Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-09-22 14:00
3. Wo: 93,1kg / -1,1kg
Bwaha.. Das Minus hat trotz gestrigem Bauch vollschlagen gehalten



Was ich glaub ich noch nicht erzählt habe ist meine neueste Überwindungs-Aktion: komplett ungeschminkt rausgehen. Ich glaube ich verwende zumindest Abdeckstift und Puder seit ich 13 oder 14 bin, und schon bald darauf hab ich mit richtigem make up angefangen, ich hab mich geschämt wegen fieser Akne.
Mir geht es eh schon lang auf den Wecker dass ich mich ohne nicht wirklich raustraue, und vor 3 oder 4 Wochen an einem Samstag wars dann zum ersten Mal so weit: zu faul zum schminken, Haut eh halbwegs in Ordnung, und da ich eh nur in den nächsten kleinen Supermarkt gehen wollte hab ichs halt gelassen.
Als nächstes war dann der Hofer an einem Vormittag unter der Woche dran- auch gut zum üben, eher ältere Leute unterwegs, und nicht zu weit weg.

Die erste Überwindung war dann der riesige Supermarkt der auch ein Stückchen weiter weg ist an einem Samstag, da tummeln sich viele Leute jeglichen Alters. Hat aber auch gut geklappt, mittlerweile hatte ich mich ja auch schon halbwegs dran gewöhnt. Mit Öffis fahren würde ich zwar noch immer nicht ungeschminkt, aber einfach so einen Sprung was einkaufen ist schon ok. Das ist ne wahnsinnige Erleichterung und Zeitersparnis, und der Haut tuts auch gut.

Heute war ich also wieder ungeschminkt unterwegs. Erst in eine kleine Drogerie wo eh nie was los ist, und dann wieder in den großen Supermarkt. Und ausgerechnet da grüßt mich plötzlich ein Typ aus der Gemüseabteilung den ich da zwar eh schon 100x gesehen hab, aber vorher nie gegrüßt. Noch dazu nicht das übliche 'Grüß Gott', sondern ein 'Hallo' Super, darf ich da jetzt wieder nur geschminkt hingehen, oder wie? Das nächste Mal werd ich auf jeden Fall zweimal überlegen bevor ich da wieder einfach so reinrenne, aber ich hoffe dass es mich im Endeffekt doch nicht davon abhalten kann.. ist einfach ein schönes Selbstbewußtseinstraining.

Gestern hab ich noch gestöbert wegen ein paar Frisuranleitungen. Ich glaube zwar dass ich was hinkriegen werde, ich hab nur Angst dass es nicht hält bis ich bei der Fotografin bin
Das blöde ist ja dass ich erst um halb 3 aus dem Kurs rauskomme, und da ist mein make up nicht mehr schön, und die Haare sicher auch nicht. Also darf ich erst heimfahren, mich schnell neu stylen, und dann zur Fotografin.. ich hoffe die hat auch abends offen, sonst hab ich ein Problem

Meine Mutter wollte ja dass ich mir einfach einen Haarreifen nehme und die Haare offen lasse (ich hab mir vorgestern welche gekauft und ihr gezeigt wie ich damit ausschaue), aber fürs Bewerbungsfoto ist das auf keinen Fall was. Das sieht total brav und lieb aus- so will ich auf keinen Fall rüberkommen. Nicht nur weil ichs nicht bin, sondern auch weil man damit ein paar schlechte Eigenschaften verbinden kann, die einen Personalchef der selbstbewußte Personen sucht gleich abschrecken könnten.

So. Als erstes ess ich jetzt mal was, und später mach ich mich schön langsam ans Frisuren ausprobieren.

Tags

leben 

Kommentare

17:27 24.09.2007
Na bitte, dann ist dein Erfolg ja noch toller wenn du nicht 'Diät' hältst. Super!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:29 24.09.2007
Du weißt doch, dass ich gern gut esse und das will ich auch so beibehalten - will heißen, dass ich gern mal gut essen gehe.

War heute im FS (mit lauter Hausfrauen ), hab mich 30 Minuten aufs Rad gesetzt und dann noch 20 Min. Krafttraining gemacht.

Na dann legen wir Shoutis Worte mal in Gottes Gehörgang...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:35 22.09.2007
Naja, ich hab ja letzte Woche dafür nur 100g abgenommen, da kann es schon mal einen größeren Rutsch geben. Außerdem hab ich diese Woche keinen Sport gemacht. Das bedeutet zwar normalerweise keine schnellere Abnahme (schon gar nicht auf Dauer, und vor allem keine gesündere), aber wenn man frisch mit Sport anfängt lagern die Muskeln Wasser ein.
Also falls dein Gewicht jetzt trotz guter Ernährung gleich bleibt oder du gar ein bisschen zunimmst dann nicht aufgeben! Das ist wirklich nur Wasser. Wenn du regelmäßig dranbleibst mit dem Sport dann geht das ganz von allein wieder weg, und die Abnahme läuft auch weiter Was machst du denn wegen der Ernährung?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:43 22.09.2007
Respekt zur abnahme. Irgendwie geht das schneller bei dir als bei mir.

War diese Woche 4x im FS und es hat sich 0 getan . Was machst du soviel anders als ich?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-22 14:00