Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2006-11-15 10:06
mein Föhn ist tot
Die Tage streichen so dahin, und ich kanns gar nicht abwarten, bis endlich der verdammte Weihnachtsmarkt aufmacht.
Seit einer Woche wird aufgebaut, die kleinen Häuschen mehren sich, eine kleine Ahnung vom großen Glanz und der dunkel glitzernden Gemütlichkeit gar nicht mehr so ferner Tage macht sich breit. Hach ja, ich liiiiebe den Weihnachtsmarkt.
Er ist jedes Jahr gleich. Jedes Jahr stehen die gleichen Häuschen am gleichen Platz. Besonders ist er auch nicht. Nicht wie der bekannte in München, oder der in Nürnberg. Nicht wie der in Köln oder Düsseldorf.
Aber es gibt nen Met-Stand und nen Biobackwaren-Stand (mit den deliziösesten Riesenkokosmakronen ohne Zuckerzusatz mit genialen Geschmacksrichtungen wie Apfel-Zimt und so) und ganz viele kleine Stände, die funkelnden Tand verkaufen, den keiner braucht, der aber soooo schön anzuschauen ist...
Oh, wie freu ich mich auf rotnasige Glühwein- (oder sonstwelcher Warmschnaps)abende und dancha auf beschwippste Seminar und besoffene Vorlesungen.

Sonst gibt es nicht allzu viel an Neuigkeiten aus meinem seltsamen Leben. Das beste fällt mir immer im Bus ein, aber bis ich wieder zu Hause bin, hab ichs vergessen oder es klänge nicht mehr authentisch und lustig.
Lustig war auch nicht, dass vorgestern mein Föhn unter meinen Händen verkokelt ist. Doch bevor er starb bzw. ich ihn mit einem Ruck aus der steckdose zog und ihm (und den Flammen im Inneren des Gehäuses) ein jähes Ende bereitete, davor versorgte er meine Haare mit einem schlimmen Gestank, der den ganzen Tag anhalten sollte und ein Mitstudent sagte:
" Hier riechts komisch..."
"Wonach?"
"nach Zahnarzt oder Wodka oder Desinfektionsmitteln."
"Vielleicht nach verschmortem Plasik oder so?"
"Jaa, genau!"
"Das sind meine Haare"
"Achso, ich dachte du trinkst heimlich..."

Gestern war ein schöner und lustiger Tag. Flo, ein Freund von ihm und ich haben, wie auch nicht anders zu erwarten, den Pizzagelüsten gefrönt und dazu ein feudales Glas verkorkten und schlappen Lambrusco getrunken. Aber immerhin ich langstieligen Gläsern mit großem Kelch. Sah schick aus...neben unserer 3,50€
Pizza auf den zerkratzten Tischen.

Zum Schluss noch etwas aus der Rubrik Lebensbilder:

Morgens, bevor ich in den Bus stieg, habe ich einen alten Mann angelächelt. Einfach so. Mir war danach. Und er hat zurückgelächelt. Seltsam aber wahr, das war schön. Dann bin ich in den Bus gestiegen. Der alte mann stand noch an der Haltestelle, aber das Lächeln hat michd en ganzen Tag begleitet.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
12:36 15.11.2006
ja, Lächeln macht das Leben schöner :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-15 10:06