Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-09-07 14:00
8
Meine Güte. Noch schlimmer als wenn sie einfach eine Competition gemacht hätte für das blöde Parfum.

Sie verkauft es jetzt dem ersten der ihr geschrieben hat der noch keine Flasche davon hat. Na großartig. Sehr fair. Frag mich wie sie entschieden hat warum die anderen der Flasche 'nicht würdig' sind, weil selbst einer der einen Vorrat davon hat (und da reden wir jetzt von 4-5 Flaschen, ich hab nur eine die schnell aufgebraucht ist) kann gute Gründe haben warum er noch eine braucht.

Ich hab ihr jetzt meine Meinung geschrieben und gefragt ob ich die erste gewesen wäre. Ich muss das jetzt wissen, damit ich weiß ob ich der Sache noch weiter nachlaufen soll oder ob ich es lassen soll. Weil ich mein auf eine ärgere Art kann einem ja nicht mehr ins Gesicht geschlagen werden wenn man Hoffnung darauf hat. Bei einem einfach Verkauf total selektiv vorzugehen anstatt 'wer zuerst kommt mahlt zuerst'. Ich stell mich ja auch nicht bei einer Disco an wo ich eh weiß dass ich durch die Gesichtskontrolle falle, das wär genau das selbe.

Ich hoffe sie antwortet mir. Gäbe keinen Grund es nicht zu tun, denn ich war weder unhöflich noch hab ich sie beschimpft oder sonstwas- hab mir sowas nämlich eh schon gedacht, und wollte nur sachlich meine Meinung untergebracht haben. Und eben wissen ob ichs gekriegt hätte nach dem Prinzip, und warum sie sich unwohl gefühlt hätte wenn sie es mir gegeben hätte.

So. Jetzt muss ich mich beeilen damit ich noch rauskomme bevors vielleicht bei uns auch noch zu regnen anfängt, obwohl für die Gegend erst für morgen was angesagt worden ist.

[update 13:45]

So eine Unverschämtheit. War gerade bei der Post um ein Päckchen nach Amerika aufzugeben das 220g gewogen hat. Ich musste 6.75 dafür bezahlen Und dann noch 2.10 dazu weils eingeschrieben war. Ok, ist nicht das erste Mal dass ich so viel zahlen muss und mich ärgere. Aber ich frag mich echt womit unsere Post die hohen Preise rechtfertigt.. diese Abzocke kenne ich normalerweise nur aus Kanada. Da zahlt man sich blöd und die schaffen es nicht einmal mehr einem die Post in der Früh zuzustellen wie sichs gehört

Ärgert mich total.. denn auch wenn ich das Porto für Dinge die ich verkaufe nicht selber zahle habe ich trotzdem viel weniger Interessenten weil es so hoch ist und hab deswegen weniger Gewinn
Ich zahle auch oft drauf damit es für die anderen erträglich bleibt.. ob jemand was eingeschrieben will frage ich gar nicht mehr, denn 2.10 zahlt da keiner dafür. Wenn mir der Käufer komisch vorkommt (á la 'der könnte behaupten dass er es nicht gekriegt hat und Ersatz verlangen') oder das Päckchen einen gewissen Wert übersteigt leg ich das einfach von mir aus drauf, weils mir dann auch darum geht dass ICH abgesichert bin (und einen Sendenachweis hab), nicht nur der Käufer.

Scheiß Post.

Und scheiß Firma. Heute bin ich endlich zu der durchgekommen die das Vorstellungsgespräch angeleiert hat. Sie hat gemeint sie haben auf einen Rückruf von mir gewartet, weil ich mir mal überlegen sollte was ich will (ob eine Lehre in Frage kommen würde, etc.). Für mich war der letzte Stand aber dass sie schauen ob sie was finden und sich dann melden, denn so haben sies auch immer gesagt

Auf jeden Fall haben sie gerade Hochsaison und sie hat noch nicht nochmal mit dem Geschäftsführer darüber gesprochen, und ich soll mich Ende nächster Woche nocheinmal melden weil da wahrscheinlich mehr Zeit (und Lust!! das zu besprechen- sehr nett, vertrauenerweckend und hoffnungsvoll ..ich hoffe sie hat nur gemeint weil alle derzeit so im Stress sind) ist.
So wie ichs verstanden habe hat sie aber auch durchklingen lassen dass es eher nichts wird weil sie gemeint hat sie haben keine eigenen Angestellten (womit sie eigentlich auch ausgeschlossen hat dass sie mich als geringfügig Beschäftigte anstellen würden), nur Leute mit Gewerbeschein (den ich ja nicht habe), die Versicherung muss geklärt sein blabla.

Ich hab beschlossen ich schaue mich jetzt mal um einen Zwischenjob um (also quasi irgendwas, auch wenn es nicht in die Richtung geht die ich brauche), weil das wird eh nix bei denen. Und selbst wenn denk ich nicht dass das für die ein Problem ist wenn ich noch einen Monat lang woanders gebunden bin. Brauch endlich Kohle.
Ich hab auch schon die Jobbörse von der Uni durchstöbert.. einige nette Sachen dabei, aber auf das stürzt sich ja jeder. Werds trotzdem probieren, besonders eine Praktikantenstelle bei einer Fernsehproduktion hats mir angetan.. die steht aber schon länger ausgeschrieben, da schau ich dass ich heute oder spätestens morgen früh meine Bewerbung hinschick. Ich hoff bei denen geht das per e-mail Ich rechne zwar eh mit nix, aber ein Anfang wär damit getan, und die nächsten Bewerbungen schicken sich dann auch leichter raus wenn ich mich einmal getraut hab.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-07 14:00