Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-08-02 09:41
8/
Der Tag hat ja super angefangen, ich hab jetzt schon die Nase voll Eigentlich wollte ich ja nur einen lässigen Putztag machen, damit alles in Ordnung ist bevor ich morgen abend nach dem Treffen mit K. in die Wohnung meiner Eltern fahre.

Stattdessen durfte ich jetzt eine halbe Stunde unter Schreibtisch, Couch und meinem Fernsehkasterl herumkriechen weil mein Internet nicht funktioniert hat Verdammt anstrengend, und hat mir die Lust aufs putzen erstmal gründlich verdorben.

Gestern Abend ist mir das Internet einfach so ganz plötzlich während dem surfen ausgefallen und das Modem konnte sich seither nicht mehr anmelden. Ich war zwar frustriert weil ich noch einiges tun wollte, aber ein Abend ohne ist auch nicht so wild. Ich hab gehofft dass es heute wieder geht, ich hatte nämlich schon einmal so einen Ausfall der einen halben Tag gedauert hat und es dann ganz von allein wieder funktioniert hat.

Heute Früh: immer noch nichts. Dammit. Kundenservice anrufen. Der lässt mich alle Kabel ab- und wieder anstecken wie üblich (was ich eh schon alles durch hatte), und irgendwann meint er dann das ist was mit der Leitung und er muss einen Techniker schicken. Ich meinte daraufhin ob es das Verbindungskabel ist kann ich selber auch noch prüfen, falls es dann nicht geht meld ich mich nochmal und sie sollen wen schicken. Bin ja nicht blöd und zahl eine Technikerstunde für was das ich selber auch machen kann

Von der Steckdose bis zum Modem gehts bei mir einmal rund ums halbe Zimmer, und da haben wir mit mehreren Kabeln gestückelt. Ich also erstmal direkt an die Steckdose mit dem Modem. Ich krieg Gott sei Dank eine Verbindung. Also dort nochmal alles überprüft, und zurück an die ursprüngliche Stelle damit- nix.

Dann hab ich das Teilstück unter der Couch gesucht und gesehen dass die Stecker getrennt waren Kein Wunder dass nix funktioniert hat, das komische ist nur dass das Internet gestern einfach so ausgefallen ist während dem surfen- ich hab nichts bewegt, gar nix Also die Stecker verbunden und nochmal probiert- nix.

Test am ersten Teilstück- Verbindung steht. Nochmal alles fest verkabelt, geschaut ob das letzte Teilstück irgendwo eingeklemmt ist oder um scharfe Kanten läuft, aber passt alles. Nochmal versucht Modem am Ende anzustecken- nix

Also dürfte die zweite Verlängerung irgendwas haben, und ich hab mir jetzt eine schöne Stolperfalle gebaut die das Zimmer in drei Teile teilt damit ich das Modem nach der ersten Verlängerung anschließen kann. Ich bin aber nur froh dass es überhaupt funktioniert, einen Techniker kommen lassen will ich nicht unbedingt, und außerdem bin ich ja die ganze nächste Woche nicht da.
Es dürfen Wetten abgeschlossen werden wie oft es mich heute über meine Konstruktion schmeißt Die Chancen liegen gut dass ich ein paar Mal drüberfliege, ich muss ja wie gesagt auch noch putzen und deswegen oft hin und her. Das Rudergerät darf ich auch einmal dran vorbeimanövrieren, das muss nämlich wieder ins Schlafzimmer weil K. morgen zu mir in die Wohnung kommt bevor wir fahren. Muh.

So, das wars. Jetzt mach ich mir erst mal ein Frühstück, hol das surfen von gestern nach, hoffe dass der Ärger sich währenddessen in Luft auflöst und ich dann schön ins putzen anfangen kann. Hab mich echt drauf gefreut gehabt, der Wohnung den letzten Schliff geben bevor ich fahre

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-02 09:41