Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2011-09-01 hh:mm
Schlussbricht meiner 9000km Motorradreise im Norden.

Reise: Deutschland, Dänenmark, Schweden, Norwegen.

Ich bin nun nach über 9000km wieder zu Hause angekommen. Ich habe viel gesehen und erlebt.

Ich habe auf dieser Reise 3 für mich neue Länder kennengelernt. Bin nun also schon in 40 Ländern gereist.

Es hat oft geregnet und die Nächte im Zelt wahren  unbequem.

Ich durfte in 4 Städten bei Couchsurfen übernachten.  In 3 Städten übernachtete ich in Jugendherbergen und alle anderen Nächte auf Campingplätzen oder in der freien Natur . Auf dem Feld, im Wald, in Park’s, am Meer und an Seen. Auch eine Nacht in einem Unterstand einer Bushaltestelle durfte ich erleben.

Auf meiner ganzen Reise sah ich keinen einzigen  wilden Elch. Dafür sah ich Hirsche, Rehe,  Kraniche und viele andere Vögel und Seehunde.

Wenn ich im Wald übernachtete konnte ich die wilden Tiere rufen hoehren. Auch Mäuse sind unter meinem Zelt herumgekrochen.

Auf meiner Reise sah ich viele Topatraktionen.

Viele Fjorde und Seen. Darunter der längste Fjord der Welt.

Gräber, Hügel und Runensteine der Kelten.

Arktische Landschaft in der Hochebene von Norwegen.

Der grösste Gletscher von Europa.

Den vierthöchsten Wasserfall der Welt.

Viele Berge, viel Wald.

Das Wattenmeer in Dänenmark.

Die Nord- und die Ostsee.

Die Stabskirchen.

Die 3 Haupstadte Kopenhagen, Oslo, Stockholm.

Die Wasa ein geborgenes Schiffswrack aus dem 17. Jahrhundert.

Unesco Weltkulturerbe:

Geirangerfjord, Bergen(Altstadt) ,Tanumshede (Felsritzungen), Stockholm, Jelling, Stralsund, Wittenberg, Bamberg, Falun, Hüttenwerk Engelsberg, Oeland, Karlskrona und noch ein par andere.

Ich habe 3 ehemalige Topsportler kennengelernt.

Den ehemaligen holländischen Meister im Motorradrennen. In einer bestimmten Kategorie.

Ein ehemaliger Radrennfahrer von Dänenmark. Wahr im Nationalteam.

Und ein ehemaliger Kricket Nationalteamspieler von Indien.

Auf meiner Reise hatte ich fast keinen Zugang zum Internet, darum habe ich keine Berichte geschrieben.

 

Das Benzin und die Nahrung ist viel teurer als bei uns in der Gegend.

So musste ich mich halt von Schokolade Brot und Dosenfisch ernähren. Bürger mit Pommes wahr schon Luxus im hohen Norden. Den Kocher habe ich dan doch nicht gekauft. Weil in ganz Norwegen Feuerverbot ist. Auch mit diesen Kocher ist es verboten.

 

Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde werde ich noch ein par Fotos veröffentlichen.

Mein Motorrad ist mir 3 mal umgefallen. Aber es gab keinen grösseren Schaden.

Das erste mal im Gelände als ich mein Gepäck aufs Motorrad packte. Hatte ich zu fest gezogen und schon ist es umgefallen.

Das zweite mal in der Nacht als ich einen guten Platz zum uebernachten suchte.

Ich fuhr ein Feldweg hinein. Es hatte Pfützen und diese wahren so schlammig dass es mich umgehauen hat. Ich konnte mein Bein dan zum Glück unter dem Motorrad herausziehen.

Das 3. Mal auch wieder wegen einer Schlammpfütze.

Das Motorrad hatt ein Gewicht von fast 250kg. Aber irgendie habe ich es immer geschafft es aufzustellen.

 

Vielleicht ergänze ich diesen Text noch in den nächsten Tagen aber für heute ist er gut genug.

Kommentare

00:43 20.10.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:40 01.09.2011
69125
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-01 hh:mm