Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-20 14:12
Bäh.
Mir ist gerade kotzübel. Vorher hatte ich einfach keinen Hunger, aber jetzt wird mir schon beim Gedanken an etwas zu essen richtig schlecht. Liegt vielleicht daran, dass ich gestern abend noch Muffins gebacken hab, haha Die, die übrig geblieben sind, habe ich noch vor dem schlafen gehen mit Essig übergossen, damit ich heute auch ja nicht in Versuchung komme- aber das hätte ich mir sparen können, ich könnte mich schon übergeben wenn ich nur daran denke dass die noch in der Küche stehen.

Wie kann man eigentlich so dämlich sein und so lange brauchen um zu registrieren dass man zu fett ist? Ich meine jetzt, mit 85 Kilo, merke ich ständig wie meine Oberschenkel bei der kleinsten Bewegung wabbeln, wie schlimm mein Bauch wirklich ist, dass an meinen Unterarmen extrem viel Fett hängt und deswegen kurzärmelige Shirts blöd ausschauen (von den Oberarmen ganz zu schweigen, aber die sind ja eh immer verhüllt).. was hab ich mir nur mit 105kg gedacht? Wieso ist mir da nichts aufgefallen? Wieso ist mir schon das letzte Mal bei 85kg nichts aufgefallen und ich habe da rechtzeitig die Bremse gezogen? Ich finde es ja toll wenn jemand schon nach 5kg Zunahme erkennt 'Stop! Die müssen wieder runter!'. Trotzdem werde ich sauer wenn einem diese Leute dann gute Ratschläge zum Abnehmen geben wollen. Obwohl es ja eigentlich die gleiche Situation ist, ob man jetzt 5kg oder 20kg zu viel drauf hat- zumindest vom Verhalten her das man an den Tag legen muss um die wieder runter zu bekommen. Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch, dass sie früher erkannt haben dass sie aufhören müssen als ich. Aber ich glaube was mich wirklich ärgert sind einfach die die dann sagen 'Ich bin ja so fett, ich muss unbedingt eine Diät machen'. Wenn es heißen würde 'Ups, jetzt fängt die Hose an zu kneifen, ich muss schauen dass ich wieder auf mein normales Gewicht komme' wäre das nicht so ein Problem. Viele Schlanke mit ein paar Kilo zu viel drauf realisieren nicht wie man sich als wirklich Übergewichtiger fühlt, wenn sie sich in deiner Gegenwart als 'fett' bezeichnen.

Bäh, ist mir schlecht. Ich muss eigentlich noch einkaufen gehen, Erdbeeren für den Rumtopf besorgen den ich ansetzen will (bin eh schon zwei Wochen hinter dem Zeitplan fürs Saisonobst, hab aber bisher keine perfekten einheimischen Erdbeeren auftreiben können, immer nur schon ziemlich mitgenommene), und eine Schwimmbrille wollte ich besorgen. Weiß zwar noch nicht wo ich die hier in der Nähe auftreiben soll weil ich kein Sportgeschäft da habe, aber bei C&A oder so sollte es sowas doch auch geben, oder? Die Erdbeeren werde ich auf jeden Fall noch besorgen weil ich auch noch ein paar andere Kleinigkeiten brauche, ob ich es packe heute wegen der Schwimmbrille rumzulaufen weiß ich noch nicht. Ich glaube ich muss mich erst mal für 20 Minuten hinlegen, dann schau ich ob ich eine längere Einkaufstour überstehen würde.

Mir ist schleeeeeeecht Steh zwar gar nicht drauf mir gegen jedes Wehwehchen was einzuwerfen, aber wenn das bis am Abend nicht besser wird muss ich mal mein Apothekenkisterl durchwühlen ob ich was passendes finde

*Wasserflasche schnapp und mich erstmal auf die Couch schmeiß*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-20 14:12