Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2014-01-10 20:48
Auswandern nach Peru 2014

In wenigen Wochen ist es soweit und ich werde nach Peru auswandern.

Im  letzten Jahr habe ich das Land und die Leute besser kennen gelernt und habe auch noch einige Monate in der Schweiz gearbeitet. Ich habe Bücher über die Kultur und die Natur gelesen und mich sonst überall ein bisschen informiert.

Im Februar geht es nun los mit dem einweg Flugticket Richtung Neue Welt.

Der Flug geht zwar über sieben Ecken aber ich habe ja die Zeit dazu. Starten und Landen und verschiedene Länder von oben zu sehen macht mir eh immer Spass.

Im Flugzeug fliege ich von Zürich nach Frankfurt von da in die Karibik nach Santo Domingo weiter über Panama City nach Lima. Nach ein par Tagen in Lima, Papierkram und andere Sachen erledigen, geht's nach Iquitos im Amazonastiefland.

Nach einigen Wochen einleben, wird schon bald unsere Hochzeit stattfinden und eine große Reise steht auch auf dem Plan.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Iquitos

 

Mein Gartenhaus dass ich letztes Jahr mithilfe zweier Arbeiter aufgestellt habe wartet auf seine goldene Zeit.

Es fehlen noch einige Verbesserungen.

Auf der Wiese möchten ich noch eine Grillstelle einrichten und das Häuschen könnte noch ein wenig Farbe vertragen.

Wenn nächstes Jahr die Stromleitungen  gelegt werden. Habe ich dann auch Licht und wir können das Leben noch mehr genießen  Die Hängematte ist ja schon parat und die Frische Luft und das Vogelgezwitscher machen das Häuschen perfekt für ein par ruhige Stunden der Erholung.

Der Bau war auch eine tolle Erfahrung und ich konnte doch einiges Lernen dass ich in Zukunft brauchen kann.

 

 

In Iquitos habe ich Zeit um meine Zukunftsprojekte genauer unterdie Lupe zu nehmen. Ein Buisnessplan zu schreiben und viele andere Probleme anzugehen.

Für meine Zukünftige Arbeit mit Touristen gibt es noch viel zu erlernen und zu machen.

Der wunderschöne Amazonas bietet ja genügend Möglichkeiten für tolle Ausflüge und Erkundungen am Wasser und an Land.

Photos

Kommentare

02:14 11.01.2014
eine tolle Entwicklung! wäre schön, wenn du hier weiter drüber schreibst!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:53 10.01.2014
815161
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-01-10 20:48