Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2006-09-07 12:47
Ich bin schuld
Morgen ist der große Tag. Und schon heute scheisse ich mir bis zum Bündchen in die Hose.
Ich hatte mir schworen, ab dem 1.8 jeden Tag eine Stunde zu lernen. Jeden Tag. Nur eine Stunde. Das würde reichen.
Was hab ich gemacht? Ferngesehen, geputzt, gespült, geschlafen, eingekauft...aber nicht gelernt.

Und jetzt, einen Tag für der Klausur habe ich immernoch nicht so viel geschafft wie ichs gerne hätte. Typsich!
Oh man, wenn ich ein anderer Mensch wäre als ich bin, ich würde mich hassen und doof finden und in der Cafete auf mein Brötchen husten...

Aber das schlimme ist, dass ich nicht anders kann. ich kann nur lernen, wirklich lernen, wenn mir das Wasser schon unter die Nase schwappt. Seit Jahren schwöre ich heisse Schwüre die immer ein "Nie wieder", ein "ab jetzt", ein "das war das aller alllerletzte Mal" beinhalten.
Und nur an eins hab ich mich wirklich gehalten:
Ich hab es nie, aber auch wirklich nie eingehalten.

Und jetzt sitze ich da, muss morgen um 11.45 Uhr in die Hölle die alles entscheidet und bin sowas von selbst Schuld.
Und das ist ne ganz schlimme Sache, das selbst Schuld sein.
Ich gehöre zu den Menschen, die jedem dankbar sind der die Schuld für alles auf sich nimmt. Oder gewollt, unwissentlich oder vom Schicksal vorbestimmt.
Es gibt ja so Menschen. Meist sind es Freunde die genau dann mit einem großen, tränenreichen Problem anrufen. Da kann man auf keinen Fall sagen: "Ne du, ich hab keine Zeit. Lernen, du weisst schon..."
Oder der Druck. Der Druck ist auch prima. Meist wird er von den Eltern ausgeübt und ist beschwerend, macht Angst, krank und essgestört.
Das dumme ist nur, dass meine Eltern gar keinen Druck ausüben. Nix. Niemand.

Um die ganze Sache abzukürzen: Ich bin ganz allein Schuld daran. Niemand sonst. Nur ich.
Wie ätzend!

Tags

leben 

Kommentare

18:38 08.09.2006
...und so zeitnah ! ;--))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:25 08.09.2006
Juppi! Sie liest es ja doch ;o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:05 07.09.2006
Ach ihr lieben Würste. Wenn ihr wüsstet. Ich bin leider immun gegen jedliche Art von Motivation...hmpf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:15 07.09.2006
OK, so machen wir's. Freu mich schon auf seltsams nächsten Eintrag ;o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:06 07.09.2006
*zurückzwinker*
ooch, wenn nicht....- wir können uns auch nett unterhalten hier...
so wie ungebetener besuch - den gastgeber ignorieren...*ggg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:37 07.09.2006
@moritours: Was meinst du - Liest irgendwer unsere Kommentare? *zwinker*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:33 07.09.2006
tja....da würde ich mich gern beteiligen....
muss aber absagen - bin selber keinen deut besser...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:15 07.09.2006
Sag doch einfach vor der nächsten Klasur hier Bescheid, dich kriegen wir schon ans lernen doooooh!! ;o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-07 12:47