Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2006-08-24 18:12
Nacht auf dem Friedhof
Ich bin bei D. Er war und ist der beste Freund von ihm. D. hat mich so lange genervt bis zugesagt habe. Ich stehe in seinem Bad und mache mich fertig für die Party. Wir gehen auf die Party, die damals ein Highlight war. Die DorfkirmesParty in seinem, unserem Dorf.
Mir ist mulmig. Eiegntlich will ich gar nicht hin, habe viel zu viel Angst das alles wieder hoch kommt. Zu spät. Wir gehen los.
Auf dem Weg durch die Felder kommen wir an unsrerem Parkplatz vorbei. Dem Parkplatz, der an den Friedhof grenzt.
Ich sage D., dass ich kurz hin möchte. Es ist das allererste Mal seit seiner Beerdigung das ich da bin. Es ist dunkel. Überall brennen die roten Ewigen Lichter. Er hat ein weisses.

Ich setze mich auf die Kante der marmormen Grabumfassung des Grabes neben seinem. So muss ich nicht im Matsch sitzen.
Ich sage zu D. das ich sauer bin. Wir gehen zu DER Party, auf der wir, unsere ganze Clique der Mittelpunkt waren. Nun gehen wir allein.
D. zündet eine Zigarette an und legt sie für ihn hinter das Kreuz. Sein Grabstein ist immernoch nicht da.
Wir gehen los.

Die Party verläuft einsam. D. und ich sind allein. Keiner von den alten Leuten ist da. Nur D. und ich. Wir fühlen uns schrecklich alt und verlassen. Darum trinken wir. Wir amüsieren uns etwas.
Wie früher, und doch ganz anders.

Als gegen Ende der Party alte Lieder gespielt werden kommt der Umbruch. Ich hatte mir fest vorgenommen nicht zu heulen. Doch die Lieder, die schon seit Jahren hier gespielt werden und die niemand mochte oder kannte ausser unserer Clique sind zuviel.
Ich muss heulen. Ich gehe zum Klo und die Klofrau tröstet mich. Wir haben uns auf der ganzen Party gut verstanden. Die Klofrau und ich.

D. und ich gehen. An der Würstenbude rege ich mich sehr darüber auf das ich heulen muss. Wie ein Mädchen. Schlimm.
Wir treten den Rückweg an. Ich hab mich gefangen. Wir kommen wieder am Grab vorbei, gehen hin.

Kaum sitze ich wieder auf der Knte muss ich hemmungslos heulen. Jetzt kann auch D sich nicht merh halten. Also sitzen wir Nachts um ca. 4 Uhr auf dem Friedhof und heulen. Ich sitze da, Arm in Arm mit D. und fluche, schluchze und heule wie selten im meinem Leben.
Alles kommt wieder hoch. Alles.

Ein paar Jugendliche kommen an uns vorbei. Wir müssen ein groteskes Bild abgeben. Wir zwei vergleichsweise alten Säcke sitzen Nacht auf dem Friedhof und heulen.
Die Kids werden leiser und schauen. Gehen weiter.

Irgendwann gehen wir Arm in Arm durch die Felder zurück zu D.
Ich habs gewusst.

Tags

trauer 

Kommentare


unbekannt
22:21 15.09.2006
Ich habe sowas ähnliches erlebt. Hab meinen besten Freund verloren und obwohl das nun schon 8 Jahre her ist, denk ich immer noch sehr ooft an ihn udn die Zeit die wir hatten. Kann dich gut verstehen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:57 25.08.2006
Danke das du an mich denkst, secluded, das ist echt lieb. Mir gehts soweit gut, führe ein "normales" Leben mit den normalen Dingen des Alltags.
Ich lebe ja auch in einer wirklichen tollen Beziehung, gehe zur Uni, treffe Freunde. Dieses Diary habe ich, weil ich ihn, die Welt wie sie damals war, mein damaliges Leben und alles drumherum nicht vergessen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:55 24.08.2006
hab oft an dich gedacht in der zeit in der du nicht geschrieben hast.. hoffe es ging dir halbwegs gut?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 24.08.2006
Du hast recht. Erst habe ich mich ob meines Verhaltens geschämt. Ich zeige praktisch nie meine Gefühle ausserhalb meines Kopfes.
Aber ich fühle mich tatsäschlich besser. Irgendwie freier, nicht mher so einegeschlossen in mir selbst. Trotzdem ist es schwer für mich der schweren Seite in mir genügend Platz zu schaffen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:22 24.08.2006
es ist nicht nur hochgekommen - sondern auch einiges heraus.
dinge unterdrücken bringt nur selten etwas gutes.
ich finde die idee, dort hinzugehen, nicht schlecht.
und wenn du genau überlegst - vielleicht hast du dich doch
zumindest etwas erleichtert gefühlt hinterher...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-24 18:12