Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-10-23 17:15
Beautyjunkie
Ich bin gerade mit meiner Inventur im Badezimmer fertig geworden. Meine "aktueller Bestand", "aufgebraucht" und "Bewertung"-Listen sind endlich wieder up to date. Ein paar Dinge muss ich noch verstauen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Ich wollte eigentlich etliche Bodylotions und Shampoos entsorgen, geworden sinds dann:

-) eine Bodylotion. Schon steinalt.. hatte ich nur noch wegen dem Duft aufgehoben weil ich viel damit verbinde, wusste aber nicht mehr genau was. Ich hab sie dann gestern Abend als Test ausprobiert und als ich sie wieder auf meiner Haut gerochen habe beschlossen sie zu entsorgen- in der Zeit in der ich sie immer benutzt hatte hab ich mich immer ziemlich klein gefühlt und ein bisschen traurig, und genau daran hat sie mich wieder erinnert und mich ein bisschen so fühlen lassen. Darauf kann ich gerne verzichten.

-) ein Körperpuder. Ich mochte den Geruch früher total, jetzt finde ich ihn einfach zu intensiv, und außerdem passt er überhaupt nicht zu mir, wie ich finde. Da ich sowieso auf so viele beduftete Cremes warte kann ich mich ohne zu Zögern davon trennen.

-) ein Duschgel. Hatte ich schon einmal in einer anderen Duftrichtung- die Pflege ist einfach der Hammer, aber leider riecht die Sorte die ich diesmal ausgesucht hatte unter der Dusche nicht so wie in der Verpackung. Riecht mir irgendwie zu männlich und zu aufdringlich während dem duschen, so dass ich es nicht gerne benutzen mag.

-) eine große Shampooflasche. Ich sag deshalb nicht gleich Shampoo, weil ich den Rest der da noch drinnen war in eine kleine Flasche umgefüllt habe zum aufheben.
Das hatte ich mir nämlich auch nur wegen dem Geruch aufgehoben, aber im Gegensatz zur obigen Bodylotion bringt mich dieser Geruch immer zum lächeln wenn ich nach langer Zeit wieder mal dran schnupper. Ich verbinde ihn damit wie ich in meine Wohnung gezogen bin, die erste Zeit im Institut, alles neu und aufregend, und ich unabhängig und 'frei'. Noch dazu genau so ein Wetter wie es jetzt ist und ich mag, weil das alles im Herbst war, was mir allein schon ein tolles Gefühl gibt.
Dabei weiß ich nicht mal ob ich mir das Shampoo heute noch kaufen würde mit dem Geruch (von den Inhaltsstoffen her sowieso nicht mehr, deswegen kann ich es auch nicht benutzen), aber dadurch dass ich es in der Phase hatte finde ich ihn einfach großartig.

-) ein weiteres Shampoo. Das hatte ich mir vor ca. nem Jahr gekauft wegen dem Geruch.. wollte etwas dass meine Haare nach Kokos riechen. Benutzen würde ich es heutzutage nur mehr unter Vorbehalt (wirklich nur damit es weg ist) weil mir die Inhaltsstoffe nicht so zusagen, und den Geruch finde ich jetzt total mies, künstlich und bäh- also weg damit.

-) eine Sonnencreme die diesen Sommer schon das zweite Jahr in Benutzung war und deswegen nächstes Jahr höchstwahrscheinlich ihren Dienst nicht mehr tun wird- ab in die Tonne, nimmt nur Platz weg.

-) eine Fußcreme die sich zwar gut anfühlt, aber fast nur aus Silikonen besteht und das deswegen kein Wunder ist- Mogelpackung brauch ich aber nicht mehr. Ich frag mich warum ich die nicht schon früher entsorgt habe (liegt schon 1 1/2 Jahre rum), aber ich glaub ich wollte sie immer aufbrauchen selbst wenn ichs nicht mag, weil ich ungern was wegschmeiße.

-) und dann noch eine Flüssigseife, eine Handcreme und einen Haarspray die mir nicht gefallen, die ich meiner Mutter vermachen werde.

Das klingt jetzt zwar nicht viel dafür dass meine Kasterln wirklich schon übergequollen sind, aber ich hab mir auch ein neues Lager-System eingeführt.. jetzt werden die Duschgele (hab ich übrigens erwähnt dass ich mir auch die zweite Limited Edition und dazu noch ein drittes Duschgel geholt habe das ich nur mitgenommen habe weil es sonst immer ausverkauft ist wenn ich dort bin, ich es aber schon immer anriechen wollte? ), Shampoos und Cremes die ich im Moment auf keinen Fall benutzen werde und die zur Reserve da sind sobald ich die anderen aufgebraucht habe in eine Kiste gepackt und irgendwo anders verstaut. So hab ich dann auch ein bisschen mehr Platz.

Und eine Menge von meinen Körpercremes sind geblieben, aber nur weil ich sie jetzt wirklich konsequent verwenden will, und zwar möchte ich so viel wie möglich aufbrauchen bis die Lieferung kommt, also ein bis zwei Wochen. Eine Flasche schaffe ich auf jeden Fall, da ist gerade noch genug für 1-2 Anwendungen drinnen weil ich da schon viel verwendet hab um sie loszuwerden. Eine zweite geht sich vielleicht auch noch aus, und ein Körperpeeling das in einer platzverschwendenden runden Dose ist (und das ich sowieso nicht mag, deswegen kann ich da großzügig sein bei der Anwendung) werde ich auch noch los.
Weiters wird dann noch Platz frei wenn ich einen Rest Enthaarungscreme aufbrauche was sich ja schnell bewerkstelligen lässt, und endlich mal die Kaltwachsstreifen ausprobiere- leider hab ich gestern erst epiliert, aber die Packung von denen ist eh schön flach so dass mir drei-vier weitere Wochen nicht weh tun.

Das Ausmisten war auch eigentlich der Grund meiner Badezimmer-Aktion, abgesehen davon dass ich fast keinen Überblick mehr hatte (was zu noch mehr unnötigen Käufen führt wenn man nicht weiß dass man eh noch genug Reserve und schöne Dinge die man noch nie ausprobiert daheim hat), brauche ich Platz für das Päckchen mit vielen vielen Bodylotion-Probe-Tiegeln (war die einzige Möglichkeit möglichst viele Düfte auszuprobieren) und anderen Pflegeprodukten, und für meinen höchstwahrscheinlich Großeinkauf sobald der Lush-Shop eröffnet, mit dem dann noch eine völlig neue Sparte von Artikeln in mein Badezimmer kommt für die ich mir einen neuen Platz überlegen muss: Seife.

Soda. Jetzt suche ich noch ein schönes Kisterl und ein Plätzchen für meine Reservesachen, und später am Abend mache ich mich dann daran ein bisschen Zeug aufzubrauchen- Fußbad (mit dem letzten Rest Badesalz damit die Dose leer ist ), Dusche oder vielleicht sogar erstes Bad heuer (leider nur kleine Badewanne ), und danach schön (und reichlich ) eincremen. Yum.

Tags

leben 

Kommentare

19:15 23.10.2005
Hihi, Schwester :)
Kommt mir alles so bekannt vor, was du da schreibst...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-23 17:15