Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2007-09-16 21:00
3 Tage Open Air im Emmental
Dieses Wochenende war ich am Openair in Trachselwald
Das liegt im Kanton Bern, in meiner Heimat, im wunderschönen Emmental.
[Bild nicht gefunden]
Es kamen ungefähr, über die drei Tage verteilt, über 15000 Besucher.
[Bild nicht gefunden]
Das Festival-Gelände wurde am Fusse des Hügels aufgebaut, auf welchem das Schloss Trachselwald steht.
[Bild nicht gefunden]
Dieses Fest wurde gemacht um Frieden zu schliessen zwischen den Christlichen Gemeinden und den Täufern und Wiedertäufern.
Die heute Amische und Mennoniten sind.
Diese Gruppe wurde in der Schweiz über 300 Jahre von der Kirche verfolgt, vertrieben und ermordet worden.
Die Nachkommen leben heute in Süd- und Nordamerika und zum Teil in der Schweiz.
Und eben hier im Emmental in diesem Schloss wurden sie in den Kerker gesteckt und zum Teil ermordet.
Und aus diesem Grund hat man hier wieder bei diesem Schloss Frieden geschlossen und hat einander Vergeben.
Wir durften bei meinem Onkel Sämu übernachten und ich danke im nochmals dafür.

Alles über das Festival findet ihr auf dieser Homepage: http://www.openair-trachselwald.ch/de/
Und diese ist die Seite über das Täuferjahr 2007: http://www.anabaptism.org/
Und hier die erklärung im Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4ufer_(Reformation)
Meine Heimat: www.emmental.ch
Mein Bruder hat mir eine neue Homepage kreirt die Adresse sieht ihr auf dem Bild;
[Bild nicht gefunden]

Diese Homepage wird euch begleiten wenn ich bald wieder auf Reisen bin.

Tags

open air 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-16 21:00