Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-12-22 01:10
..geschafft!
Brwah Ich hab das Kekse backen überstanden ohne dass was passiert ist. Anfangs wars schwierig- ich hatte aus Gewohnheit ständig den Reflex kleine Bröserl die danebengegangen sind in den Mund zu stecken, den Finger abzuschlecken etc.. aber nach circa 20 mal unterdrücken hat sich das dann gelegt- da musste ich dann nicht mehr mitten in der Bewegung innehalten sondern hab schon geschalten bevor der Finger am Weg zum Mund war

Besonders schwierig wars ja weils drei Arbeitsschritte gab- Kekse backen, dann füllen, und dann überziehen. Nach dem backen (der ungefährlichste Teil) hab ich mein Abendessen gegessen damit ich nicht aus Hunger auf blöde Gedanken komme. Das Pistazienmarzipan musste ich dann leider kosten weil die Pistazien so komisch gerochen haben und ich befürchtet hab dass damit was nicht stimmt, aber ich hab wirklich nur ein kleines Fitzelchen genommen und danach nichts mehr angerührt.

Beim Füllen mit dem Marzipan hab ich mir glaub ich 1000 mal die Hände gewaschen- das wäre früher alles in meinem Mund verschwunden (natürlich auch mit anschließendem Hände waschen, sind ja nicht für mich die Kekse).
Nachdem die erste Reihe fertig gefüllt war bin ich Zähne putzen gegangen.. hatte noch den Marzipangeschmack vom kosten im Mund und befürchtet dass ich so vielleicht doch noch ein paar mal zwischendurch nasche weil quasi 'der Weg schon geebnet' war.

Ganz toll war: irgendwann als ich bei der Hälfte der Kekse angekommen bin hatte ich plötzlich überhaupt keinen Gusto mehr darauf irgendwas davon zu probieren. War ein super Gefühl als ich das realisiert hab und gemerkt hab 'jetzt möchte ich einfach gar nicht kosten und kann in Ruhe alles fertig machen'.
Blöderweise ist mir mindestens 1/3 von der Fülle übrig geblieben Ich hab dem Drang widerstanden es aufzuheben und zu sehen ob ich es noch irgendwo anders verarbeiten kann und es in die Tonne gekloppt. Auch wenn ich heute keinen Bock darauf gehabt hab- morgen kann es schon ganz anders aussehen.

Eine Weile später gings dann an die Kuvertüre.. eigentlich wollte ich das auf morgen verschieben weil ich da schon müde war, aber den Ausnahmezustand 'ich WILL nicht' musste ich natürlich ausnutzen- siehe den Schlusssatz des letzten Absatzes.
Ich hab die Packung von der Kuvertüre aufgemacht und ein paar Mal dran gerochen. Schon komisch, es hat mir überhaupt keinen Appetit gemacht, ich hab einfach den Geruch total genossen. Irgendwann hab ich mich dann losgerissen und die Schoki geschmolzen. Das 'ich mag gar nix naschen' das sich beim füllen eingestellt hat hat angehalten, und ich hatte keine Probleme wenn ich mich wo bekleckert hab das abzuwaschen statt abzuschlecken oder gar die Schüssel dann so wie sie war unter Wasser zu setzen nachdem ich fertig war. Normalerweise hätte ich da ein Fest draus gemacht, hmm.

Jetzt stehen die Keksi gerade in der Küche zum trocknen.. ich warte nur noch bis ich sie einschlichten kann, dann geh ich ins Bett. Das ist total seltsam, das sind die ersten Kekse die ich rausgebe ohne sie selber probiert zu haben. Ich hoffe sie schmecken gut. Ich meine ich bin sicher sie schmecken gut, aber trotzdem ist mir ein wenig unwohl dabei

Allein das 'sich genau ans Rezept halten' und alles grammgenau abwiegen war für mich schon seltsam.. ich mach die Dinge gerne freestyle, verändere alles nach Lust und Laune und fahre damit auch super. Diesmal hab ich mich aber echt bemüht weil ich ja nichts probieren/kosten zum abschmecken wollte

Was mich total abgeschreckt hat waren die Fettflecken die die Kekse am Backpapier hinterlassen haben.. Wahnsinn. Der Mürbteig besteht ja aber auch zu einem großen Teil aus Butter. Ich hab mir spaßhalber die Points ausgerechnet für einen Keks- da komm ich auf 2 Points, zum Vergleich: dafür könnte ich auch eine ganze Banane oder ein kleineres Weckerl essen, oder ein Glas Leichtmilch trinken Aber wenigstens weiß ich jetzt auch wie ich Kekse ungefähr einzuschätzen habe was mir ordentlich hilft für Weihnachten damit ich nicht zu früh den Hut draufhaue mit 'jetzt ists eh schon wurscht'. Yup, die Aktion hat sich gelohnt.

Und die blöde Kuvertüre soll endlich fest werden, ich bin nämlich schon total müde und hab morgen wieder anstrengendes rumrennen vor mir weil meiner Schwester natürlich eingefallen ist dass wir das Geschenk wechseln genau NACHDEM ich bei meiner letzten Einkaufstour an zwei Filialen von dem Geschäft vorbeigelaufen bin wo man das kriegt Also muss ich wieder in die Innenstadt.. ich dachte das hätte ich für heuer hinter mich gebracht. Umpf

Tags

leben 

Kommentare

10:32 22.12.2006
Aber wenigst haben andere dann was zu lesen wenn sie schlaflos im Internet rumgeistern

Ne das war eh schon heftig.. so spät wollte ich eigentlich nicht schlafen gehen, aber ich wollte die Kuvertüre unbedingt noch machen solang mir die Lust auf das Süße vergangen war
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:43 22.12.2006
Andere können nachts nicht schlafen und du backst Plätzerla
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-22 01:10