Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Seraphos » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Seraphos
2008-03-24 23:51
Die Welle
Muss ja sagen dass die Handlung besser umgesetzt worden ist als ich gedacht hatte. Aber es is ja mal nicht okay zu behaupten dass das Drehbuch auf wahren Begebeinheiten beruht und sich dann einfach irgend nen Schluss auszudenken. Aber ein weniger dramatisches Ende wäre wohl nicht kino-tauglich genug gewesen. Der Anfang ist auch irgendwie unglaubwürdig geraten, genauso wie der Ober-Wellen-Junkie. Aber ich finde sie das Gefühl der Gemeinschaft, dass die Schüler im Laufe der Handlung entwickeln, und der Selbstläufer, zu dem sich die Welle entwickelt hat ist überzeugend rüber gekommen. Ich finds auch nicht schlecht wie sie die Geschichte ins Berlin von heute gebaut haben.
Alles in allem, unglaubwürdiger Anfang, erfundener Schluss, ein bisschen übertriebene Figuren, aber trotzdem empfehlenswert.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Seraphos Offline

Mitglied seit: 14.12.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-24 23:51