Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2006-03-17 12:35
Hoffnung gibt es nicht
"Das Sechswochenamt ist die Messe, die sechs Wochen nach dem Begräbnis im Gedenken an den Verstorbenen gefeiert wird. Die sechs Wochen erinnern an die Fastenzeit, die eine Zeit der Zurückgezogenheit ist, nach der man die Auferstehung feiern kann. Dementsprechend soll das Sechswochenamt das Ende der unmittelbaren Trauer nach dem Tod eines Verstorbenen bezeichnen und eine neue Phase der Hoffnung einleiten."

Eien Phase der Hoffnung. Hoffnung? Hoffnung worauf? Das er wiederkommt? Das es eine Art Scheintod war? Lächerlich.
Hoffnung gibt es nicht im Tod. Davor ja, danach nicht. Für niemanden. Nie. Es gibt nur Schmerz. Das Gefühl der Ewigkeit. Ein Leben mit dem Verlust.
Aber keine Hoffnung.

Gewissheit. Die Gewissheit das er nie wieder kommt. Das ich ihn nie weider lachen höre. Nie wieder in seine grünen Augen sehen werde. Nie wieder seine Hände sehe. Seine Stimme höre.

Es gibt nur eine Bitte. Die Bitte,d as es im Himmel Drachen gibt. Nur einen. Für ihn.

Tags

trauer 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-17 12:35