Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Shark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shark
2006-11-18 22:10
20-60 Liegestützen täglich
Jetzt habe ich schon 2 Wochen Rekrutenschule hinter mich gebracht.
Wir müssen viel neues lernen und das in ganz kurzer Zeit.
Wir haben anstrengende Märsche, Turnstunden, Konditionstraining, übungen usw.
Müssen immer rennen danach wieder warten, immer stressen um wieder zu warten. 20-60 Liegestüzen liegen momentan auf dem Tagesprogramm.
Am 2. RS Tag wurde es mir bei der Achtungstellung schwarz vor Augen so bin ich danach auf der Krankenstation für wenige Stunden gelandet.
Andere Kollegen aus der Kompanie haben uns schon wieder verlassen weil sie medizinische oder Psychische Probleme bekommen haben.
Habe nun auch nochmals ein anderes Antibiotika für 14 Tage bekommen. Habe deswegen auch Fahrdispenz und Gefechtschiessdispenz aus Sicherheitsgründen für noch die nächste Woche.
Alle haben immer wieder Muskelkater weil man sich diese anstrengenden Tage nicht gewohnt ist.
Aber dafür haben wir immer sehr gutes Essen. Haben 2-3 mal Ausgang pro Woche und schon in einer Woche haben wir mal wieder ein verlängertes Wochenende.
Und schon bald in 4-6 Wochen düfen wir die grossen Personenwagen und den Radschützenpanzer fahren.
Danach soll es wieder weniger anstrengend werden.

Wir stehen immer fruh auf 5.30 5.50 so im schnitt und Nachtruhe ist nach 11.00 Uhr. So freut man sich immer auf das Wochenende wo man mal wieder mitten am Tag ins Bett liegen kann und sich ausruhen darf.

Ist auch lustig wie einem die Leute anschauen wenn man in der Uniform herumreist oder Marschiert.
Im Zug hatte ich heute ein spannendes Gespräch mit einem alten Kriegsveteranen vom 2. Weltkrieg. Er hatte grosses Glück das er den Krieg überlebte. Wurde 2 mal von den Gegnern eingekesselt und war auch in Kriegsgefangenschaft. Gegen das Ende bekam er noch eine Granate ab die dann 10-15 Liter Eiter produzierte aber zum Glück wieder verheilte.
Am Anfang sollte er bei den Flugzeugen zum Einsatz kommen aber als sie ankamen waren schon alle Flugzeuge zerstört.
Vor den Krieg war er noch am studieren und nach dem Krieg als er wieder zurückkehrte wahren mehr als die hälfte seiner Studienkollegen im Krieg umgekommen.
So sieht man das man es doch immerhin noch viel friedlicher hat in der Ausbildung als im echten Kriegseinsatz.

Euch eine schöne Zeit in der nächsten Woche, ich werde mich wieder für eure Sicherheit abmühen dürfen. Haben wieder eine Nachtübung und anstrengende Märsche auf dem Programm.

Christoph

Würde mich und meine Kollegen auch freuen wenn wir ein par der berühmten Fresspäckli zugeschickt bekommen würden.

Meine Adresse findet ihr beim letzten Eintrag Rekrut...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shark (Christoph Meyer) Offline

Mitglied seit: 10.04.2005
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-18 22:10