Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2011-11-02 16:54
Schlussbericht Suedafrika

Ich bin zu Hause gut angekommen Foot in mouth. Die ganze Reise von Tür zu Tür dauerte 24 Stunden.
Ich hatte 3 Starts und Landungen mit dem Flugzeug.

Ich muss sagen das Reisen in Südafrika hat mehr Spaß gemacht als die Reise in Skandinavien . Ich hatte viel mehr Leute getroffen und hatte mehr Action. Besseres Wetter und gutes Essen.

Ich habe das Land mit Bussen Minibussen und dem Baz Bus bereist.
Ich sah viele Unterschiedliche Landschaften und Vegetationsstufen. Wüste, Berge, Regenwald, Sanddünen, Steilküste, Städte und Dörfer.

Ich hörte Sprachen von denen ich vorher nicht wusste dass sie Existieren. Wie die Zulu und Xhosa Sprachen. Aber lustig ist aus das Afrikaans dass die weißen Sprechen.

Ich habe viel draußen  in der Natur unternommen. Tauchen im Meer mit den Tooth Reget Sharks. Tandem Gleitschirmfliegen, Reiten, Fahrradfahren, viele Wanderungen, Stadtbesichtigungen.

Tierarten sah ich sehr viele, von Echsen und Schlangen, Schildkröten, Fische und Wale, Geier und Adler, Löwen und Schakale. Elefanten und Mäuse, viele Insekten und Spinnen.

Ich habe Leute aus der ganzen Welt getroffen, am meisten hatte es Holländer und Deutsche, aber auch Reisenden au:s diesen Ländern Oesterreich, Schweiz, Israel, Brasilien, Spanien, Italien, Frankreich, Südkorea, Japan, Russland, England und noch ein par mehr die mir gerade nicht einfallen.

Die einheimischen sind auch ganz gemischt und kommen aus den  verschiedensten  Kulturen.

In den Hostels lernte man schnell die Leute kennen und hatte dann oft zusammen was unternommen.
Es wurden auch immer viele Ausflüge  und andere Aktivitäten angeboten.
Am Abend spielte man Billard oder trank etwas an der Hostelbar.
Oder saß draußen  am warmen Feuer.

Ich weiß nicht wie viele Kilometer ich in den Letzten 3 Monaten zurückgelegt habe.

Skandinavien etwa 9000km.
Und Südafrika mit  beiden Flügen etwa 25000km.
Also etwa ein mal um die Welt.

Ich werde jetzt noch ein par Fotos bearbeiten und danach veröffentlichen auf meiner Flickr Seite.

 

Video

Kommentare

02:17 03.11.2011
schon toll deine reisen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:55 02.11.2011
163303
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-02 16:54