Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-09-20 12:35
*hib hib*
Ich bin schon wieder voller Tatendrang.. schon seit letzter Woche hab ich das Gefühl die Zeit wird mir knapp vor dem Kursstart am Montag, ich muss noch einiges vorbereiten.

Die letzte Einheit vom Mathematikkurs gestern hat mir totalen Auftrieb gegeben. Wir haben einen kleinen Test gemacht, eh nur zur Selbstüberprüfung, wurde nicht bewertet, und die Unterlagen durften wir auch verwenden. Ich hab sie allerdings nicht gebraucht Und bis auf einen Flüchtigkeitsfehler hatte ich alles richtig. Das alleine wär ja schon toll gewesen, aber noch toller war dass einige Beispiele mit mir nur noch 1-2 andere Leute lösen konnten (von ca. 20). Mein gutes Gefühl mag also zum Teil auf Überheblichkeit beruhen, aber das macht nix, Hauptsache es treibt mich an Ich freu mich nur so drüber weil ich sonst nie das Mathegenie war, und da jetzt ohne mir vorm Test nochmal was anzuschauen richtig gut war.
Wo wir gerade bei überheblich sind: warum ich mich für zu intelligent halte (also zumindest mehr als es gut für mich mit meiner Faulheit wäre) erzähle ich wenn der Fall nächste Woche so eintrifft wie ich es befürchte

Gestern hab ich oberflächlich ein paar Jobbörsen durchgeschaut, richtig zum suchen wollte ich eigentlich erst während dem Kurs anfangen weil ich jetzt eh schon im Stress bin mit Vorbereitungen. Ich bin allerdings auf zwei super Ausschreibungen gestoßen, und auf die werd ich mich gleich bewerben.

Das Problem dabei ist nur, dass ich ein Bewerbungsfoto brauche Ich wollte ja eigentlich keines machen lassen, aber mir ist bewußt dass ich mich damit fast selber ins Aus schieße.. Bewerbungen ohne Fotos werden immer schneller aussortiert als solche mit, auch wenn die Fähigkeiten stimmen. Und da die Jobs wirklich super klingen werd ich jetzt in den sauren Apfel beißen.

Anfangs wollte ich noch S. drum bitten dass sie mir hilft, sie kann nämlich gut fotografieren und bei ihr könnte ich mich umstylen wenn was nicht passt. Allerdings hat sie natürlich keine professionelle Ausleuchtung und Hintergründe.

Heute hab ich mich schon bei zwei Fotostudios erkundigt- günstig ist die Sache ja nicht gerade, aber das muss es mir wert sein. Meine Auswahl ist nur leider ein wenig eingeschränkt da ich gerne ein Frau hätte als Fotografin.. da tu ich mir leichter zu sagen wenn mir was nicht passt und sie um ihre Meinung zu fragen. Ich hab eh schon eine nette gefunden, aber da kostets halt auch 50 Euro für die CD-ROM- dafür aber retouchieren inklusive

Das einzige Problem das ich habe sind meine Haare.. ich hab so einen doofen Eierschädel mit schmaler Stirn, was natürlich noch mehr betont wird durch meine extremen Pausbacken, besonders beim lächeln/grinsen Also streng zurückbinden wie ich sie alltäglich trage kann ich sie fürs Foto auf keinen Fall, aber wenn ich sie offen lasse schauen sie auch richtig doof aus, das hatte ich auf all meinen bisherigen Fotos.
Ich wollte mich aber eh schon umschauen um Stylingmittel und Lockenwickler fürs Volumen, also erledig ich das heute schnell und experimentiere am Wochenende ein bisschen rum.

Sorgen macht mir auch die schwarze Kleidung.. ich werd heute noch schauen ob ich mir ein schönes buntes Oberteil mit schönem Kragen/Ausschnitt finde das ich fürs Foto anziehen kann. Wenn ich nix finde muss ich halt darauf bauen dass mich die Fotografin dann nicht wie eine Leiche aussehen lässt

Ich bin gerade richtig motiviert bezüglich der Jobsuche.. es ist sooo gut Jobbörsen durchstöbern und auf Ausschreibungen antworten zu können, im Gegensatz zu selber auf Firmen zugehen und die um einen Job anhauen müssen so wie es in der Branche vorher war. Da hab ich gleich das Gefühl ich hab richtig eine Chance.

Nächste Woche ist die Bewerbungsfrist für den einen Job zu Ende, bis dahin muss ich das mit den Fotos auf die Reihe gekriegt haben. Aber die Fotografin in dem Studio das ich ins Aug gefasst habe hat gemeint ich brauch nur so 1-2 Tage vorher anrufen für einen Termin, also das geht eh schnell sobald ich mir übers Styling sicher bin.

Den Sport hab ich jetzt mal hintenangestellt weil ich eh nicht weiß was ich zuerst tun soll, aber nächste Woche gehts dann weiter. Die Ernährung passt aber trotzdem, da klappt alles

Sodala. Jetzt mach ich mich auf zur Shopping-Tour. Ziel: Stylingmittel für die Haare finden, und uU eine bunte Bluse die auch fürs Foto passen würde

Juchu! *lossaus*

Tags

leben 

Kommentare

19:04 20.09.2007
@goldenleaf: Glaub ich nicht, ich bin die unfotogenste Person Aber ich vertrau da auch den Fotografen, bis auf eine mißglücktes Passfoto weil die Fotografin gestresst war (Kommunionsfotosession mit zwei anstrengenden Kindern vorher) war ich eigentlich immer überrascht dass ich auf solchen Fotos doch meist sogar halbwegs gut aussehe Außerdem darf ich mir bei der Fotosession ja die Bilder aussuchen und es zählt nicht gleich das erste Foto, also da bin ich schon ganz zuversichtlich. Wird schon klappen bei uns beiden, damit wir auch einen tollen gut bezahlten Job kriegen

@temeritas: Du hast im Prinzip vollkommen recht Allerdings hab ich mir einen Gang zum Friseur als Belohnung für ein paar abgenommene Kilos vorgenommen, weil das dann eine richtige Typveränderung werden soll (wenn ich nicht mehr so ein Mondgesicht hab geht ein bisschen mehr von der Frisur her, und eine ganz andere Farbe sollen sie dann auch kriegen). Bis dahin muss ich mich mit anderen Klamotten zufrieden geben, die Haare kommen nach wenn ich schon ein bisschen was geschafft habe, auch wenn jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt dafür wäre.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:52 20.09.2007
Vielleicht wäre das ja auch eine gute Gelegenheit, um zum Friseur zu gehen? Wenn man seine Haare weder offen, noch zusammengebunden mag, braucht man eine neue Frisur
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:48 20.09.2007
klingt sehr gut alles....und rate mal: hab am montag auch einen termin beim fotografen zwecks pass-/bewerbungsfotos. ich bin so ziemlich die unfotogenste person der welt, und im moment fühl ich mich auch noch oft so faltig, alt und kasig.
aber was solls, dafür sinds ja profis, gell? ;)) die werden mich schon brauchbar hinbekommen.
liebe grüße.
dani
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-20 12:35