Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2010-11-20 15:20
Aegypten 18.12.2010-1.1.2011.
Ich bin wieder voll in einer neuen Reisevorbereitung. Dieses Mal wird mich meine Reise das erste mal auf den Afrikanischen Kontinent führen. Ich wahr ja nun schon Kontinental gesehen in Europa, Südamerika, Nordamerika (Mexiko) , Asien ( Israel).
Diese Reise führt mich nach Aegypten.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gypten

Ich habe meinen Flug über Easyjet gebucht. Für 430.- SFr. fliege ich von Genf nach Hurghada und von Sharm el Sheikh retour in die Schweiz.
So muss ich automatisch eine Rundreise machen. Falls ich es einfach möchte müsste ich nur mit der Fähre über das Meer nach Sharm el Sheik. Aber ich möchte natürlich das Land entdecken.

So werde ich in Hurghada die Wüste erkunden, im Roten Meer Schnorcheln und wahrscheinlich Tauchen gehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hurghada

Danach fahre ich mit dem Bus nach Luxor.
Dort sehe ich das erste mal den Nil und uralte Tempel und Ruinen der Aegypter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luxor

Dieser Ort liegt am 6671km langen Strom der berühmte Nil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nil

Weiter geht es vielleicht nach Assuan. Dort ist der riesengroße Stausee der die natürlichen Überschwemmungen des Nils stört und so die Natur schädigt.
Dort kann ich vielleicht die angrifflustigen Nilkrokodile sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Assuan

Danach möchte ich mit dem Zug hinauf in den Norden fahren nach Alexandria.
ins Nildelta. Die berühmte Stadt die einstmals die größte Bibliothek der Welt besaß und einen riesigen Leuchtturm hatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexandria$

Von Alexandria geht es nach Kairo, die Hauptstadt von Ägypten und dier Ausgangsort um die weltberühmten Pyramiden von Gizeh zu sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kairo
http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramiden_von_Gizeh

Von diesem Ort werde ich dan je nach Zeit nach Sharm el Sheikh mit dem Bus fahren und da könnte ich hinauf in die Berge wandern auf den Berg wo Moses die 10 Gebote erhielt. Oder ich gehe nach Dahab um dort in den wunderschoenen Korallenriffen zu Tauchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sharm_El_Sheikh
http://de.wikipedia.org/wiki/Dahab
http://de.wikipedia.org/wiki/Berg_Sinai

Sicher ist dass ich Neujahr in Sharm el Sheik sein werde und ich am 1.1.2011 im Flugzeug von einer wrarmen Gegend in der Wüste., über die schneebedeckten Alpen in Europa fliegen werde.
Sofern alles klappt und alles so verläuft wie es meine Planung vorsieht.

Natürlich gibt es auch auf dieser Reise wieder jede Menge gefahren.
Schlechte Hygiene, dadurch Durchfall Erbrechen.
In der Wüste kann man verdursten. Giftige und gefährliche Tiere, Krokodile, Giftschlangen.
Tödliche Fliegen und Mücken die Krankheiten übertragen können. Parasiten.
Raub und Mord. Entführung Terroristische Anschläge.
Schlechte Strassen und gefährliche Fahrmanöver. Schlecht gewartete Fahrzeuge.


http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/afri/vegy/rhegy.html

Die Scharia ist immer noch gültig und wird in Ägypten angewendet

http://de.wikipedia.org/wiki/Sharia

Video

Tags

Kommentare

02:35 21.11.2010
tough! weiterhin viel spaß beim planen und vorbereiten!
freu' mich schon auf deine berichte und reisefotos!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:22 20.11.2010
13982 20.11.2010
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-20 15:20