Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-08-25 15:37
*schwitz*
Hab heute einen Spießrutenlauf hinter mir.. ich hab ja gewußt warum ich bisher nie in diesen Asia-Laden gegangen bin. Der liegt in einer Gegend die mir unsympathisch ist weil dort viele Schwarze rumlaufen, und auch wenn ich mich nicht als rassistisch bezeichnen würde habe ich dennoch so meine Vorurteile, die aber leider auch immer wieder bestätigt werden.

Der Markt hat zwar super ausgeschaut und sie hatten viele Produkte (hauptsächlich indisches, hat auch sehr nach indischem Essen gerochen dort), aber ich hab mich sowas von unwohl gefühlt, da ich da alleine unter lauter Schwarzen und den indisch aussehenden Mitarbeitern war. Ich hätte am liebsten sofort umgedreht und wär unverrichteter Dinge rausspaziert. Ich hab mich aber zusammengerissen, ich dachte mir nämlich wenn ichs jetzt nicht durchziehe gehe ich wahrscheinlich nie wieder hier rein.

Letztendlich sind auch ein paar Seifen und ein Öl dabei rausgesprungen, aber wirklich schön entspannt umsehen und mir alles anschauen so wie ich es vorhatte konnte ich nicht. Ich hab trotzdem vor wieder dort hin zu gehen, und mir dann auch wirklich alles anzusehen und mich auch fragen zu trauen. Das kanns ja nicht sein dass mich sowas einschüchtert- muss mich damit konfrontieren.

Vorher war ich in der Bücherei, da hats ja schon gut angefangen.. dort gibts einen älteren Angestellten der mich immer so komisch anstarrt. Einmal hab ich bei ihm auch was zurückgegeben, und der war so richtig seltsam, erst hat er mich übertrieben begrüßt, und dann zum Schluß so auf die Art 'es war mir eine Ehre, etc.' verabschiedet Seit dieser Begegnung schaue ich dass ich nicht an seinem Schalter lande, weil das hat er bei anderen nicht gemacht Heute hat er mich wieder angestarrt als ich gekommen bin.. ich hab da leider noch zweimal vorbei müssen, aber darauf geachtet ja nicht mehr in die Richtung zu schauen

Leider konnte ich auch nicht so stöbern wie ich wollte, da war nämlich ein Kamerateam unterwegs. Erst waren sie genau neben dem Gang wo ich was wollte, also hab ich das abgeschrieben und bin gleich weitergewandert. Fünf Minuten später tauchen die natürlich genau dort auf Die Abteilung konnte ich also auch stanzen, und ich hab mir dann stattdessen im Vorbeigehen noch einen Roman mitgenommen.
Ich hab jetzt ingesamt ganze ZWEI Bücher ausgeliehen. Unglaubliche Sache, normalerweise gehts nicht unter fünfzehn Aber heute beim (übereilten) durchstöbern hab ich wieder genug Anregungen für Themen bekommen, werde mir eine Liste zusammenstellen von Büchern die ich lesen will und sie mir bald holen.

Meine 'ich sollte mein Leben endlich in die Hand nehmen'-Nutzlosigkeits Kompensation/Ablenkung/Selbstvorgaukelung, wie auch immer man es nennen mag, läuft auch auf Hochtouren.. ich schmeiß mich voll in die Menge, wenn auch nur virtuell. Schreibe viele e-mails, pns, bin ein wenig aktiver in Foren, organisiere kleine Tauschs. Wenigstens äußert es sich so dass ich deswegen mehr auf andere Menschen zugehe um mich nicht komplett wertlos zu fühlen anstatt mich in einer Ecke zu verkriechen und Depris zu schieben.

Grund dazu hätte ich ja. Zu den Depris meine ich. *schon wieder total auseinandergeh* Ich merk gerade wie ich schon wieder wabbeliger werde, vor allem im Gesicht (der Indikator bei mir) setzts gerade wieder an. Hab noch ziemlich viel an Fressvorräten, bis morgen reicht das auf jeden Fall noch, vielleicht den Sonntag über auch noch. Aber dann ist sowieso Schluss. Aus. Basta.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-25 15:37