Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2009-06-09 19:18
Tessin, Frankreich, Deutschland
So ich habe schon lange nicht's mehr geschrieben.

über die Festtage bin ich zusammen mit meinen Brüdern im Tessin campieren gewesen.
In Locarn und Lugano haben wir übernachtet.
Im Maggiatal haben wir gebrätelt und im Verzascatal die Sonne genossen.
Den Basejumper haben wir zu geschaut bei der riesen Staumauer.
Die Hin und Rückfahrt haben wir auf alternativen Routen zurückgelegt damit wir nicht in den Stau gekommen sind.
So sahen wir wunderbare Pässe, Murmeltiere, Die Bergen, Schnee, Wasserfälle und vieles mehr.
Auch sind wir zum höchsgelegenen immerbewohnten Dorf gefahren.
Juf.

Am anderen Wochenende war ich mit meinem Motorrad weg. Ich habe in den Tagen 800km zurückgelegt.

Ich bin in Stein am Rhein gestartet, und bin zum Feldberg im Schwarzwald gefahren danach weiter über Freiburg nach Coburg und rauf bis nach Strassbourg.
Unterwegs habe ich die Natur genossen, ein Schloss besucht und verschiedene Städte besucht.
Am abend habe ich ausserhalb von Strassbourg mein Zelt aufgestellt.

An dieser Stelle hat es im Rhein die grösste Fischtreppe von Europa.
Da dort eine riesen Schleuse für die Frachtschiffe ist, mussten sie die Fischtreppe bauen.

Am nächsten Tag am morgen habe ich die Stadt besucht, der höhepunkt war der aufstieg und die aussicht von dem riesenhohen Kirchturm der Notre Dame.

Weiter ging meine Fahrt am Mittag durch den nördlichen Schwarzwald bis nach Stuttgart.

Nach längerem Suchen und zurechtfinden im Strassenjungel habe ich den Campingplatz doch noch gefunden.
Einige Junge Schweizer haben mich zu einem Bier eingeladen und wir hatten einen lustigen Abend.

Am Montag habe ich das Zentrum angeschaut und bin noch auf den 150m hohen Fernsehturm hinaufgesaust mit dem Lift. Wieder eine mega tolle aussicht auf stadt und umgebung.

Auf dem nach Hause Weg besuchte ich noch die Bärenhöhle. Mit Stalagmitten und Stalakitten oder wie die heissen.

Jetzt darf ich noch diese und nächste Woche arbeiten dan geht es auf meine ersten Arbeitsferien. Eine Woche auf Kreta. Wander Tauchen Sonne geniessen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-09 19:18