Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2007-09-14 11:11
Kacke wischen
What's new?

ich arbeite im Altersheim und mag den Job. ich habe meine Ruhe,muss mit niemandem reden, wenn ich nicht möchte und kann ungestört meinen Gedanken nachhängen.
Ausserdem mag ich die alten Greise gern.
Herr F. zum Beispiel. Er ist schwerhörig, und raucht wie ne Lok. Aber er ist soo süß wenn er sowas "Hmmm, daangää,hmmm, hmmmmm mmm" brummelt wenn ich ihm sein Essen bringe und das Brummen noch mit einem kindergleichen Lächeln unterstreicht und winkt.
Oder Herr B. Herr B. ist dick und n bisschen debil, aber lieb und lustig. Jedesmal, wenn ich sein Essen bringe, fragt er ob "wir denn auch alles da haben" Also gehen wir gemeinsam das Tablett durch: Kaffeekännchen, Tasse und Untertasse, Butterbrote und das wichtigste: das Löffelchen!
Und wenn dann alles da ist (was immer so ist), freut er sich, ist erleichtert und bedankt sich. Wenn ich ihm dann noch ne Hand auf die Schulter lege und lächle, dann freut er sich, lächelt zurück und seine Augen freuen sich wirklich.
DAS ist der Teil des Jobs, der mir wirklich Spaß macht.
Weniger spaßig ist Scheisshaufen runterzuspülen, die noch schwimmen, Scheiße mit rosa Putzmittel wieder aufzulösen, weil sie am Boden festgetrocknet ist oder völlig dreckige Klos zu schrubben und dicke, grünweiße Rotzklumpen vom Boden zu wischen...
Aber was will ich? Alles hat seine Pros und Cons.

Sonst?

Wir waren shoppen!!
In Maasricht! Diese Stadt ist sooo geil! Geil Geil Geil! so viele schöne Kirchen mitten in der Stadt, mitten ziwschen Geschäften, Restaurants und zahllosen Chinamann-Imbissen.
Erst hatte meine Ma Angst, den Weg nichtmehr zu finden, denn als wir das letzte Mal dort waren, ist mein Vater gefahren. Das ist 5 oder 6 Jahre her.
Seit Papas Tod ist Mama mutloser geworden, findet immer neue Ausreden warum sie dies nicht kann und jenes nicht will. So auch mit Maastricht.
Aber wir haben es trotzdem gewagt und geschafft. Ohne uns einmal zu verfahren! War ja auch nur geradaus fahren
Zurück sind wir über die Autobahn und haben festgestellt - dauert nur ne halbe Stunde!
Ich liebe Maastricht.

Ansonsten shoppen meine Ma und ich bei ebay das es kracht.
La Mer Puder für Mutti, Twinset für mich, Parfum für mich, und viele Sachen in Beobachtung für uns beide.^^
Geld ausgeben ist toll.

Aber was das verdienen angeht...bis jetzt keine Ausbildungsstelle in Sich. Ausser in Köln, Hamburg Berlin etc...
Köln wär ne Idee, aber was das pendeln angeht - weiss ich ja nicht recht.
Abwarten.

Tags

leben 

Kommentare

13:24 14.09.2007
Anstrendend ja, aber du hast recht. Es gibt mir viel.
Azubi wär ich gern Werbekaufrau bzw. Kauffrau für marketingkommunikation...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:41 14.09.2007
diese sozi jobs sind wahnsinnig anstrengend, aber man bekommt umso mehr zurück...
und für ausbildung und so drück ich die daumen...
in welche richtung willst denn?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-14 11:11