Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » secluded » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch secluded
2009-07-09 21:20
Spaghetti mit Schinken Sahne Soße 6P
Zutaten für 4 Portionen

100 gr gekochter Schinken
100 ml Sahne
Oregano
Pfeffer
1/2 Gemüsebrühe
Soßenbinder
500 gr Vollkornnudeln
nach belieben: etwas Schmelzkäse

Die Nudeln ganz normal nach Anleitung kochen. (Wer keine Vollkornnudeln nehmen mag kann auch ganz normale Nudeln nehmen, muss aber dann einen Punkt pro Person für Nudeln satt hinzurechnen)
Den Schinken in kleine Würfel schneiden und in 2 EL Öl kurz anbraten. Dann Brühe und Sahne hinzugeben. Das ganze mit Oregano und Pfeffer würzen und abschmecken. Das ganze mit Soßenbinder etwas dickflüssig machen.
Das ganze ergibt 4 ordentliche Portionen bzw zum Teil sogar, je nach Tellergröße, noch 1 oder 2 Teller extra ;)

Guten appetit :)

Punkte: Soße 3P p.P. (incl Schmelzkäse 3,5P)
Vollkornnudeln satt: 3P
Soße schmeckt mit dem doppelten an Sahne noch besser, hat dann aber natürlich auch einiges mehr an Punkten. Daher vielleicht mit Cremefine o.ä. versuchen?

Tags

Kommentare

22:05 09.07.2009
So.. habs umbenannt um niemand zu verwirren :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:01 09.07.2009
ich bin da der selben meinung wie zimtstern. das erinnert mich nämlich von rezept her kaum noch an spaghetti carbonara.
da gehört einfach speck, eiern und vor allem parmesan rein. sonst isses ja nur ne soße, diese so typische bindung gibts ja so gar nicht.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:58 09.07.2009
klingt gut, aber carbonara is glaub ich was, was man sich im original gönnen sollte, mit speck, eiern, öl und sahne...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:41 09.07.2009
ja das kann man dann auch machen.. dann braucht man aber denk ich noch n ganzen schuss mehr soßenbinder um es dickflüssig zu bekommen... ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:37 09.07.2009
ich kenn das rezept auch mit milch anstatt sahne ..spart dann natrülich punkte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

secluded Offline

Mitglied seit: 17.02.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-09 21:20