Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Shamrock » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shamrock
2007-04-06 02:30
just...thinkin´
MUSIC

That’s my life…
Das problem war bis jetzt nur, dass ich ein ziemlich lang andauerndes kreatief hatte…egal, wie depressiv (und somit nachdenklicher, einfallsreicher) ich an tagen bzw nächten (nachts hab ich immer bessere ideen) war, ich hab einfach nichts vernünftiges zustande gebracht…
Eigentlich läuft doch alles perfekt…
Ich hab die geilsten beats zur verfügung, genug zeit, keinen druck, ne schöne beleuchtete tastatur, um auch nachts ohne licht im zimmer tippen zu können und ein leeres blatt papier auf dem desktop abgebildet. Wieso verdammt krieg ich es einfach nicht mehr hin, bedeutungslose worte so aneinander zu ketten, dass sie nen sinnbildenden und gut klingenden vers ergeben? Selbst mein lieblings-beat (thugz mansion – 2pac feat. Nas) hat mir nicht mehr weitergeholfen…
Ich hab echt keine ahnung, was los mit mir ist…ein mangel an situationen, die es zu verarbeiten gibt, besteht jedenfalls nicht…
Aber irgendwie hab ich es doch geschafft, heute nacht eine halbwegs gescheite strophe auf die beine zu stellen:
Ich hab nen kumpel aus alten rap-tagen, der mich dauernd mit meinem ersten song nervt. Den hab ich damals in nem kleinen raum mit 6 zuhörern so lustlos performt, dass ich selbst dachte, die anderen seien eingeschlafen. Jedoch erzählten später alle, dass dieser song die ganze atmosphäre des zimmers verändert habe. Wer’s glaubt…
Jedenfalls hab ich den song nie aufgenommen und irgendwann ging auch der text verloren. Mir war das ziemlich egal, mittlerweile hatte ich längst bessere lieder geschrieben und dieses lied hatte seine aktualität und seinen inhalt verloren…besagter freund jedoch konnte einfach nicht mehr ruhen, weil ihn dieses lied so beschäftigte…er setzte alles daran, den text so weit wie möglich zusammenzusetzen aus dem, was er noch im kopf behalten hatte. Heraus kamen eine strophe und der refrain…beides überarbeitungswürdig…
Mein freund ging mir nun schon so dermaßen lange auf die nerven, dass ich mich entschlossen hab, den text zu überarbeiten. Er gab ruhe und ich machte mich ans texten…
Instrumental lief, alter text lag vor mir, leeres blatt in MS Word…und wie ich nun den klängen des beats horchte und so über das alltägliche nachdachte und mir eine gute freundin wieder mal mitteilte, wie lethargisch ich doch sei und wie sehr ich in selbstmitleid versinken würde, kam mir die idee, dies einfach mal zu verschriftlichen…ich war nichtmal in der richtigen nachdenklichen verfassung dafür und die ruhe, die ich beim schreiben immer hatte, fehlte mir unerklärlicherweise, aber ich schaffte es, eine strophe zu texten die mir auf anhieb gefiel…nichtmal bei meinen von anderen als gut dotierten texten hatte ich das gefühl, sie würden etwas taugen. Doch diesmal war ich überzeugt davon, etwas geschafft zu haben…

Scheint ganz so, als ob mein kreatief zu ende sei. Ich hoffe, ich krieg den verdammten text in nächster zeit über die bühne und hab endlich mal die zeit und die möglichkeit, aufzunehmen. Zumindest aber könnte ich öfter solche tage haben…

Tags

leben 

Kommentare

23:44 09.04.2007
Ich wünsch dir alles Gute im Kampf gegen die Kreatiefs
Das wird schon
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shamrock Offline

Mitglied seit: 17.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-06 02:30