Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2010-05-24 11:14
At Home

Pisa ist nicht al zu gross, habe vorallem den schiefen Turm betrachtet und die vielen Touristen die versuchen ihn auf den Fotos zu stützen. Am abend kahm ich bei einem Französischen Austauschstudenten unter. Er hatte noch einen anderen Gast aus Deutschland.

Am nächsten Tag bin ich am morgen weitergereist nach Turin. Dort hatte es sehr viele Pilger, da das Turiner Grabtuch noch ausgestellt wahr. Es wahren noch die letzten Tage. Auf einem riesengrossen Platz wahr eine Oltimer austellung. Ferraris Fiat Lancia und Rolls Royce alles wahr vertreten. Hübsche Frauen im 50er Jahr kleidung unterstützten die Autos.

In Turin wahr ich bei einem Ehepaar zu Hause in einer schoenen Wohnung. Am abend haben sie mir einen besonderen Aussichtspunkt gezeigt. und danach sind wir noch ins Zentrum das beste Gelati Eis zu probieren.

Die Turiner gaben mir ein lautes abschiedsgeschenk. Alle Hupten für mich zum Abschied.

Inter hatte gerade das Finale gewonnen.

Die nach Hause Fahrt dauerte Recht lange.

habe noch ein paar Stunden Rast gemacht in Lugano. Nach 7 bin ich nach Hause und so um 11:30 zu Hause angekommen.

 

Diese Ferien wahren mal wieder Tip Top. Habe viel neues gesehen und erlebt, viele Leute kennengelernt. Sah dass der Süden Italiens total anders ist als der Norden. Habe die gefährlichsten Vulkane Europas besucht.  An Ostern wahr ich in Amsterdam an der Nordsee und jetzt wahr ich In Sizilien weit unten am Meer. So habe ich halb Europa durchquert.

Habe viele neue Erkenntisse bekommen. Sah viele bedeutende Kunstwerke, Gebäude, Staedte, Ruinen, der Menschheit.

Und der Geschichtsunterricht der Schule wurde mal wieder zum Leben erweckt.

Ich wahr in Rom, Neapel, Pompeij, Vesuv, Palermo, Agrigento, Siracussa, Catania, Etna, Florenz, Pisa, Turin, Lugano.

Uebernachtet habe ich 2 Nächte in einem Hostel, 2 Nächte in einem B&B, und die anderen Tage immer bei Leuten von:

www.couchsurfing.com.

 

Jezt heisst es wieder zu Arbeiten und die Schweiz zu geniessen bis zum nächsten Ausflug. Foot in mouth

 

 

Kommentare

23:16 24.05.2010
schon toll, wie du herumreist!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:14 24.05.2010
7924
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-24 11:14