Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-06-19 16:13
..und Pilates
So, ich habe gerade meine erste Runde Pilates seit weiß ich nicht wie lang.. zwei Jahre? hinter mir. Ich bin sooo untrainiert Eine Horrorübung hab ich ja noch gewußt, aber dass ich mich bei den anderen Dingen auch so doof angestellt hab könnte ich mich nicht erinnern Hab sogar richtig geschwitzt.. also nicht heftig, aber schon so dass es mir im Nacken runtergelaufen ist.

Zusätzlich hab ich noch bei ein paar Übungen Probleme mit den Armbewegungen gehabt vom schwimmen.. alles wos ans Arme über den Kopf heben geht. Aber mit zunehmender Übung im schwimmen werde ich auch hoffentlich bald nicht mehr drei Tage brauchen bis die Arme wieder normal sind sondern nur mehr einen oder zwei.

Die Tiefenentspannung war dafür angenehm, mir ist richtig kühl geworden. Jetzt wo ich wieder aufgestanden bin merke ich plötzlich wie heiß es eigentlich ist. Die werde ich aber nicht jedes Mal dranhängen, auf Dauer wird das nämlich zu fad.

Alles in allem bin ich froh dass ich mich entschieden habe an den Tagen wo ich Pilates mache in der Früh joggen zu gehen.. das Pilates ist zwar nicht unanstrengend, aber für die Kondition tut es ja nichts. Und im Moment bin ich froh über jede Einheit am Hometrainer die ich durch was anderes ersetzen kann.

Heute Mittag hab ich mich ja schon nach neuen Pilates-Programmen umgeschaut, aber da warte ich jetzt noch. Ich geb mir mal 4 Wochen mit dieser DVD um Fortschritte verfolgen zu können, und dann kauf ich mir als Belohnung fürs Durchhalten eine neue Falls ich zwischendurch draufkomme dass ich Pilates doch nicht mag bzw. wieder meinen Plan ändere wärs sonst nur rausgeschmissenes Geld.

Was ich allerdings sofort bräuchte ist eine gescheite Gymnastik-Matte. Fällt mir jedes Mal auf wenn ich Pilates mache (bzw. auch beim Hanteltraining). Mit einer Decke geht das einfach nicht so gut, erstens ist sie zu dünn, und zweitens rutscht sie davon.
Diesmal werde ich mich nicht lange damit rumquälen, sondern mir gleich morgen oder am Donnerstag eine Matte besorgen.

Fürs regelmäßige schwimmen hab ich mir auch schon eine Belohnung überlegt.. eine Schwimmbrille die perfekt sitzt (nieder mit den Pandaaugen!) bzw. einen Badeanzug. Als erstes wirds wahrscheinlich die Schwimmbrille werden, weil mein Badeanzug sitzt zwar nicht optimal, aber davon dass er schlackert bin ich noch weit entfernt. Ist mir nur so aufgefallen letztes Mal dass er doch ein wenig enger sitzen könnte, besonders oben rum- aber da hab ich bei meiner Oberweite auch mit jedem anderen Badeanzug das gleiche Problem

Jetzt muss ich mir nur noch ein Ziel überlegen, wann ich mir die Sachen zulegen darf. Zumindest bei der Schwimmbrille wirds nichts gewichtsmäßiges sein, eher sowas wie '10x schwimmen gegangen' oder so, was immerhin schon 10 Wochen wären weil ich im Sommer sicher nicht oft unter der Woche die Muße dafür finde und deswegen nur Sonntag Früh bleibt. Wenn die Ferien und der Sommerbetrieb vorbei sind kann ich dann auch unter der Woche öfter gehen weil da nicht alles knallvoll ist.

Ein Outfit fürs laufen bräuchte ich auch, das sollte ich mir auch gleich zulegen damit meine anfängliche Motivation nicht gleich wieder flöten geht. Derzeit laufe ich mit einer steinalten engen Caprihose die ich sonst eigentlich nur am Hometrainer trage (bin aber froh dass ich wenigst die habe, sonst wüßte ich gar nicht womit ich laufen soll), mit einem alten T-Shirt und mit einer ärmellosen Überweste die mir meine Mutter vermacht hat. Schaut mehr als bescheuert aus, und so richtig wohlfühlen tu ich mich auch nicht drin.

Muss ja nicht gleich die superteure Funktionskleidung sein (sowas gibts eh nicht bevor ich nicht weiß dass ich dranbleibe), aber eine passende kurze Hose und ein schönes Shirt wären schon mal ein Anfang. Und ha, die Laufkleidung könnte ich ausnutzen um anzufangen bunt zu tragen, da gibts eh selten was in schwarz

Yo. Gestern hab ich den totalen Fehltritt hingelegt- war eh klar. Der Haselnussaufstrich und die Erdnussbutter. Der Haselnussaufstrich fliegt in hohem Bogen raus und wird auch nicht mehr gekauft weil die Zutaten eh nicht so toll sind, und Erdnussbutter nur mehr selten, auf keinen Fall regelmäßig.
Ich hab mehr als meine Reservepoints die ich noch für die ganze Woche gehabt hätte verbraucht Aber selber Schuld, das nächste Mal weiß ichs wieder besser. Ich muss nur alle paar Monate aufs neue drauf reinfallen, sonst merk ichs mir nicht
Den Rest der Woche muss ich also ordentlich aufpassen, und aufs abwiegen am Samstag freu ich mich gar nicht obwohl der eine Tag natürlich noch lange nix heißen muss.

Und jetzt hab ich auch wieder Hunger. Hab zwar erst knapp vor 1 gegessen, aber das Pilates zehrt anscheinend auch schön an den Reserven. Ist zwar natürlich lange nicht so ein Heißhunger wie nach dem schwimmen, aber einen kleinen Snack könnte ich jetzt schon vertragen *gustieren geh*

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
08:20 20.06.2007
ja klar :o* ich hab die dvd auf alle fälle heute morgen an den PC gelegt ...
ich hab sicher heute nachmittag zeit zu
wünsch dir einen schönen tag lieben gruss mimisu :o)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:40 19.06.2007
Danke mimi! Aber bitte nur wenn du Zeit hast dafür, keinen Stress machen deswegen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:13 19.06.2007
ich tippel morgen mal die playliste ab
pilates hat nu mal nur begrenz übungen
irgendwie wird man immer wieder auf die gleichen treffen ...
aber im grossen ganzen ist die abfolge ne andere
na wirst du ja dann sehn .. wenn du die liste liest

( übrigens der gut jupp( joseph pilates ) ist da geboren wo ich auch geboren bin )


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:46 19.06.2007
Also die Übungen sind hauptsächlich andere als auf der DVD mit Susann Atwell? Dann würde sie nämlich schon in Frage kommen, weil der Erklärungsstil und die Ausführlichkeit der Erklärungen gefällt mir an sich recht gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:19 19.06.2007
nun die basic hab ich auch .....
die neuen sind ohne susan atwell und anders
die DVd is auch anders aufgebaut ist an einem anderen ort nur noch mit einer 2ten person
vielleicht kommst du damit besser zurecht


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:06 19.06.2007
Von Anette Alvaredo gibts ja jetzt auch 2 neue DVDs, eine Basic und eine für Fortgeschrittene. Entweder wirds wahrscheinlich die Basic von ihr oder die von Barbara Becker. Ich tendiere aber eher von Anette Alvaredo weg weil der Trainingsumfang und die Übungen dann bestimmt sehr ähnlich sind wie bei der DVD zusammen mit Susann Atwell, und ich will ja eigentlich was anderes weil ich mit den Übungen nicht so unbedingt zurechtkomme.

Yoga&Pilates will ich nicht, wenn dann nur Pilates. Yoga interessiert mich zwar auch, aber da spiele ich mit dem Gedanken mal einen richtigen Kurs zu besuchen, also lass ichs noch.

Naja, ich hab ja noch genug Zeit um mir Rezensionen auf Amazon durchzulesen.. erstmal muss ich eh mit meiner aktuellen DVD durchhalten.

Einen schönen Abend noch mimi!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:48 19.06.2007
ich hab auch die mit anette alvaredo ich find sie auch gut

die becker DVd soll etwas komplz. sein
die YOGa&Pialtes ist ganz gut

ich hab mir aber ein progi bersorgt gehabt was bei null anfängt
was ich persönlich ganz gut fand von barbara mayr
seit dem komm ich viel besser wenn bei der alvaredo klar

lieb rüber winkt su



Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:22 19.06.2007
Hallo Rain! *rüberwink*

Ja, der nächste Fußgänger muss sich in Acht nehmen *fliegende Haselnussaufstriche unterwegs*

Ich hab die DVD mit Susann Atwell und Anette Alvaredo. Damals hat die zu den beiden gehört die am meisten empfohlen worden sind, die zweite war die von Barbara Becker. Da ich Barbara Becker nicht so unbedingt sympathisch finde hab ich die andere genommen.

Mittlerweile gibts ja wieder ein paar gute neue auf dem Markt, auch für Fortgeschrittene. Die von Barbara Becker ziehe ich diesmal auch in Erwägung, weil sie einfach gut sein soll. Als erstes gibts in 4 Wochen also noch eine 'Anfänger' bzw. Basis-DVD, und falls ich ein paar Monate später noch gut dabei bin werde ich mir ein fortgeschrittenes Training zulegen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:17 19.06.2007
- stelle mir gerade den Haselnussaufstrich vor... Ist bestimmt besser so...

Welche Pilates DVD benutzt Du denn jetzt gerade?

Guten Appetit und liebe Grüße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-19 16:13