Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2006-09-14 17:12
Seufzer
Hach ja.
Seufzen. Manchmal sagt ein Saufzer mehr als Worte. Und er, der Seufzer, tut gut. Und eine Aussage hate er auch. Je nach dem ie man seufzt. Finde ich zumindest.
Und heute, genau jetzt, muss ich es einfach tun. Hach ja.

ich kann natürlich auch in Worten beschreiben, wie es mir geht.

Gestern bin ich bei meinen Eltern angekommen. Papa hat Kekse (nicht irgendwelche, sondern Butterkekse mit feiner Schokolade sruff) bereitgestellt und mir Kaffee im Senseo gemacht. Hmm.

Dann saßen wir auf der großen Terrasse und haben geredet über dies und das. Mutti hat Witze und witziges erzählt, Papa auch. Und ich, ich hab ein wenig aus meinem Leben und von meinen verkorksten Freunden erzählt.
Zum Abendbrot gabs Nudeln mit selbstgemachter Carbonara.
als alle im Bett waren gehörte Haus, Sofa und Tv mir.
Also hab ich die Wiederholungen von Profiler, CSI, Crimial Intent und und und gesehn. Bin um halb 3 schalfen gegangen.

Heute, nachdem ich um 13.15 Uhr aufgestanden bin, hab ich mich zu meinen Eltern auf die Terrasse gesetzt. Die Sonne schien und Mutti hat mir Kaffee gemacht und gebracht versteht sich.
Den Nachmittag hab ich mit Papa auf da gesessen und geplaudert. Über verkorkste Leute und über Gott und die Welt.
Und Kaffee haben wir auch getrunken. Was sonst.

Entspannen, faul sein und mein geliebtes Dolce far niente.

Wie konnte man das Gefühl, den Ablauf und das ganze Gedöns besser, nachfühlbarer und verständlicher Ausdrücken als mit einem Seufzer?
ich weiss es nicht.
Hach ja.

Tags

leben 

Kommentare

17:52 14.09.2006
ja...- aber man müsste das gesicht dazu sehen..
es gibt ein zufriedenes "hachja", morgenstern hat das so
gesagt : "selig lächelnd wie ein satter säugling"
- oder ein völlig resigniertes, mit mundwinkeln etwa beim kragen
und einem verschluckten: " auch das noch"...
dazu war der restliche text dann schon hilfreich und
jetzt weiss ich genau, was du meinst und wünsch dir noch
mehr davon und weiter alles gute !
- und kenn das genz genauso - einschl.
der folgenden tv - solo - sitzungen & spätem aufstehen...*ggg*
viel spass noch & geniesse es...hachja....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-14 17:12