Willkommen auf Tagtt!
Tagebuch Shark
2008-10-13 19:52
Gefaehrliches Venezuela
Habe in Guyana noch die Ferien-messe besucht.
Beim stand vom Aaragua einem Gebiet von Venezuela war ein Foto von der Kolegin die ich am Strand genengelernt habe.
Die vertretung von Aragua in Kolumbien.

Hatte sehr viele Leute und war heiss keine guten Infos ueber die Touristischen gebiete.
Wollte dort auch jemand treffen vom Hospitalityclub aber er war nie anwesend an seinem Stand.
So habe ich noch einen Stadtpark besucht mit einem schoenen grossen Wasserfall.
Bin am Abend zurueck gereist und im Haus der Touragencia wo ich gratis uebernachten konnte traf ich wieder den Brasilianer von der Salto angel tour.

Haben dan abgemacht das wir zusammen nach Cumana reisen ueber die nacht.
Im Terminal hatten wir ein busticket fuer 23 Uhr. er kahm aber so um 1 halb 2 am Morgen.
Im Terminal hatte es ganze Familie von Indianer mit kleinen Kindern die jetzt im Terminal wohnen und dort ihre Haengematten aufstellen.
In der Nacht gab es eine gewaltsame Schlaegerei zwischen einem Mann und einer Frau der Indianer.
Starke schlage auch auf den Kopf.
Die Indianer haben nicht eingegriffen die Kinder haben zugeschaut. Die Polizei hat dan mal eingegriffen als die Frau auf dem Boden lag.

Die Fahrt nach Cumanan ging gut. Sind dan in einem Hotel abgestiegen.
ich habe das hisorische Zentrum den Jachthafen und die Halbinsel Araya besucht in den 3 Tagen wo wir in Cumana waren haben sie mehr als 10 Leute erschossen. Auch ein Spanier der wurde hier erschossen am hellichsten Tag hier auf dem Platz wo ich jetzt im Internet bin.
Die Leichen werden dan Fotografiert und gefilmt und jeder siehts in den Medien.
als ich zum Strand gingn hatten sie eine Strassenblockade. der Busfahren kehrte um un lies die passagiere austeigen.
Ich lief dan zu einem Polizisten .
auf dem Weg kahmen mir Leute mit schwerten schlagstoecken und selbsgebauten waffen entgegen.
Sie haben Reifen auf der strasse angezuendet.

Nach 3 Tagen in der Stadt sind wir dan zum kleinen Touristenort Mochima gereitst. Da war ich 3 mal mit dem Boot zu den Straenden gefahren. Wunderschoen das Meer, kristallklar viele Korallen.
schwaerme von Tintenfischen Fischen und alles formen und arten von Korallen.
wunderschoen.
Hatte kleine Geburtstagsfeste mit Musik alle Leute freundlich ein ruhiges Dorf.
Gestern hatten sie ein par Dorfstreitereien mit gschrei usw. Weinenden und schreienden Maenner usw.
Heute sind wir nach Cumana und Julio der 51 jaehrige Brasilianer ist dan nach Puerto la Cruz gereist um dan spaeter nach Caracas zu reisen um einen Flug nach San Martin in der Karibik zu kriegen.
Er hat dort seine Jacht und muss dan ein anderes schiff nach Neukaladonien segeln.
ich fuhr Richtung Carupano und da war wieder eine Strassenblockade.
Feuer auf der Strasse alle Leute am warten die Polizei Krankewagen usw.
hatte keine Lust mehr und bin dan nach 1 bis 2 h warten zu fuss umgekehrt und mit einem Bus nach Cumana gefahren.
Hier bin ich am Internet chequen un werde wahrscheinlich heute vileicht noch nahc Puerto la Cruz reisen oder hier uebernachtn und morgen weiterreisen.