Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-05-18 14:12
alte Gewohnheiten
Brrr, mich schüttelts.. ich les von so vielen Leuten die diese komischen Fertiggerichte über die ich letztes Mal hergezogen bin tatsächlich wirklich GUT finden Ich finde die unter aller Sau- ein ekelhafter Matsch der genauso grauslich schmeckt wie er aussieht. Das zweite hab ich übrigens wirklich nach einem Bissen stehen lassen.
Ich frag mich echt wie weit heruntergekommen die Geschmacksnerven sein müssen dass man das als lecker bezeichnet- da gehts nämlich nicht darum dass Geschmäcker halt verschieden sind, das ist wirklich einfach eine ekelhafte Pampe. Die Leute sollen mal in ein asiatisches Restaurant gehen und sich das frisch kochen lassen, dann würde es ihnen beim Fertiggericht auch schon hochkommen wenn sie das Packerl öffnen und ihnen der seltsame Geruch entgegenschlägt

Ich weiß auch wo mein Problem liegt warum ich in letzter Zeit ständig futtern könnte. Ich fühl mich jetzt schon wie im Hochsommer- es ist auch so lange hell draußen etc. Und bisher bin ich immer im Sommer aus dem Programm gefallen. Ich bin da immer irgendwie so rastlos und leer und ziellos und hab Sehnsucht nach irgendwas und weiß aber nicht was genau (da kommen zu viele Träumereien zusammen und ich bin fast jeden Tag in ner anderen Welt), und zugleich genieße ich auch das Essen viel mehr (weil natürlich auch mit jeder dieser wechselnden Stimmungen auch gewisse Speisen verbunden sind) und bis jetzt hab ich jeden Sommer total gefuttert. Das heißt ich krieg jetzt rein aus Gewohnheit am Abend Lust darauf alles mögliche in mich rein zu stopfen Ich frag mich echt wie ich das durchstehen soll, das Gefühl ist nämlich total überwältigend.. was kann ich anders machen um diesen blöden Kreislauf zu durchbrechen

Heute beim stöbern für den Einkaufszettel den ich meiner Mutter schreiben soll hab ich mir wieder überlegt auf 'normalere' Lebensmittel umzusteigen. Irgendwie schein ich den Kreislauf vom letzten Mal diesmal um einiges schneller zu durchlaufen Fehlen nur noch ein paar Wochen bis ich wieder anfange zum Bio- kein Süßstoff- kein Weißmehl- kein Zucker- am besten überhaupt keine chemischen Stoffe- Fanatiker zu werden
Naja, ich finds aber wirklich sinnvoller mit den normalen Lebensmitteln. Ist jetzt nur blöd weil ich eh gerade so unersättlich bin. Deswegen werd ich das diese Woche mal beobachten und schauen was machbar ist. Ich hätte zB gern Halbfettmilch statt 0.7%ige, oder auch mal gerne eine Topfencreme die ich bisher immer meide weil die zu viele Punkte haben. Also eh nix großartiges (Butter statt Margarine wäre zB auch so eine Sache, aber zur Zeit würde ich die sowieso nicht verwenden also brauch ich mir da drum keine Gedanken machen), aber es summiert sich halt trotzdem und ich müsste zB schon eine Zwischenmahlzeit weniger essen nur wegen diesen beiden kleinen Veränderungen.

Ich geh jetzt mal das Journal von gestern fertig machen. Ich hoff ich kann noch alles zusammenkratzen. Schlechtes Gewissen hab ich zwar noch immer keines, aber gut fühlen deswegen tu ich mich trotzdem nicht. Nojo.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-18 14:12