Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-08-21 08:03
angekommen
Seit gestern Abend bin ich zurück in Wien, raus aus der kleinen abgeschotteten Welt bei meinen Eltern in der ich kaum Kontakt zur Außenwelt suche. Als mich mein Vater gestern zurück gebracht hat hatte ich richtig das Gefühl jetzt wieder zurück in die Welt zu kommen. Ich bin zwar öfters unterwegs gewesen, hab mich aber nur jeweils einmal mit S. bzw. K. getroffen und kaum telefoniert, und war selbst zum einkaufen immer nur mit dem Auto unterwegs so dass das Gefühl gefehlt hat da draußen teilzunehmen.

Das zurückkommen war schön.. hat sich wirklich angefühlt wie 'nach Hause kommen'. Ich weiß nicht ob ich das Gefühl schon hatte seit ich hier wohne- ich hab mich zwar immer gefreut wieder meinen eigenen Bereich zu haben, aber ich weiß nicht mehr ob es sich auch wie daheim angefühlt hat. Diesmal hat es das zumindest.

Heute bin ich auch schon wieder von der Müllabfuhr und Lärm aufgeweckt worden- ich brauch wohl wieder meine Schlaftabletten Bei meinen Eltern bin ich verschont von Straßenlärm, so dass ich wenn ich zurückkomme immer ein paar Tage brauche bis ich trotz des Radaus schlafen kann. Ganze 4 1/2 Stunden hatte ich heute, werd wohl am Nachmittag eine kleine Pause brauchen.

Mein Plan ist ab heute wieder aufzupassen was ich esse, wenn ich auch noch nicht wieder mit WW anfange- dazu hab ich momentan nicht die Motivation. Ich werd aber hoffentlich von selber wieder schnell reinrutschen sobald ich mein Essen halbwegs kontrolliere.

In letzter Zeit hab ich mich hauptsächlich von Käsebrot, Milch und Buttermilch ernährt.. wenn das ginge wäre mein Kalziumbedarf für die nächsten Monate im Vorhinein schon gedeckt Verwundert mich selber da ich auch schon Phasen hatte wo ich wochenlang ganz ohne Milchprodukte ausgekommen bin- diesmal lasse ich jeden Schinken stehen für eine Scheibe Käse. Das kenne ich so noch nicht- mal sehen wie lang das noch andauert, geht immerhin auch schon ein paar Wochen so.

Ab Freitag ist in Wien eine Anime Convention- da wollte ich die letzten beiden Jahre schon hin, war aber immer zu feig dazu. Dieses Jahr hab ich in einem Forum zufällig ein Mädel gefunden der es aus den selben Gründen wie mir (Komplexler) genauso geht- also haben wir beschlossen gemeinsam hinzugehen

Ich freu mich schon drauf- wenn ich dieses Jahr nicht dort wäre hätte ich mich besonders geärgert da eine japanische Band auftritt und ich die Gelegenheit dafür mir so ein Konzert zu geben schon ein paar Mal verpasst habe. Bei den letzten Malen hab ich zwar immer erst im Nachhinein erfahren dass eine japanische Band da war (bis auf das eine Mal wo ich es gewußt hätte, die aber abgesagt haben), aber die Gelegenheit diesmal bewußt verstreichen zu lassen wäre absolut sträflich gewesen, deswegen bin ich froh dass ich noch jemand gefunden hab der gleich interessiert ist wie ich und ich nicht S. oder gar K. anjammern muss.
Über mail verstehen wir uns bisher super, und ich hab diesmal auch keine Bedenken mich mit jemandem nur zu zweit zu treffen- immerhin haben wir dort genug Ablenkung aus der sich einiges an Gesprächsstoff ergeben wird, ich glaube nicht dass da viel Zeit bleibt sich peinlich anzuschweigen Und während dem Konzert kann man sowieso nix reden.

Heute werd ich nicht rausgehen auch wenn es mich in den Fingern juckt ein paar Besorgungen zu machen. Ich muss auf ein Päckchen warten das mit Paketdienst kommt, das will ich auf keinen Fall verpassen damit ich nicht wieder zu irgendeinem Nachbarn rennen muss (schon gar nicht wieder zu dem über mir ). Ich hab zwar keine Ahnung wann es kommt, ich hoffe aber dass es in 2-3 Tagen spätestens da ist. Je früher desto besser- dann sitz ich an den Vormittagen nicht mehr fest, und solange ich darauf warte kann ich ja nicht mal duschen gehen zu der Zeit.

Heute werde ich also erst einmal auspacken und mich wieder einrichten. Ich hab eh genug zu tun mit den neuen Dingen die ich mitgebracht habe-zB eine Menge Vorratsbehälter, das heißt ich kann meinen Vorratsschrank jetzt endgültig möglichst unwirtlich für Eindringlinge organisieren. Oder Puddingformen und neue Tiefkühlbehälter die auch erst einmal gespült werden wollen. Oder Socken und Shirts die ich waschen muss. Oder DVD-Rohlinge um einen Teil meiner Daten zu sichern was auch eine vorherige Strukturierung erfordert die einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Oder alte Bücher für die ich einen Platz finden muss.

Ich hab also etliche Dinge mitgebracht die vorher nicht da waren, aber ein essentielles Teil meiner Grundausrüstung habe ich bei meinen Eltern vergessen- meinen Schminkspiegel Ich frag mich eh schon wie ich mich herrichten soll ohne den, ich hab nämlich keinen Ersatz dafür. Badezimmerspiegel geht nicht weil ich Tageslicht brauche, und die Handschminkspiegel aus Puderdose und Co. sind zu klein. Naja, irgendwie werd ichs schon hinkriegen- und dann beim ersten rausgehen auch sofort einen günstigen neuen kaufen, denn eine oder zwei Wochen kann ich auf keinen Fall warten bis meine Eltern mir meinen vorbeibringen können Schon gar nicht wenn sowas 'öffentliches' wie die Anime Convention dazwischen ist, bei der ich mir natürlich keinen Schmink-Schnitzer leisten will

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bin ein bisschen weggetreten wegen dem wenigen Schlaf, und schlecht ist mir auch irgendwie. Ich glaube ich brauch jetzt erst einmal ein Frühstück

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-21 08:03