Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-04-20 03:20
1. Woche vorbei / Plan
Aua, mein Magen drückt. Ich hab mich gerade überessen Hab mir selber den nächsten Beweis geliefert dass ich keine Süßigkeiten zu Hause liegen haben darf, selbst wenn es nur Müsliriegel sind. Sollte eigentlich ein Vorrat für die nächsten paar Tage sein, jetzt ist nichts mehr übrig Ich hab aber alles brav ausgerechnet und aufgeschrieben- wenn mir sowas ähnliches diese Woche nicht nocheinmal passiert geht es. Da es dieses Wochenende sowieso auch wieder keine Exzesse geben wird bin ich auch guter Dinge dass es kein Problem wird.

Heute war ja meine erste Abwaage- ich hab 2kg weniger Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, merken tu ich sowieso gar nix, und rein vom Standpunkt her dass es nix mehr mit Entwässerung zu tun haben kann wär ich schon über ein halbes Kilo froh gewesen. So richtig freuen kann ich mich aber erst wenn ich das Ergebnis von nächster Woche sehe und das auch eine Abnahme ist.

Nach dem Kurs wollte ich noch in einen Bioladen, hab aber ums verrecken nicht die Straßenbahnstation gefunden die ich gebraucht hätte So bin ich aber wenigst zu ein bisschen Bewegung gekommen, bin gut um 1/3 vom Ring gelatscht, und ein Teil davon wieder retour
Jetzt weiß ich auch wo ich hin muss (habs dann zufällig gesehen als ich in eine andere Straßenbahn eingestiegen bin nachdem ich aufgegeben hab), also werde ich dann nächste Woche einen Abstecher machen nach dem Kurs- oder vielleicht morgen hinfahren, je nachdem wie ich drauf bin.

Da mein WW-Eintrag letzte Woche ja komplett flöten gegangen ist erzähl ich ein bisschen vom Kurs. Ich hab einige bekannte Gesichter dort gesehen- man bedenke, ich war vor ca. 2 Jahren zuletzt dort. Davon sind einige Dauermitglieder die einfach zum tratschen hinkommen (ältere Damen, unsere Kursleiterin ist auch älter.. das ist einfach ein Zeitvertreib für die dort), allerdings auch welche die wirklich abnehmen wollen. Ich frag mich ob die auch wieder eingestiegen sind wie ich.. anders kann ich es mir fast nicht vorstellen, die müssten ja alle schon gertenschlank sein wenn sie durchgehend dortgeblieben wären.
Es gibt auch nach wie vor genug dünne Mädels und Frauen die dort sind. Als ich hinter einer davon angestanden bin und mich gefragt habe was die da eigentlich macht habe ich immer versucht mir vor Augen zu halten dass die bestimmt einfach schon abgenommen hat- und prompt hab ich dann mitgekriegt dass sie sich die komplett neu angemeldet hatte, also nix mit schon abgenommen. Letzte Woche war auch ein Mädel dort die eine Wahnsinns-Figur hatte (und zwar objektiv gesehen), ebenfalls Neuanmeldung

Mit dem Gewicht nicht wissen wollen hatte ich auch überhaupt keine Probleme.. die Kursleiterin hat nicht mal nachgefragt warum ich das will. So hab ich heute auch nur meine Abnahme mitgeteilt gekriegt und nicht das wirkliche Gewicht.
Ein heikler Zeitpunkt war ja da- wenn man die Kursgebühr bezahlt bekommt man seine Karteikarte auf der alles notiert ist und muss die mit zur Leiterin bringen zu der man abwiegen geht. Ich hab mich echt zusammenreißen müssen nicht hinzuschauen als sie meine Karte rausgeholt hat, auch als sie sie mir dann in die Hand gedrückt hat bin ich sicher gegangen dass ich sie ja so in mein Mitgliedsbüchlein einklemmt habe dass ich das Gewicht nicht sehe. Einmal hab ich ja kurz hingeschielt als die Assistentin die Karte rausgeholt hat, konnte aber zum Glück nicht wirklich was erkennen.
Beim abwiegen ist das auch so blöd.. früher hab ich immer gespannt auf die Zahl auf der Anzeige oder der Kursleiterin auf die Finger geschaut, jetzt bemüh ich mich gegen die Wand zu starren und versuche das Schweigen zu deuten während sie die Differenz ausrechnet

Ganz einverstanden bin ich noch immer nicht mit allen Regeln dort- ich werde zB nie verstehen warum etwas das mehr Ballaststoffe hat weniger Punkte haben soll. Ballaststoffe sind zwar unverdaulich, aber sie senken ja nicht die Kalorienanzahl des Produkts Über die Woche gesehen können da Unterschiede in der Größenordnung von einem Tagessoll und mehr rauskommen, und das ist natürlich ordentlich viel.
Ich hab aber beschlossen mich so gut es geht auf das Programm einzulassen (mit einigen Ausnahmen die wirklich sehr absurd sind), und zu schauen wie es funktioniert. Wenn es läuft- super, bin ich froh.. aber sobald sich nichts mehr tut ist das dann bestimmt der erste Punkt wo ich ansetze mit der Suche nach Ursachen.

Na gut. So schauts also aus:



Ich hab den Weg in drei Etappen eingeteilt. Sind ja ungefähr 30kg die ich abnehmen will, und auf der kürzeren Strecke sieht man den Fortschritt schöner- die nächsten 10 Kilo hänge ich dann dran wenn die ersten 10 geschafft sind. Damit mich die lange Strecke die ich wieder zurücklegen muss nicht allzu sehr demotiviert
Irgendwann werde ich mich auch wieder wiegen, aber bestimmt nicht bevor mir nicht wieder meine Sekundenkleberhose looocker passt. Und zwar wirklich locker. Dann sollte ich nämlich ein bisschen weniger haben als das Gewicht war bei dem ich zuletzt wieder den Retourgang eingelegt hab, und dann kann ich es vielleicht auch wieder ertragen auf die Waage zu schauen (wenns mich dann noch interessiert)

Ich hab vorhin auch das derzeitige 'Zieloutfit' anprobiert- die Jeans und das V-Neck Shirt. Natürlich noch immer so schlimm wie vorher, aber jetzt setze ich mir mal zwei Wochen- die Wampe sollte dann nicht mehr gar so schlimm drüberhängen, sondern nur mehr halb so schlimm Dieses Mal sollte es auch wirklich klappen dass sich was tut (hab ja vor ein paar Wochen schon diesen Ticker erstellt), weil ich jetzt ja wirklich wieder dabei bin und morgen auch mit Sport anfange.



Und um eines draufzusetzen damit ich nicht rumschlampern kann- bis zu diesem Datum sollte es endgültig klappen (also wirklich schon passen, nicht halbe Strecke wie die zwei Wochen oben) mit der Jeans weil ich sie dann bräuchte als robuste Festival-Hose:



In knapp 2 Monaten sollte das locker zu schaffen sein wenn ich mich ranhalte mit dem Sport. Ich muss mir nur vor Augen halten dass es dort verdammt heiß werden wird und ich nicht wieder als ärgstens verschwitzte Sau da rumrennen will. Ist zwar noch nicht mal fix ob ich dort bin, aber ein guter realistischer Zeitraum ist das glaub ich trotzdem für das Projekt 'Outfit Nr. 1'

Heute hab ich mich bis auf den Müsliriegel-Übergriff vorhin gut geschlagen- ich war auch unterwegs, hab vorm Kino einen Chai latte getrunken mit Sojamilch, im Kino Popcorn gegessen, und danach noch einen Bagel. Hat eigentlich alles gepasst, nur zu Hause ist es mich dann überkommen als ich die Riegel rumliegen sehen hab. Werd ich mir so schnell nicht mehr kaufen, oder zumindest nur mehr ein Päckchen anstatt zwei, dann ist der Schaden auch kleiner.

Für morgen war eigentlich nichts geplant, aber da wir heute nicht in das Lokal konnten das wir ausprobieren wollten (K. war zu spät dran) haben wir beschlossen morgen ein Brunch einzuschieben weil K. diese Woche Urlaub hat. Dort gibt es dann auch wieder Bagels (ich hab beschlossen alle Bagel-Lokale in der Stadt auszuprobieren ), und da das dann eh die erste Mahlzeit des Tages ist gibts da auch kein Problem falls ich mehr als geplant essen sollte- was aber sowieso nicht passieren wird, ich freu mich nämlich schon richtig darauf rumzurechnen und das passendste rauszusuchen.. ganz wie früher. Das einzige was schiefgehen könnte ist dass ich verschlafe, aber das wär ja nicht so schlimm
Am Nachmittag werde ich dann auf jeden Fall radeln, denn morgen abend steht nichts an das mich davon abhalten könnte

Jetzt ist mir gerade mein Traum von heute eingefallen, als ich am Nachmittag auf der Couch eingepennt bin während ich auf K.s Anruf gewartet hab- ich hab UNMENGEN von Erde in mich reingeschaufelt. Ekliges Gefühl im Mund (kann ich also nicht empfehlen ), ich hab danach erst mal nen Liter Wasser verdrückt Aus Neugier hab ich gerade nachgeschlagen ob Erde irgendwas bedeutet in einem Traum (wie schreibt man hier was kursiv??):

Erde essen (bei vielen Naturvölkern ein ritueller Brauch) kündigt vielleicht an, dass eine Sehnsucht sich erfüllen wird, oft kommt darin auch das Bedürfnis nach Kraft und Energie durch Naturverbundenheit zum Vorschein.

Besonders der erste Teil gefällt mir HA.

Photos

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-20 03:20