Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-01-29 20:42
Achtung Achtung, Durchsage!
Ich habe einen Job

Ich hatte heute ja ein Vorstellungsgespräch (wie das letzte Mal so eines von einem Bekannten von meinem Vater eingefädeltes). Vom Gefühl her dachte ich die Geschäftsführerin tut dem Bekannten nur einen Gefallen und lädt mich ein damit sie sagen kann dass sie sich mich zumindest angeschaut hat, aber nicht dass sie wirklich Interesse hätte mir einen Job zu geben.
Bin um sieben aufgestanden, hab in Ruhe gefrühstückt und mich hergerichtet, und um 9 langsam auf den Weg gemacht.

Ich war 20 Minuten zu früh dran weil das fahren so flüssig ging, hab die Zeit noch im Auto verbracht mit den Unterlagen die ich mir zum lesen mitgenommen hatte- Infos über die Firma, und meinen Lebenslauf bin ich auch nochmal durchgegangen, obwohls mir eigentlich wurscht war und nicht das Gefühl hatte dass ich die Dinge sonderlich bräuchte.

Als ich so im Auto gesessen bin hat es plötzlich angefangen zu schütten. Erst hab ich mir nur gedacht 'cool, das gibt mir die richtige Stimmung zum reingehen' (ich liebe Regen), und dann ist mir so der Gedanke gekommen 'haha, wahrscheinlich krieg ich jetzt einen Job, ich rechne absolut nicht damit, bin 0 nervös, und jetzt regnets auch noch so nett'

Hab mich dann auf den Weg gemacht (zum Glück war da fast vor der Haustür was frei), bin hinein, und hab nach der Dame gefragt mit der ich den Termin hatte. Ich war sooo erleichtert dass das Gespräch wirklich nur mit ihr war- das letzte Mal bin ich ja vor der gesamten Geschäftsführung, Inhaber, technische Leitung, und was weiß ich nicht noch alles gesessen und genau unter die Lupe genommen worden.
Diesmal war es wirklich nur die Geschäftsführerin, und noch dazu nicht mal in einem Büro, sondern wir sind gleich auf den gemütlichen Besucherempfangssesseln geblieben, ziemlich ungezwungen.

Das meiste reden hat eigentlich sie übernommen, wollte gar nicht viel von mir wissen- nur ob ich schon was in die Richtung gemacht habe, ob ich mir klar bin dass der Job chaotische Arbeitszeiten hat, und dass ich nicht fest angestellt werde sondern in einem freien Dienstvertrag. Sie hat mir dann aber eh schon das Wort aus dem Mund genommen- 'Besser das als gar nix'.. und meine Alternativen sehen im Moment wirklich nach 'gar nix' aus, und ich möchte alle Praxis mitnehmen die ich kriegen kann- da verzichte ich gerne auf Anspruch fürs Arbeitslosengeld und 13+14. Gehalt.

Sie hat mir ein bisschen erzählt, zB dass sie eh öfters Leute haben die meine Ausbildung haben und die sie dann für 5-6 Monate einstellen, und danach sieht man eh ob das was für einen ist oder nicht- nach dieser Zeit müsste ich mir einen Gewerbeschein lösen wenn ich da weiter machen will.. aber das steht für mich noch überhaupt nicht zur Debatte, denn überleben könnte ich davon derzeit nicht.

Mir ist es so vorgekommen als ob es von Anfang an klar gewesen wäre dass sie mir nen Job gibt (solang ich eben weiß worauf ich mich einlasse)- fand ich arg, total locker drauf. Die andere Firma hätte das so nicht in Betracht gezogen (also mit freiem Dienstvertrag), aber dadurch dass die das wie gesagt anscheinend öfter haben hat sie sich wahrscheinlich gedacht 'dann probiern wirs halt einfach'. Cool.

Ich hab dann noch eine Führung durch die Firma bekommen, und ca. 10 Leute kennengelernt deren Namen ich jetzt schon nicht mehr weiß. Wird dann peinlich am ersten Tag.
Die waren alle irgendwie lasch drauf, weiß ned.. ich hoff das lag am Wetter und dass die nicht immer so griesgrämig dreinschauen. Wenn mir früher eine zukünftige neue Kollegin vorgestellt worden ist hab ich zumindest gelächelt während ich ihr die Hand geschüttelt hab und war nett Irgendwie haben die alle unwillig ausgesehen, ich hoff das hab ich mir nur eingebildet. Vielleicht weil ich über einen Bekannten reingekommen bin? Naja. Werd nicht drüber nachdenken und schauen wie es ist wenn ich wirklich dort anfange, hat ja keinen Sinn jetzt zu spekulieren.

Als ich dann wieder draußen war hab ich mich erst mal gefreut und sms verteilt und meine Mutter angerufen Ein paar Minuten später ist aber wieder mein Gleichmut zurückgekommen, den ich vorher und drinnen auch hatte. Jetzt bin ich wieder wurschtig drauf- finds schade dass ich mich nicht richtig freuen kann, aber wenigstens bin ich auch nicht nervös.

So, falls ihr euch jetzt fragt was das für ein Job ist: der wird leider noch nicht verraten. Ich weiß nicht ob ich schon mal was näheres fallen gelassen habe, aber ich mag eigentlich nix sagen bevor ich nicht drinnen bin, das bringt kein Glück Ist auf jeden Fall keine Bürosache, und was technisches wo ich ziemlich einsam unter lauter Männern bin (abgesehen von den zwei Lehrling-Mädels die sie haben).

Auf jeden Fall soll ich mich einstellen dass ich im März anfange, vielleicht sogar schon im Februar. Ich hoffe ja auf März, denn es gibt noch einiges zu tun bevor ich dort loslegen kann.. Überlegungen und Bedenken dazu gibts dann im nächsten Eintrag, das würde jetzt zu lang werden.

Sooo. Ich hab dann auch gleich vom Auto aus noch beim Elektrogeschäft angerufen ob sie die Klappe von meinem Bildschirm gefunden haben- zum Glück wußten die Bescheid. Ich bin dann nicht mehr hingefahren sie holen, aber mein Vater sollte am Abend dortgewesen sein.. zumindest hat er sich bis jetzt nicht gemeldet also nehme ich an dass er sie geholt hat.

Ich bin dann noch länger rumgekurvt, das autofahren hat sich so richtig gut angefühlt.. wie wenn das Auto zu mir gehört und ich da jetzt ganz selbstverständlich damit rumfahren kann Ein eigenes Auto wär schon was geiles- nur bitte nicht so eine Schrottkiste wie das von meiner Mutter ist das ich mir eh ausgeborgt hab.. ich hab das Gefühl das bricht mir jeden Moment unterm Hintern zusammen

Ich wollte noch in eine Buchhandlung, Bücher für meine Mutter und Zeitschriften für mich besorgen, hab aber keinen Parkplatz bekommen. Bin dann in den Biosupermarkt gefahren (nachdem ich 1 1/2 Runden um den Ring gedreht hab weil ich meine Ausfahrt verpasst hatte ) und hab eingekauft. Dann ging erneut die Parkplatzsuche bei mir los- alles vollgeparkt, an einem Montag Nachmittag. Sind die Leute nicht arbeiten?

Danach hab ich mir einen Lenz gemacht, gelesen und vorhin auch eine halbe Stunde geschlafen.. dafür kann ich jetzt meinen Fernsehabend nicht genießen, muss nämlich zB noch aufräumen, Küche machen, und vor allem Kleidung probieren die ich mir bestellt hatte- hauptsächlich Sportsachen fürs Volleyball Das fällt jetzt zwar ins Wasser, aber ordentliche Sportklamotten könnte ich trotzdem vertragen.

Morgen ist dann nochmal ein vollgestopfter Tag (der Nachmittag und Abend allerdings mit Spaß, EyeToy spielen bei S. und am Abend gemeinsam Gilmore Girls anschaun ), und Mittwoch ist jetzt doch auch verplant- nix mit ausschlafen

Tags

leben 

Kommentare

21:04 31.01.2007
Danke Leute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:13 30.01.2007
mönsch klasse :o)

lieb rüber winkt mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:14 30.01.2007
Wenn auch a bisserl verspätet, aber dafür gabs ja gestern die SMS! Freu mich riesig für dich

http://addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/020.gif

Guad gmacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:02 30.01.2007
Glückwunsch :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:42 29.01.2007
Coole Sache, das mit dem Job! Mach was draus ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-29 20:42