Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » seelenflug » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seelenflug
2004-10-28 20:54
Alles nur Theater
ICh spiele seit 7 Jahren Theater an meiner Schule, doch diesmal fühle ich mich nicht in der Lage eine andere Emotion als tiefste Traurigkeit überzeugend darzustellen.

Gestern habe ich mir eine Rolle in einer zweiten Theatergruppe eingebrockt... oh je das bedeutet Stress...
Ich frage mich warum ich das getan hab, wo ich mich doch dieses Jahr so unsicher und untalentiert fühle?! Und natürlich- ich bekomme in der Weihnachtsgeschichte nach Dickens die Rolle des fröhlich- verrückten Geistes der Gegenwart- Toll!

Ich steh also da mit diesem Text, den ich das erste mal sehe und soll überzeugend vor positiver Energie sprühen. Ich versuche mich zu konzentrieren, fange an zu sprechen, wiedere mich an und verstumme. Ich blicke peinlich berührt in die Menge von fremden erwartungsvollen Menschen und da erblicke ich meine frühere beste Freundin Isa:

Isa, das Mädchen mit der ich unzählige verkiffte Tage voller LAchflashs hatte.
Das Mädchen, das es nicht verstehen kann wie man sich die Arme aufschlitzen kann, Tabletten abhängig werden kann, einem Typen so ewig nachtrauern kann.
Das Mädchen dem ich genaugenommen jeden Tag Fröhlichkeit vorspielen muss, damit ich nicht ganz allein dastehe.

Und ich sehe sie an. Und ich fange an zu lachen. Und ich spreche meinen Text und spiele diese ganze Fröhlichkeit nur für sie.

Jetzt weiß ich wieder, wie man Theater spielt.

Tags

trauer 

Kommentare


unbekannt
11:16 29.10.2004
das ganze leben is theater...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seelenflug Offline

Mitglied seit: 01.11.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-28 20:54