Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Shamrock » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shamrock
2007-09-08 05:41
did you know?
Wo soll ich anfangen...
Gestern Ausflug nach Paris mit dem Diff-Kurs Französisch, meiner alten Klasse und ner anderen Klasse...
Bin natürlich fast zu spät gekommen weil meine Eltern verschlafen haben und mein Essen fast nicht rechtzeitig fertig war - ich hab eh nix gegessen...
So, dann die Busfahrt ja eigentlich ganz ok, Spaß gehabt und so...nur der Busfahrer hat die ganze Zeit irgendwas geredet von den Sehenswürdigkeiten in Paris bla...
In Paris angekommen ging's natürlich erstmal zum Eiffelturm, inklusive der Straßenverkäufer der identisch aussehenden Eiffeltürme in Kleinformat eine recht lustige Angelegenheit...und dann begann der Tag, sich zum Schlechten zu wenden...

Wir sind die GANZE Zeit gelaufen...man konnte nicht mal kurz stehen bleiben, um ein Foto zu schießen, so ein Mordstempo hatten wir drauf...Sowas nennt sich dann "Rundgang durch Paris", wobei es eher mit einem Marathon verglichen werden konnte...
Dann Freizeit für 1 Stunde, das hieß: einmal kurz zu McD's und wieder zurück, weil der Weg so lang war...
Weiter durch Paris gehetzt, nachdem wir am Louvre eine "Verschnaufpause" eingelegt hatten, hatten wir diesmal sage und schreibe 2 1/2 Stunden Freizeit...Ich hab mich dann mit zwei Mädchen auf den Weg zu H&M gemacht, weil ich keine Lust aufs Notre Dame hatte...Haben uns dann verlaufen und sind ne Viertelstunde zu spät zurück zum Treffpunkt gekommen, war aber zum Glück nicht schlimm...
Kurze Gedächtnisauffrischung: Erinnert ihr euch an Julia? Die, die ich so toll fand, weil sie total lieb war etc?
Also:
Es gibt im Leben ja immer Dinge, die man nicht versteht...Aber wie ausgerechnet Torsten solch enorme Chancen bei ihr haben kann, grenzt an...Nun ja, will ich mal nicht zu gemein zu ihm sein; er ist schließlich immer nett zu mir...redet vielleicht was viel und nervt manchmal extrem, aber hey...er ist ganz okay...
Nun gut, wie wir so durch Paris schlendern, immer auf der Hut vor Taschendieben und Tiefflugtauben, beobachte ich also, wie sich Torsten und Julia immer näher kommen...
Irgendwie war's mir egal, weil ich ja mittlerweile die Auffassung habe, dass es mit mir wohl einfach nicht sein soll; dennoch konnte ich immer mehr Enttäuschung in mir hochsteigen fühlen...Nein, keine Eifersucht, Enttäuschung...
Freundinnen und Freunde von mir, die über die Sachlage bescheid wissen, versuchten, die Sache herunterzuspielen; es wär ja nur ein "Mit-den-Armen-verschränkt-nebeneinander-hergehen"; nichts weiter. Ich verwies nur auf die noch relativ frühe Uhrzeit und wandte mich ab...
Später im Bus saßen die beiden dann direkt nebeneinander, er gab ihr dauernd Küsschen auf die Stirn (romantisch, huh?), bereits genannte Freundinnen und Freunde spielten die Sache wieder herunter, ich soll mir keinen Kopf machen, ich hätte ja schließlich in einer Stunde Geburtstag...
Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären...
Mehr zu erkennen, was zwischen Torsten und Julia ablief, konnte und wollte ich nicht erkennen...
Nun gut, in einer Stunde sollte ich also Geburtstag haben...16.
Die Zeit lief gut, die Stimmung wurde immer besser, um Punkt zwölf hat unsere letzte Reihe im Bus den selbigen lautschark mit Lobeshymen beschallt (wir kennen doch alle Humba-Humba-Humba-Tätäräää...), einen kleinen Strip hingelegt (1,2,3 - Oberkörper frei!) und spontan eine Dose Heineken Beer gekillt...mich ausgeschlossen von all diesen Aktionen...
ich saß hinten genau in der Mitte, was zur Folge hatte, dass alle Businsassen einmal durch den Flur spazierten und mir zu gratulieren versuchten...

Alles, was danach kam, war einfach nur scheiße!
Die Fahrt verlieg mäßig, die Stimmung sank, die Batterieanzeige des Mp3-Players neigte sich dem Ende zu, die Uhr schritt voran...
Laut Zettel sollte unsere Ankunftszeit in Good Ol' Germany 5 Uhr morgens betragen...Da der Busfahrer offensichtlich ein Adrenalinjunkie gewesen zu sein schien, bekamen wir bereits um 4 Uhr verkündet, in einer halben Stunde +/-5 Minuten seien wir wieder am Ausgangspunkt angelangt, dem Städtischen Gymnasium...
Handy raus, Nummer wählen, Eltern bescheid sagen...
Punkt 1 & 2 liefen ohne Komplikationen vonstatten, Punkt 3 erwies sich jedoch als äußerst unlösbar...
Nach (ungefähr) 50-maliger Wiederholung des 2. Punktes (diesmal übertreibe ich nicht!) gab ich die Sache schließlich auf; solle mich doch jemand anderes mitnehmen, meine Eltern werd ich schon wach kriegen (Sturmklingeln sei Dank...)
Nachdem alle anderen schon abgeholt worden waren und ich mit einer mördermäßigen Laune (bitte wörtlich nehmen, ich hätte JEDEN beliebigen Menschen umlegen können) an der Bushalte stand, erklärte sich eine Lehrerin dazu bereit, mich nach Hause zu fahren...
Verdammt, ich hab was vergessen:
Aufgrund meines leeren Akkus in meinem Handy hatte ich vor der Fahrt noch das Handy meines Vaters mitgenommen, von dem aus ich versuchte, meine Erziehungsberechtigten zu kontaktieren.
Nachdem dies also gescheitert war, machte ich mich im Vehikel besagter Lehrerin auf den Weg nach Hause...
Sturmklingeln und meine Mutter macht die Tür auf - "Wo ist Vatta?"
"Gute Frage, Mutter...!"
Nach einigen Erklärungsversuchen und gescheiterten Weckrufaktionen von Verwandten beschloss meine Mom, ein Taxi dazu zu veranlassen, meinen Vater - an der Bushalte stehend - in Kenntnis zu setzen, dass ich bereits zu Hause sei.
Das hat offensichtlich hingehauen; ich habe nicht viel vom "Gespräch" (besser: verbalen Kampf) meiner Eltern anschließend mitbekommen; laut meinem Vater sei ich an allem schuld, weil ich mich angeblich nicht gemeldet habe...hab ich allerdings mehr als oft genug versucht, nur meine Eltern nahmen meinen Versuch scheinbar nicht ernst oder haben es schlicht und ergreifend nicht mitbekommen...
Mit beschissener Laune und absolut keinem Bock auf irgendeine Aktion, bei der ich heute gut gelaunt sein soll, sitze ich hier also vor dem PC und lasse meinem Frust freien Lauf...

Ach ja, noch zu erwähnen: Torsten und Julia gingen Hand in Hand aus dem Bus, verabschiedeten sich mit Küsschen...

There's only one more thing I could say:

' Happy Birthday '

Tags

liebe 

Kommentare

10:03 08.09.2007
HAPPY BIRTHDAY! Denk nicht zu viel nach, geniess den Tag... Ruf irgendeinen Freund an (nachdem du ausgeschlafen hast), macht irgendwas zusammen - geht raus, was weiss ich. Du bist 16, und das wirst du nun mal nur einmal :) Was Julia angeht: Versuch, darüber hinweg zu kommen. Ich kenn das Gefühl, es ist einfach nur Sch*****, wenn du jemanden liebst, und der dich nicht. Aber versuch, damit abzuschliessen. Lenk dich ab. Unternimm etwas. Viel Glück!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shamrock Offline

Mitglied seit: 17.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-08 05:41