätten Mit der Kassierin hab ich mich eh ein wenig unterhalten und ihr gesagt dass ich das normalerweise nur kenne wenn ich zu wenig getrunken hab und es erst einmal so stark hatte, also die hält mich hoffentlich nicht für von irgendwelchen illegalen Substanzen abhängig.. aber alle anderen denen ich unterwegs so schwitzend, kalkweiß und mit Augenringen begegnet bin wahrscheinlich schon

Die Kassierin hat eh gemeint ich bin 'kasweiß', aber das wusste ich eh schon vorher. Also nicht dass ich immer blass bin, sondern ich habs schon gemerkt weil es sich genau gleich angefühlt hat wie das andere schlimme Mal als es mir im Institut passiert ist und ich auch fast umgekippt wäre- da hat meine Kollegin auch gemeint ich bin total weiß, und auf meine Entgegnung dass ich das immer bin hat sie gemeint 'nein, weißer als sonst'. Hat sicher arg ausgeschaut. Ich hab mich auch bedankt bei der Dame die mich angesprochen hat (das hab ich gerade noch so hingekriegt im Halbdelirium), und natürlich auch bei der Kassierin.. bin echt froh dass ich da an Leute geraten bin die sich nicht einfach ihren Teil denken und wegschauen.

Ich werde jetzt nie wieder ohne was zu trinken (am besten gespritzten Apfelsaft) und ohne Traubenzucker rausgehen. Ich hab keine Ahnung woran meine Kreislaufprobleme liegen, aber nochmal will ich sowas nicht erleben. Früher dachte ich immer es liegt am trinken (hab nie was getrunken bevor ich aus dem Haus gegangen bin), aber da ich da seit Monaten sehr darauf achte und auch diesmal wieder fast einen 3/4 Liter intus hatte wird es vielleicht eher der Blutzuckerspiegel sein.

Ich hab mir eh überlegt zum Arzt zu gehen- gibt da nur ein kleines Problem da ich nur mehr bis Ende November versichert bin, und wenn ich regelmäßig ein Medikament brauchen sollte steh ich dann blöd da. Vielleicht hol ich mir fürs erste homöopathische Kreislauftropfen aus der Apotheke, so für den Notfall immer dabei haben bis ich weiß was mit meiner Versicherung/Job ist.

Noch ein Grund mehr meine Ernährung jetzt wieder auszugleichen und Sport zu treiben- wenn zu hoher Blutdruck Schuld sein sollte kann ich damit ein wenig entgegenwirken. Und ohne Frühstück geh ich jetzt auch nicht mehr aus dem Haus, und wenn es nur ein paar Bissen von irgendwas sind. Wird zwar schwer als eingefleischter Nichtfrühstücker weil ich einfach keinen Hunger hab wenn ich aufstehe, aber zum Glück hab ich mir 'für diesen Durchgang' ja jetzt wieder Brot/Milchprodukte erlaubt, also kann ich schnell irgendwas kleines vorm weggehen essen ohne mich eine halbe Stunde an den Herd stellen zu müssen.

Oh, und meine Eltern werde ich fragen ob sie ein Blutdruckmessgerät für mich übrig haben oder mir eins leihen können (mein Vater hat bestimmt wieder mindestens zwei, bei seiner Technikspielereiverliebtheit ).. würde mich interessieren was ich für Werte habe. Bei meinem letzten Arztbesuch vor 2 Jahren waren sie leicht erhöht, aber das kann auch einfach am Schiß vorm Arzt gelegen haben (haben ja viele Leute dass sie in der Arztpraxis höhere Werte haben als zu Hause).. auf das Ergebnis dort verlasse ich mich nicht so gerne.

So. Eigentlich wollte ich mit heute wieder mein Ernährungsjournal aufmachen und Points zählen, aber da sind mir jetzt die unerwarteten Säfte dazwischengekommen. Mal sehen was ich heute noch so esse, je nachdem rechne ich dann alles aus oder nicht. Ich hab jetzt nicht vor reinzumampfen, aber ich hab noch ein belegtes Weckerl hier liegen das ich aus dem zweiten Supermarkt mitgenommen habe, und die Säfte kann ich auch nicht genau berechnen *ratlos schulterzuck* Mal schauen. *wieder auf Couch leg*

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
12:46 15.11.2006
ja so ähnlich sind meine panik anfälle ....
anfangs hab ich auch gedacht es läg am unter zuckern ....
manchmal is das sicher auch so ich hab immer traubenzucker dabei .....
das beruhigt mich irgendwo ... ich würd es aber trotzdem vom doc abklären lassen ....

lieben gruss mimi die sich freut das dein journal wieder da is :o)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-14 17:35