Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-23 00:24
8
Das Essen war ein Reinfall. Das nächste Mal nehm ich mir wieder Huhn. Ich hab mir Lachs mit Reis und Salat ausgesucht. Ich wollte ja fast Rindfleisch nehmen, aber dann hab ich mich an den Anblick meiner Pfanne nach dem Rinderfaschierten erinnert und es gelassen
Erstens war bei dem Lachs leider sonst überhaupt kein Gemüse dabei außer dem Salat (bei Huhn ist immer was dabei, das hält viel länger vor), zweitens war das alles viel zu trocken, und drittens hab ich jetzt so ein komisches Gefühl im Magen.

Erst hätte ich es als Hunger interpretiert (bin mir jetzt noch nicht so sicher), aber das kanns eigentlich nicht sein, nicht so kurz wie es nach dem Essen angefangen hat. Der Magen fühlt sich irgendwie so schwer und unruhig an, ganz komisch. Und vorhin hab ich noch dazu von einem Starbucks-Mitarbeiter gehört dass man sich kein seafood nehmen sollte von genau da wo ich mir den Lachs geholt habe, weil schon drei Leute eingeliefert worden sind Jetzt hab ich natürlich Schiß dass das zusammenhängt, aber solang mir nicht auch noch übel wird verdräng ich das erstmal

Den Kaffee hab ich dann lieber auch gelassen- wollte den Magen nicht noch zusätzlich reizen. Außerdem hab ich befürchtet dass der bei mir gleich als Abführmittel wirkt und ich aufs Klo rennen muss- ist nämlich normalerweise immer so wenn ich ihn nicht gewöhnt bin, und ich hab schon seit Monaten keinen mehr getrunken. Trotzdem werd ich mir jetzt nicht ewig Kaffee vorenthalten, muss es einfach mal wieder ausprobieren.

Nojo. Essenstechnisch also nicht sehr befriedigend die Sache, aber trotzdem werd ich mir jetzt nichts nachschieben. Ich habs am Nachmittag zwar doch noch geschafft mich eine Stunde aufs Ohr zu hauen, aber da die nicht lange vorhält (schon gar nicht nach nur vier Stunden Schlaf in der Nacht) werde ich sicher sowieso bald umkippen.

K. hat mir Süßigkeiten mitgebracht Sie hat mir eine kleine Dose mit Erdnussbergen abgefüllt (früher 'Negerbrot'- die Bezeichnung ist heutzutage wohl nicht mehr erlaubt )- das sind einfach Erdnüsse in Milchschokolade. So lecker. Ich hab sie vor mir auf den Tisch gestellt und überlegt was ich damit mache- gleich aufgemacht hab ich sie nicht (hätte ich auf jeden Fall gemacht wenn ich nicht gerade wieder mit WW angefangen hätte), aber den Gedanken sie wegzuschmeißen hab ich auch verworfen. Ich hab beschlossen dass ich sie mit nach Hause nehme, und mir geschworen dass ich sobald ich merke dass ich keine Kontrolle darüber habe sie unschädlich mache. Also was weiß ich, in Essig zerkrümeln oder was auch immer, so dass man sie auf keinen Fall mehr essen kann.

Heute hab ich K. klarzumachen versucht dass alles so auf einen zurück kommt wie man es in die Welt hinausträgt. Sie ist nämlich oft sehr boshaft und giftig, und ich bin der Meinung mit sowas schadet man sich nur selber. Aber sie hat absolut keinen Willen sich umzustellen, sie meint sie ist nicht fähig dazu, 'was soll ich tun, so bin ich halt'.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass einem die Welt genau so vorkommt wie man ihr entgegenkommt- genau das hat sie mir bestätigt indem sie gemeint hat 'ich nehme halt an dass die anderen auch über mich lästern'.. das ist quasi ihr Freibrief dafür dass sie ebenfalls auf Teufel komm raus lästert. Wenn sie positiver eingestellt wäre würden ihr auch die anderen nicht so böse vorkommen.

Am meisten ärgert mich genau das oben erwähnte 'was soll ich machen, ich bin halt so'- sie tut so als könnte sie sich nicht ändern, dabei WILL sie es nicht, das ist ganz genau rauszuhören. Sowas ist für mich als jemanden der ständig versucht dazuzulernen und an sich zu arbeiten absolut unverständlich. Klar sollte man von Leuten die einen mögen erwarten können dass sie einen so akzeptieren wie man ist- aber für mich gehört das einfach zu einem wesentlichen Punkt der eigenen Persönlichkeitsentwicklung, man kann doch nicht ewig stur auf seinen schlechten Eigenschaften sitzen bleiben und nichts dazulernen wollen. Das kann ich zwar akzeptieren, aber nicht verstehen- warum man von sich selber aus nicht das Bestreben hat sich weiterzuentwickeln.
Naja. Heute gabs mehrere tiefgründige Themen, das war eine arge knapp fünf Stunden-Session Aber auch gemütlich, wir wollten beide gar nicht gehen, wir sind dann nur aufgebrochen weil K. morgen wieder früh raus muss.

Ich hab heute auch mal was ganz neues angehabt. Nicht ganz neu, aber so war ich noch nie draußen.. war eigentlich nur ein langärmeliges enges Shirt (von zu kleinen Klamotten hab ich ja mehr als genug zu Hause ) unter einem kurzärmeligem Hemd, aber für mich wars halt neu. Bin zwangsweise auf die Kombi gekommen, weil für zwei Jacken war es zu warm, aber für nur das Kurzarmhemd mit einer dünnen Jacke wär es zu kalt gewesen. Hab mich auch ganz wohl gefühlt damit, werd ich jetzt öfter machen.
Und das beste war dass ich endlich mal meine Fett-Unterarme nicht gesehen hab.. nur bis kurz unter die Handgelenke die eh ganz ok ausschauen, da wo der Fettansatz anfängt war schon das Shirt so dass ich mir vorstellen konnte wie es ausschaut wenn ich schlanke Arme hätte. Ein netter kleiner Vorgeschmack.

Heute wollte ich mir noch Erdnussbutter selber machen, aber das mach ich dann morgen, bin schon zu müde. Hab mir extra einen 1kg Sack gekauft- das wird ein Spaß die zu schälen Sicher nicht alle auf einmal, aber so circa 1/2 Kilo davon werd ich schon brauchen. Ich hoffe ich krieg die Erdnussbutter hin, dann muss ich mir die nicht immer teuer im Biomarkt kaufen. Falls sie gut wird geh ich gleich noch ein paar Säcke einkaufen solang es sie noch so günstig gibt

So. Ich überlege wo ich die Erdnussberge am besten deponiere- ich glaub ich lasse sie erst mal in meiner Tasche, denn da vergess ich drauf. Wenn ich sie in irgendein Kasterl lege seh ich sie früher oder später.. wenn ich sie in der Tasche lasse fallen sie mir immer nur unterwegs auf, und bis ich wieder zu Hause bin hab ich wieder drauf vergessen
Nö, also ich mag mir meine letzten Tage einfach nicht mit zu viel Zucker kaputt machen (und man siehe meinen letzten Eintrag bezüglich Kakaobutter-Zweifel ), das wird also wieder mal eine Bewährungsprobe. Diesmal eine ganz unerwartete und nicht eine selber eingebrockte weswegen ichs noch mehr drauf anlege zu versuchen da durchzukommen, denn sowas kann immer passieren und sollte mich nicht jedes Mal aus der Bahn werfen. Und da ich mir sicher bin dass ich die Notbremse ziehen kann (*mit der Essigflasche wedel* ) lass ichs jetzt einfach mal drauf ankommen.

Tags

leben 

Kommentare

14:56 23.11.2006
@Dream: Sicher ist es grausam aber bevor ich die Gelegenheit habe sie weiterzugeben passiert mir sicher ein paar Mal dass ich wahnsinnigen Gusto drauf hab, und dann muss ich sie einfach entschärfen bevor ich sie mir doch in den Mund stopfe

@mimi: Vertragen tu ich schon alles, nur ich möchte einfach keinen Zucker in der Erdnussbutter (weil ich Zucker nirgends unnötig drinnen haben will), und schon überhaupt gar nicht gehärtete Fette (die sind sowieso zu meiden wos geht, einfach weil sie absolut schlecht sind für den Körper). Gerade für die Erdnussbutter gibts Alternativen die ohne dieses Zeug sind, also greif ich auch nur zu denen.. und um es ein wenig billiger zu machen probier ichs jetzt halt mal mit selbst herstellen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:36 23.11.2006
wegen bösen fett und zucker oder weil du es nicht verträgst ?

naja ich darf da nicht allzuviel von essen wegen den nüssen vertrag ich net sodoll
beim letzenmal hab ich kein pindakaas mitgenommen wie wir drüber einkaufen waren is ja nur ein katzensprung ..

ich muss mal ins bio regal schauen ich mein ich hätte da was gesehn ....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:05 23.11.2006
Verschenke die Erdnussberge doch einfach weiter. Das mit dem Essig wäre nämlich ein viel zu schreckliches und grausames Schicksal für die armen Dinger
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:33 23.11.2006
Oh, und liebe Grüße! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:32 23.11.2006
Heut gehts mir wieder gut, also dürfts nicht vom Fisch gewesen sein- diese Speise werd ich in Zukunft trotzdem dort meiden, allein wegen der seafood-Warnung vom Starbucks-Mitarbeiter (und die gehen dort regelmäßig essen)

Nein K. sabotiert mich nicht (zumindest nicht wissentlich ), sie dachte sie macht mir damit eine Freude. Sie weiß nichts vom abnehmen, und das hab ich auch nicht vor ihr zu erzählen. Ich hab mich auch gefreut, aber danach gibts eben zu überlegen wie ich damit umgehe. Wenn sie gewußt hätte dass ich am abnehmen bin hätte ich ihr das gleich wieder mit einem passenden Kommentar retour gegeben

Bin auch schon gespannt auf die Erdnussbutter Das Rezept stell ich gerne ein falls sie was werden sollte Ui, sag bloß du hast die gute holländische Erdnussbutter- von der hab ich schon einiges gehört, sie aber noch nie gesehen oder gegessen. Die wär aber eh nix für mich, da sind sicher gehärtete Fette und Zucker drinnen, und genau deswegen muss ich ja immer in den Biosupermarkt laufen wenn ich eine will, denn da gibts die nur mit Salz ohne jegliche sonstige Zusätze.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:02 23.11.2006
na dann hoff ich mal wirklich das es keine fischvergiftung ist ...
und über K. bauchen wir ja nimmer reden
und wiso bringt sie dir süsskram mit ? sabotiert sie dich etwa

und erdnussbutter selber machen da bin ich aber mal gespannt wenns klappt .-... hätte ich gern das rezept ...
ich kauf meine meist in holland pindakaas :o)

wünsch dir nen schönen tag lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-23 00:24