Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2006-04-15 11:08
er war stark
Ich denke jeden Tag an ihn. Jeden einzelnen Tag. Immer und immer wieder seh ich die Bilder vorüberziehen. Bilder, die sich in meine Erinnerungen gebrannt haben, die ich sehen werde so lange ich lebe.
Ich denke vor allem im Bus an ihn. Wenn ich mit dem Bus fahre und die Landschaft an mir vorüberzieht, frage ich mich, wie es wohl im Himmel aussieht. Was er wohl gerade macht. Macht er was? Ist er im Himmel? Gibt es den Himmel? Oder ist mit dem Tod doch alles zu Ende und man verwest im Sarg. Grausam, aber real. Oder?

Manchmal habe ich Angst durchzudrehen. Angst davor, dass alles was ich so sorgfältig und mit verzweifelter Präzision versteckt habe, herausbricht. Einfach so. Plötzlich.
Das ich es nicht mehr halten kann, dass ich es einfach nicht mehr halten kann.

Wenn ich darüber rede passiert nichts. Ich höre mich selbst und wundere mich, wie gut dieser Mensch, der da spricht, doch damit zurecht kommt.
Immer wenn ich spüre das die Tränen kommen, beisse ich mich fest. Fest in das kleine Wort NEIN.
NEIN, NEIN, NEIN!
Ich habe Angst, dass wenn ich einmal weine das ich nicht mehr aufhören kann. Jetzt nicht und nie mehr.
Und trotzdem kann ich es manchmal nicht mehr halten. Dann bin ich zu schwach.

Doch schon wenige Minuten nachdem die ersten Tränen aus meinen Augen spritzen wie aus geoffneten Wunden werde ich wieder ruhig. Ruhig, jedoch ohne dieses Gefühl sebst zu bestimmen.
Vielleicht ist er es, der mich dann beruhigt. Der nicht will, dass ich zusammenbreche und immer weinen würde.
Er war immer stark.

Tags

trauer 

Kommentare

11:41 15.04.2006
Am Donnerstag ist mein Opa beerdigt wurden. Es war sehr schwer für mich, auch wenn es nötig war - sein Leben wäre nicht mehr das gewesen, was es mal gewesen war.
Ich weiß, dass es nicht fdas gleiche ist, aber ich verstehe dich glaube ich trotzdem. Es ist so unwirklich.... man kann es sich einfach nicht erklären - der Verstand hilft einem einfach nicht.

Liebe Grüße
Drache
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-15 11:08