Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2007-07-22 10:20
Wochenendausflug
So diese strenge woche mit über 50 Arbeitstunden haben wir auch hinter uns gebracht.
Am Samstag habe ich noch mein Bahnticket eingelöst. Konnte für 10.-Fr. Nach Basel Hin und zurück fahren.

Bin zuerst in den Zoo gegangen und habe den Gorillast,
Flamingos, Elefanten, Schlangen usw zugeschaut.

[Bild nicht gefunden]
Quallen
[Bild nicht gefunden]
Ein Krokodil; dieses hat mich an das Erlebniss erinnert als ich im Jungel von Bolivien die Krokodile geneckt habe.
[Bild nicht gefunden]
Und wen jemand noch Nemo sucht; - ich habe ihn gefunden.

Danach habe ich noch das Farmaziehistorische Museum besucht, und die geschichte der Alchimisten mit ihren wundermitteln und Kräutern kennengelernt.
Auch uralte Bücher aus dem Mittelalter hatte es
[Bild nicht gefunden]

Ist echt mal spannend zu sehen mit was alles sie Krankheiten heilen wollten, sogar mit Pulver von Menschenmumien.
auch drogen wie Opium und Kokain brauchten sie.

weiter gings in das Münster in die Gruft hinunter.

[Bild nicht gefunden]

Und habe von der Terasse aus habe ich die aussicht auf die Stadt genossen.

Am schluss habe ich noch das Historische Museum der Stadt angeschaut und die ganzen Kirchschätze des Münsters gesehen.

[Bild nicht gefunden]

Ich durfte alle Museen gratis besuchen da ich ja den Museumspass der Banken habe.

Ja am Abend bin ich dan wieder in Zürich gelandet, dort habe ich meinen Bruder getroffen und von da aus sind wir ins Alpamare
gefahren. Dort warteten noch 2 andere kollegen.
Im 36 grad heissen Jodbad war ich natürlich am längsten.

Jetzt bin ich schon wieder am Pc nach einer Nacht auf dem Sofa.

[Bild nicht gefunden]
14944

Heute Sonntag bin ich noch nach Hause gefahren und bin noch in Konstanz ins Archäologisch Landesmuseum gegangen.
War gerade ein Fest und der Eintritt war gratis.
danach habe ich noch am Rheinufer die Sonne genossen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-22 10:20