Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-30 16:36
Bilanz & Plan für heute
Ich bin zwar nicht zufrieden mit meinem Ess-/Trinkverhalten gestern, aber es hat gutgetan.

Als erstes war ich schon mal froh, dass es nicht ins regnen angefangen hat obwohl es ziemlich düster ausgeschaut hat.. so konnte ich effektiv ca. 30 Minuten vom Weg zu Fuß gehen (~2.5km). Dazwischen bin ich drei Stationen mit der Straßenbahn gefahren, weil ich nicht wußte ob ich zu Fuß den richtigen Weg finde und ob man da überhaupt gescheit gehen kann (Verkehrsknotenpunkt). Obwohl ich ein bisschen verschwitzt beim Lokal angekommen bin (von der Temperatur her wäre nicht unbedingt eine Jacke nötig gewesen, aber mir ist lieber wenn ich eine an habe, von wegen 'verhüllen') war ich froh dass ich Auslauf hatte. Meine Freundin ist eh ein paar Minuten zu spät gekommen, so dass ich Zeit zum cool down hatte bevor wir reingingen.

Mir etwas auszusuchen hat natürlich Ewigkeiten gedauert, ich könnte eine Stunde vor der Speisekarte sitzen und wüßte noch immer nicht was (hab generell so meine Probleme mit Entscheidungen ). Ich wollte von vornherein alles gebackene und 'knusprige' ausschließen, und habe mich dann für ganz normales Huhn süß-sauer entschieden, ohne Reis, mit einem gemischten Salat.
Und wieder einmal hatte ich Pech: das Huhn war auch gebacken Stand aber nichts davon auf der Karte. Ich frage normalerweise nicht gerne nach Extrawürsten, aber das nächste Mal sage ich beim Chinesen dazu, dass ich das Fleisch nur gebraten haben will. Das ist ja eh kein Problem für die. Wenigstens war es nicht fett-triefend, deswegen konnte ich es trotzdem mit gutem Gewissen genießen. Und dazu hatte ich ja eh einen riesen-Teller Salat anstatt Reis, also war es nicht so tragisch.

Das Problem war allerdings, dass ich am Freitag gerne ein bisschen Trubel habe bevor wir in den Club gehen, also ein Lokal wo etwas los ist, oder das offen in einem Einkaufszentrum liegt, so dass man nebenbei die Leute beobachten kann. Bei dem Chinesen waren außer uns aber nur noch vier Leute auf zwei weiteren Tischen da- nicht wirklich Action. Leider ist das ziemlich tödlich für die Stimmung.. also habe ich von mir aus vorgeschlagen, noch woanders hin zu gehen- das wurde dann wieder mal der Starbucks, wo ich aber wenigstens weiß wie ich zu rechnen habe.

Zu Hause habe ich mich dann doch für ein wenig Alkohol entschieden zum feiern, und zusammen mit den diesmal wieder nur zwei Smirnoff Ice im Lokal resultieren daraus meine Punkte mit denen ich über der Grenze liege. Diesmal ist es insgesamt wieder mehr geworden als die beiden letzten Male, aber da hatte ich ja auch so gut wie gar keinen extra-Alkohol getrunken. Der Frappuccino war eigentlich auch unnötig, aber sehr gut für die Stimmung.

Also auch wenn sich mein Freitags-Durchschnitt wieder gesteigert hat, ich bereue nichts, und deswegen ist es ok so wie es passiert ist. Und einen Punkt gab es außerdem, bei dem ich mich vorbildlich für zukünftige Freitage verhalten habe: KEINE EINZIGE ZIGARETTE Beim Chinesen war es komisch- wir haben genau einen Tisch erwischt auf dem kein Aschenbecher war, auf allen anderen gabs welche (also kein Nichtraucher-Bereich oder so). Das hab ich gleich als Omen genommen, und deswegen auch keinen Aschenbecher für mich verlangt Und dafür dass ich das im Club weiter durchgehalten habe, haben zwar einige Punkte zusammengespielt die Zufall waren, aber das macht ja nichts.

Beim nach Hause gehen wars lustig.. meine Freundin wollte wieder etwas von der Bäckerei, wir waren aber wieder einen Tick früher dran als sonst (schon wieder furchtbare Musik). Bei der Bäckerei haben wir wie üblich mal durchs Fenster geschaut (Jalousien sind immer nur 3/4 herunten) ob schon ein paar Sachen in den Auslagen liegen. Der Seiteneingang für die Anlieferung war auch offen, und davor ein Kleinbus der gerade was geliefert hat. Wir sind vor der Bäckerei stehengeblieben und haben einfach ein bisschen gschnuppert weils dort immer sooo lecker riecht Und noch während wir überlegt haben ob wir noch ein wenig warten sollen (war zwar eine halbe Stunde vor regulärer Öffnungszeit, aber die machen immer früher auf wie ich eh schon erwähnt habe), ging auf einmal der Rolladen von der Tür hoch Eh peinlich, wenn die Bäckerin aufmacht, und wir stehen schon 'habt Acht' davor- die kennt uns aber eh schon Hat dann alles ein bisschen länger gedauert weil wir sie quasi 'überfallen' haben und sie noch nicht mal das Wechselgeld bereit hatte, aber das macht ja nix- wir sind ja eigentlich Schuld gewesen
Ich habe mir dort nichts gekauft, obwohl mich die Schokokipferl unheimlich angelacht hätten.. aber die 'kurz vorm schlafengehen machts gar keinen Sinn'-Einstellung hat sich in mir verfestigt. Ich hab mir auch keinen Bissen von meiner Freundin andrehen lassen- weil wenn ich einen Bissen nehme kriege ich vielleicht wirklich Hunger (hatte nur Appetit), und kann mich nicht mehr zusammenreißen.
Meine Freundin wollte mir ja schon einen Kebap andrehen als wir beim Club rausgekommen sind, aber diesmal gabs für mich keinen Grund dafür noch länger dort zu bleiben- den gibt es sonst schon manchmal. Für sie hätte es einen gegeben, aber dann hab ich zu ihr gemeint 'Wieso muss immer ich essen? Iss selber was wenn du da noch unauffällig warten willst', worauf sie meinte sie isst von dem Imbiss nichts. Sie hats auch schwerer in der Auswahl weil sie an Fleisch nur Geflügel isst, aber wenn /sie/ warten will, dann soll auch sie was essen. Reicht ja auch wenn man sich was zu trinken kauft. Normalerweise hätte ich ihr auch angeboten dass ich noch eine rauche, aber nicht wenn ich in der Hinsicht den ganzen Abend schon so gut war- das verhau ich mir sicher nicht, nur weil sie komische Ansichten bezüglich dem Essen dort hat

Also auch wenn ich gestern alles mit gutem Gewissen gemacht habe, werde ich heute trotzdem versuchen an der unteren Grenze zu bleiben, was mich gleich zum nächsten Problem bringt: jetzt steht doch nicht fest wohin wir gehen, weil wir nicht wissen wie lang die Pizzeria geöffnet hat. Also entweder die und nachher das andere Lokal wo wir letztes Mal schon waren, oder gleich nur das andere Lokal. Wir gehen aber sowieso nur eine Kleinigkeit essen, also versuche ich mir mal, für beide Varianten was zusammenzustellen (yay für Homepages von Lokalen auf denen man die Speisekarte sieht ):

-) Italiener: kleiner gemischter Salat + Pizzastangerl
-) anderes Lokal: Potato Wedges mit Saucen zum dippen

Na das ist ja schnell gegangen. Wenn wir zuerst zum Italiener gehen, werde ich mir nachher trotzdem potato wedges bestellen- weil auf die haben wir beide das letzte Mal auch schon gespitzt, da sagt meine Freundin sicher zu dass wir sie teilen. Wenn wir nur dort hingehen, dann ess ich die allein.

Jetzt muss ich mir nur noch ausrechnen wieviel das circa ausmacht.. wenn ich bloß wüßte wie die Pizzastangerl dort ausschauen, die sind ja überall unterschiedlich. Aber ich kann auf jeden Fall noch ordentlich was essen zu Hause, das passt- wir treffen uns auch erst um 10, sonst bin ich bis dahin verhungert Und da wir heute eh sicher keinen Alkohol trinken, kann ich auch alle meine Points verplanen.

Und jetzt gehts ans Pilates- hab vor zwei Stunden gefrühstückt, jetzt wirds eh Zeit, weil bald möchte ich die nächste Kleinigkeit essen *Magen schon wieder bissel grummelt*.. mit vollem Bauch mag ich aber Pilates nicht machen, deswegen wirds sofort durchgezogen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-30 16:36