Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Serendipity » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Serendipity
2008-12-12 09:52
Essen
Ja was esse eigentli den ganzen Tag über so....

Normalerweise frühstücke ich Müesli mit Milch, oder Müesli mit Joghurt. Manchmal wenn der Freund das ist Brot mit Konfi. Am Wochenende mit Freund dann eher deftiger, Toast, manchmal Spiegelei oder 3-Min. Ei, je nachdem, aber dann fällt ja auch der Mittag meist aus.

In der Schweiz ist es ja eher üblich mittags warm zu essen. Deshalb gibts bei mir meist was selber vorgekochtes, und wärme es dann im Geschäft in der Mikrowelle auf. z.B. Nudelgerichte, Spaghetti, Reisgerichte, Risotto, Gratin, Suppen etc., oder einfach Salate.

Abends probiere ich dann dementsprechend nicht mehr soviel zu essen, Joghurt oder Brot mit etwas Fleisch, joah.. aber das klappt eben abends nicht immer so gut...

So dazwischen versuche ich nicht allzu oft zu naschen, meist komme ich mit Früchten ganz gut über die Runden. Aber so ein wenig Schoggi pro Tag leiste ich mir.

Aber eben das sind Vorsätze, manchmal kommt es dazu das Mitarbeiter was essbares mitbringen, Znüni etc., oder Kuchen. Ein anderes Mal gehe ich abends noch ne Pizza essen mit dem Schatz und so weiter. Und das zeigt dann eben die Auswirkungen, vorallem zur Zeit wo ich fast gar keinen Sport mache...

Tags

Kommentare

12:29 12.12.2008
Asooo :) Jaaa, die lieben Kollegen..... im Durchschnitt gibts hier auch einmal die Woche Kuchen für alle. Nich schön! :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:53 12.12.2008
Ach ja klar also Znüni ist einfach ein Pausensnack am Vormittag. Und wenn bei uns ein Mitarbeiter Geburtstag hat, zahlt er halt irgendwelche Brötchen oder so was, und weil das einfach viel zu lecker ist, kann man das gar nicht ignorieren und nicht mitessen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:26 12.12.2008
Was ist denn "Znüni"?
Ich mahc auch grade keinen Sport und das merkt man sofort... vor allem, wenn man sonst immer sehr viel Sport gemacht hat :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Serendipity Offline

Mitglied seit: 28.11.2008
38 Jahre, CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-12 09:52